Thalamus
Altenpfleger
Morgen zusammen!
Hätte ich nach den seltsamen Eskapaden um GH3 und RB nicht für möglich gehalten, aber wie u.a. in
GH: World Tour paßt dabei sogar den Drumtrack entsprechend an, wenn ein RB-Drumset angeschlossen ist, da dieses ja ein Drumpad weniger hat als das GH-eigene Drumset.
Ich muß sagen, daß mich diese Meldung mehr als überrascht hat, hat Activision zuletzt doch aktiv verhindert, daß RB-Peripherie mit GH3 kooperiert. Und jetzt lassen sie nicht nur zu, daß RB-Hardware irgendwie mehr schlecht als recht benutzt werden kann, sondern passen sogar aktiv ihre Software so an, daß sie die Hardware optimal unterstützt. Hut ab.
So muß man sich die Hütte doch nicht, wie zuletzt zu berfürchten war, mit einem halben Dutzend Plastikinstrumenten in doppelter und dreifacher Ausführung vollstellen.
Jetzt ist auf jeden Fall EA und Harmonix in Zugzwang, RB2 dieselbe Kompatibilität zu verpassen, so daß am Ende nur und ausschließlich die Qualität und Haltbarkeit über den Erfolg der Hardware entscheidet und nicht irgendwelche kundenfeindlichen Zwangsgängelungen.
Ach, das Ganze gilt (derzeit) nur für die jeweiligen XBox360-Versionen, für die Wii- und PS3-Versionen sind in der Hinsicht noch keine Aussagen getroffen worden.
Hätte ich nach den seltsamen Eskapaden um GH3 und RB nicht für möglich gehalten, aber wie u.a. in
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nachzulesen ist, hat ein Sprecher von Neversoft (die derzeitigen Macher von GH) versichtert, daß die derzeitig erhältlichen RB-Instrumente voll kompatibel zu Guitar Hero:World Tour sein werden.GH: World Tour paßt dabei sogar den Drumtrack entsprechend an, wenn ein RB-Drumset angeschlossen ist, da dieses ja ein Drumpad weniger hat als das GH-eigene Drumset.
Ich muß sagen, daß mich diese Meldung mehr als überrascht hat, hat Activision zuletzt doch aktiv verhindert, daß RB-Peripherie mit GH3 kooperiert. Und jetzt lassen sie nicht nur zu, daß RB-Hardware irgendwie mehr schlecht als recht benutzt werden kann, sondern passen sogar aktiv ihre Software so an, daß sie die Hardware optimal unterstützt. Hut ab.
So muß man sich die Hütte doch nicht, wie zuletzt zu berfürchten war, mit einem halben Dutzend Plastikinstrumenten in doppelter und dreifacher Ausführung vollstellen.
Jetzt ist auf jeden Fall EA und Harmonix in Zugzwang, RB2 dieselbe Kompatibilität zu verpassen, so daß am Ende nur und ausschließlich die Qualität und Haltbarkeit über den Erfolg der Hardware entscheidet und nicht irgendwelche kundenfeindlichen Zwangsgängelungen.
Ach, das Ganze gilt (derzeit) nur für die jeweiligen XBox360-Versionen, für die Wii- und PS3-Versionen sind in der Hinsicht noch keine Aussagen getroffen worden.