• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GH World Tour kompatibel mit RB-Instrumenten

Thalamus

Altenpfleger
Morgen zusammen!

Hätte ich nach den seltsamen Eskapaden um GH3 und RB nicht für möglich gehalten, aber wie u.a. in
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nachzulesen ist, hat ein Sprecher von Neversoft (die derzeitigen Macher von GH) versichtert, daß die derzeitig erhältlichen RB-Instrumente voll kompatibel zu Guitar Hero:World Tour sein werden.

GH: World Tour paßt dabei sogar den Drumtrack entsprechend an, wenn ein RB-Drumset angeschlossen ist, da dieses ja ein Drumpad weniger hat als das GH-eigene Drumset.

Ich muß sagen, daß mich diese Meldung mehr als überrascht hat, hat Activision zuletzt doch aktiv verhindert, daß RB-Peripherie mit GH3 kooperiert. Und jetzt lassen sie nicht nur zu, daß RB-Hardware irgendwie mehr schlecht als recht benutzt werden kann, sondern passen sogar aktiv ihre Software so an, daß sie die Hardware optimal unterstützt. Hut ab.
So muß man sich die Hütte doch nicht, wie zuletzt zu berfürchten war, mit einem halben Dutzend Plastikinstrumenten in doppelter und dreifacher Ausführung vollstellen. ;)

Jetzt ist auf jeden Fall EA und Harmonix in Zugzwang, RB2 dieselbe Kompatibilität zu verpassen, so daß am Ende nur und ausschließlich die Qualität und Haltbarkeit über den Erfolg der Hardware entscheidet und nicht irgendwelche kundenfeindlichen Zwangsgängelungen.

Ach, das Ganze gilt (derzeit) nur für die jeweiligen XBox360-Versionen, für die Wii- und PS3-Versionen sind in der Hinsicht noch keine Aussagen getroffen worden.
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es eigentlich schon eine Information über die Kompatibilität der GH-World-Tour-Hardware zu RB2?
Bis jetzt weiss ich nur, dass die GHWT-Instrumente zu RB1 kompatibel sind.
Eine RB2-Info suche ich schon länger.
Eventuell hat ein anderer Forums-User da mehr Infos.

VG
Snoctus
 

ManTheFalcon

Frührentner
Das geht doch schon mal in die richtige Richtung.

Beide sollten eine Standartschnittstelle haben, so daß es egal ist welche Hardware angestöpselt ist.
Das wäre auch gut für Fremdhersteller, die bessere Controller anbieten können.
 

X30 rwlf

Frührentner
Beide sollten eine Standartschnittstelle haben, so daß es egal ist welche Hardware angestöpselt ist.
Das wäre auch gut für Fremdhersteller, die bessere Controller anbieten können.

die aktuellen Entwicklungen machen da ja optimistisch - die ersten Instrumente von Drittherstellern scheinen auf dem Weg zu sein!

Und wir können dann "Rock Band 2" und "Guitar Hero: World Tour" spielen, ohne dass das Wohnzimmer wie eine Musikalienhandlung aussieht (^_^)
 

X30 Snoctus

Aushilfe der Essenausgabe
Anscheinend wurde jetzt auch der GHWT-Release um 14 Tage nach hinten verschoben. Vom 07.11. auf 20.11. ( Quelle : Terminaktualisierung bei der Spielegrotte und Amazon ).

VG
Snoctus
 

X30 Hotti

Frührentner
wenn ich nu wuesste, ob man rb2 mit den instrumenten von ghwt spielen kann?
obwohl, ich glaub das ist mir grad egal, ich kauf das sowieso :D
 

Thalamus

Altenpfleger
In Sachen "Welches Plastikinstrument ist mit welchem Spiel kompatibel" kann man nur das Kreuzdiagramm von Joystick empfehlen,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Derzeitiger Stand in der 360-Sektion: Alles ist mit allem kompatibel, lediglich die Frage, ob Rock Band 1 mit dem GHWT-Drumkit zusammenarbeitet, konnten sie wohl (noch) nicht klären.
Ach, und einige Rock Revolution-Kompatbilitäten sind auch noch offen, aber dafür interessiert sich ja wohl kaum jemand, weder in Sachen Hard- noch Software :D
 
Oben