• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gentlemen´s Club - Trollen für Anfänger

X30 Goloo

Frührentner
wonderful.gif

Womsie

Pförtner des Altenheims
Manche Männer bemühen sich lebenslang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie. (Einstein)

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Auf der Suche nach einer Schicken uhr die ich mir zu Weihnachten kaufen könnte bin ich auf folgendes gestossen.

Wobei mir nicht ganz klar ist ob das zu den Gentelmen oder doch ins "lustiges aus dem www" gehört. Am besten ich poste es erst hier und dann bei den "lustigen" sachen, fals die eine oder andere Dame was dzu sagen möchte.

"
Uhrenkunde für Puffgänger

Die eigene Erfahrung und das Lesen so mancher Berichte hier im Römerforum zeigen, daß eine Armbanduhr neben einem ordentlichen Bündel brauner oder grüner Geldscheine zur unabdingbaren Grundausstattung des abgeklärten Puffgängers gehört. Schließlich wird im Club grundsätzlich im 30/60 Minuten-Takt abgerechnet, und um bei Meinungsverschiedenheiten die besseren Argumente zu haben, ist ein gelegentlicher Blick auf die Uhr anzuraten. Taschenuhren sind übrigens aus nahe liegenden Gründen im FKK-Club unpraktisch.
Doch welche soll es denn nun sein?
Mechanisch, elektronisch, funkgesteuert, selbstaufziehend, digital, analog? Ist eigentlich zweitrangig, Hauptsache, die Uhr ist angesichts eventueller Pool- bzw. Whirlpool-Aufenthalte oder öfteren Duschens zuverlässig wasserdicht. Diesbezüglich gibt es verschiedene Angaben, bis vor kurzem versuchten die Hersteller Uhren als beispielsweise „wasserdicht bis 30 Meter“ zu verkaufen, in der Gebrauchsanweisung hieß es dann, dass die Uhr nur bedingt bis zu einer Tiefe von 30 Meter dicht hält. Neuerdings heißt es meist WR 5 bar, was aber nicht unbedingt mit 50 Meter Tauchtiefe gleichzusetzen ist. Im Grunde sollte die Uhr ein massives Gehäuse mit verschraubten Boden aufweisen, günstig ist eine so
genannte Schraubkrone, also dass die Krone mit dem Gehäuse verschraubbar ist.
Bei den Bändern sind Metall- also vorwiegend Stahl- oder Kautschukbänder den ledernen vorzuziehen.
Recht praktisch für den Clubbesuch sind Taucheruhren; schon alleine wegen der Wasserdichtigkeit und der guten Ablesbarkeit auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Hierbei setzt natürlich die Rolex Submariner die Maßstäbe. Die drehbare Lünette, der Taucherring, ist dem gewieften Puffgänger hilfreich beim Abschätzen der Verweildauer einer vorgemerkten CDL; also wenn die Beobachtete mit ihrem Gast aufs Zimmer geht, dreht man die Nullmarkierung auf die Position des Minutenzeigers, bei der Rückkehr der beiden läßt sich deren Verweildauer anhand der Einteilung auf der Lünette ablesen.
Viele Uhren bieten neben der Anzeige von Sekunden, Minuten und Stunden und üblicherweise des Datums verschiedene Zusatzfunktionen. Manche davon sind auch für Puffgänger von Bedeutung.
Zum Beispiel der Chronograph, also eine Stoppvorrichtung. Ist recht praktisch, wenn man beim Beginn der Action aufs Knöpfchen drückt, am Ende ebenfalls, und dann exakt ablesen kann, wie lange man mit der jeweiligen Lady zugange war. Die wird mir 25 Minuten nicht für 40 verkaufen wollen….
Von diesen Chronographen gibt es verschiedene Ausführungen, bei vielen kommt der Sekundenzähler aus der Mitte, und der Minutenzeiger der Stoppuhr überstreicht ein kleines Hilfszifferblatt bei der 12, der 3 oder der 9 (Glashütte Original, Kaliber 39) und ist oft eher schlecht als recht ablesbar. Schon seltener sind Chronographen mit dem Minutenzähler aus der Mitte. Dieser ist aber für die relevanten Zeiträume besser ablesbar als die üblichen Modelle. Mir sind nur zwei solche Modelle bekannt, eine Uhr des Frankfurter Herstellers Sinn (mit Werksverkauf nicht weit weg vom Palace) sowie der „Military Chronograph“ von Tutima (www.tutima.de, Bezug über den Fachhandel, aber selten).
Ebenfalls selten sind so genannte „Regatta“-Uhren. Dabei handelt es sich üblicherweise um Chronographen, bei denen die Nullposition des Stoppzeigers vorverlegt ist, so daß der erfahrene Segler mithilfe der speziellen Skala auf dem Zifferblatt die verbleibende Zeit bis zum Start der Regatta besser einteilen kann. Es gibt auch sehr aufwendige Ausführungen, aber letzten Endes bringt diese Zusatzfunktion dem Puffgänger nichts, außer vielleicht dem Freund des gepflegten Quickies, der nicht mehr als zehn Minuten mit seiner Ausgewählten auf dem Zimmer bleiben will.
Noch seltener, und richtig teuer sind die Doppel- oder auch Schleppzeigerchronographen (frz.“rattrapante“). Diese bieten mittels einer zusätzlichen Stoppsekundenzeigers die Möglichkeit einer Zwischenzeitmessung, was aber im Puffleben nicht wirklich viel bringt. Genauso wenig wie die vor einigen Jahren in Mode gekommenen „Flyback“-Chronos. (Beendigung des laufenden Stoppvorganges und gleichzeitiges Starten eines neuen inklusive Rückstellung der Zeiger)
Das Auslösen der Stoppuhr muß nicht unbedingt heimlich erfolgen, da die meisten Grazien diese Handbewegung sowieso nicht zu deuten wissen. Eher unpraktisch sind meiner Meinung nach verschraubbare Drücker, wie bei den Daytona-Modellen von Rolex. Auch fällt mir keine vernünftige horizontale Anwendung für die Tachymeter-Skala dieser Uhren ein. In früheren Zeiten gab es noch öfters für Ärzte die Pulsometer-Skalen, anhand derer sich die Herzfrequenz ermitteln ließ. Routinierte Puffgänger könnten damit vielleicht abschätzen, ob der Orgasmus der Gespielin echt ist oder vorgetäuscht.
Derzeit sehr in Mode sind Fliegeruhren. Diese zeichnen sich abgesehen von ihrer stattlichen Größe vor allem durch perfekte Nachtablesbarkeit aus. Viele haben auch noch einen Drehring, der allerdings im Gegensatz zu denjenigen der Taucheruhren beidseitig drehbar ist. Die Anwendung im Puff ist aber die gleiche, also Ermitteln der Verweildauer einer CDL. Der für Fliegeruhren recht bekannte Schweizer Hersteller IWC stattet seine Modelle mit einem speziellen Schutz gegen Magnetismus aus, was aber im FKK-Club weniger wichtig ist.

Also, welche ist denn die perfekte Uhr für den Puffbesuch? Kann ich so nicht sagen, aber beispielsweise die Taucheruhr Citizen Promaster Automatik (derzeit 180 Euro) ist ok, sie ist recht zuverlässig und verursacht nur geringe Wartungskosten, mehr macht natürlich die Rolex Submariner her. Weniger geeignet erscheinen mir Uhren mit dem legendären „El primero“-Werk von Zenith, die Option der Zehntelsekundenmessung bringt in diesem Fall nicht viel, und die gestoppten Minuten sind nicht gut ablesbar, teilweise wird der Minutenzähler auch von den „richtigen“ Zeigern verdeckt. Letzteres gilt übrigens auch für die weit verbreitete Omega Seamaster Professional, die „Moonwatch“, wenn auch nicht ganz so kraß.
Meine bevorzugte Puff-Uhr war übrigens der Tutima Military Chronograph. Aus Titan (nicht so schwer), perfekt nachtablesbar (ok, ist im ColA nicht sooo wichtig), beidseitig drehbare Lünette und wegen des verwendeten Kalibers Lemania 5100 Minutenzähler aus der Mitte."

Also ich bin ja für die Schleppzeiger Variante, fals man mal für jemanden mit Stoppen soll.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Damit es uns Trollen bei dem miesen Wetter etwas warm ums Herz wird:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Pinguin, jetzt weiß ich auch, warum du immer so schnell die Lobby verlässt, wenn es bei dir klingelt! Du drehst die Filmchen bestimmt selber, was? Da alter Gauner:D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Pinguin, jetzt weiß ich auch, warum du immer so schnell die Lobby verlässt, wenn es bei dir klingelt! Du drehst die Filmchen bestimmt selber, was? Da alter Gauner:D

Verdammt. Du hast mich ertappt:D. Allerdings bin ich nur der Tester für die Damen, um deren Tauglichkeit für diese Videos zu ermitteln:D:p

Das sind alles samt so rattenscharfe Granaten, da kann ich nicht mehr klar denken:frech::ugly::D

Oben