• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

North

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt mittlerweile Level 28, und hab ca. 10 4er Rivalen mindestens 20 3er,2er,1er zusammen erledigt.
Leider ist der Loot absolut mäßig. Gleichzeitig errichtet FNIX fast jedes mal eine neue Basis oder verbessert eine.

Heute einen Superduper absolut Obermonster FNIX Tank erledigt, der während dem Kampf noch zwei Kumpels dazu geholt hat.
Das ganze zog sich über eine Stunde und dann gibts ein bisschen Mun. und ein dreier Magazino_O

Weiß jemand wie das mit dem experimentellen Loot auschaut ?
Kriegt man da nur alle 30 Ingame Stunden was?

Auch hab ich festgestellt, je mehr Basen ich im Norden erobere, verschwinden im Süden immer wieder
welche ich schon erobert habe.

Obwohl mich das mit dem Loot nervt, fasziniert mich das Game immer noch.

Käsestinker

Frührentner
Bin jetzt mittlerweile Level 28, und hab ca. 10 4er Rivalen mindestens 20 3er,2er,1er zusammen erledigt.
Leider ist der Loot absolut mäßig. Gleichzeitig errichtet FNIX fast jedes mal eine neue Basis oder verbessert eine.

Heute einen Superduper absolut Obermonster FNIX Tank erledigt, der während dem Kampf noch zwei Kumpels dazu geholt hat.
Das ganze zog sich über eine Stunde und dann gibts ein bisschen Mun. und ein dreier Magazino_O

Auch hab ich festgestellt, je mehr Basen ich im Norden erobere, verschwinden im Süden immer wieder
welche ich schon erobert habe.

Obwohl mich das mit dem Loot nervt, fasziniert mich das Game immer noch.
Wegen deinem 30 Stunden Beispiel...
Kann ich dir leider nicht helfen. Ich werde an manchen Tagen mit experimentellen Waffen zugeschi.... und an anderen Tagen wiederum nicht. An was das liegt...🤷‍♂️

Das Game ist auch faszinierend!!!😉
Es kann nichts besonders gut oder ist irgendwo herausragend, aber es ist faszinierend..

Zombie_Snack

Es kann nichts besonders gut oder ist irgendwo herausragend, aber es ist faszinierend..
Das bescheibt das Game wirklich gut. Zocke seit ca. 2 wochen auch nichts anderes mehr und frag mich manchmal warum??, aber es macht einfach spaß...
Kein Plan. Bin auch lvl. 29 und hab bis jetzt 3× die experimentelle Schotze und 2x die Kpist gefunden. Sonst nur Kleidung...

nobbynobbs

Neuankömmling
Servus, habe mich seit ein paar Tagen zusätzlich an die Herausforderungen heran getraut, weil man einige gut nebenbei mitnehmen könnte - hier liegt die Betonung aber ganz eindeutig auf könnte, denn sobald man irgendwas abballern soll, funktioniert das überhaupt nicht. 10 Militär Runner, der Zähler ist auf Null zementiert; 10 Ticks mit Jagdgewehr, der Zähler bleibt auf Null... Mach ich da was falsch? Hab schon drauf geachtet, dass ich die richtige Maschinen abballern und klar kann ich mich verzählen, aber gefühlt 50 (Militär) Runner umgepustet und keiner zählt? Bei den Ticks ist es noch merkwürdiger, am Jagdgewehr gibt ja nichts zu deuten!? Gibt es da gerade Probleme oder kann man das erst machen, wenn XYZ erreicht wurde? Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn etwas verwertet werden soll, funktioniert es... Hm,... mysteriös...

nobbynobbs

Neuankömmling
Kann ich dir leider nicht helfen. Ich werde an manchen Tagen mit experimentellen Waffen zugeschi.... und an anderen Tagen wiederum nicht. An was das liegt...🤷‍♂️

Das Game ist auch faszinierend!!!😉
Für mich nach wie vor eine Spieleperle ☺️ in Sachen Atmosphäre macht so schnell GZ niemand was vor und zusammen mit dem Setting empfinde ich das schon herausragend 🫣🤓☺️ Gameplay ist super, Maschinen sind (noch) bedrohlich, wobei ich jetzt auch die Dicken frontal auf dem Feld angreifen 😉

Die Bunker werden zwar gefühlt immer kleiner, aber die ersten durch die ich gekrabbelt bin, waren überragend gut gemacht...

Ich habe ca 1000 Stunden in FO76 zugebracht, einfach weil Fan der Reihe, nach sehr harten Start ist es gut geworden - und die Spiele sind einfach sehr ähnlich in ihrer Art - GZ hat mich von Anfang an deutlich mehr mitgenommen, obwohl ich's nur abhaken wollte...

Nach der Charaktererstellung hab ich noch gedacht: euer Ernst? Das soll ein Intro sein? Tja, ich glaub, ich hab die Konsole dann 10 Stunden nach meinem ersten Wauwau ausgemacht...

Um aber Mal wieder runter zu kommen, das Spiel ist sicher nicht perfekt - Humor, richtige Missionen fehlen, NPCs fehlen, die Maschinen sind eher doof, sobald man eine offene Tür findet, hat man gewonnen, aber der Charme ist da und nimmt mit...

Hatte FO76 nicht (ähnliches Spielgefühl), hatte Horizon Forbidden West nicht (Maschinen) UBI und EA Shootern fehlt es an allem...

OK, bin fertig 🫣😇 Ich wollte nur kurz sagen, find GZ echt herausragend 😇☺️

North

Bin jetzt mit der Story durch und bisher hab ich außer meiner Exp.AG4 überhaupt nichts bekommen. Da ich keine
DLC hab, gehe ich davon aus dass bei mir Pay to win zuschlägt.

Ich kann ja weiterspielen und Unterschlupfe freischalten, aber wieder Stundenlang mit ein paar Super Tanks
zu kämpfen, oder gegen eine FNIX Basis sinnlos anrennen um dabei alle Munition und 60-70 Med Pack`s zu verbrauchen
um dabei "nichts" zu bekommen, da glaube ich fehlt mir die Motivation.

P.s.
Hat eigentlich schon jemand eine FNIX Basis besiegt?
Bei mir kommt da immer ein endloser Strom an Maschinen, bis ich aufgebe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit den DLC droppen auf jeden Fall wesentlich häufiger experimentelle Waffen. Ich hatte zur Release-Version lediglich eine experimentelle Kpist, also nicht die beste Waffe im Spiel, aber die hat fast alles weggeputzt.

Mit meiner Partnerin im Koop haben wir eine FNIX-Basis erobert. Das hatte damals aber fast eine ganze Stunde gedauert. 😅

Käsestinker

Frührentner
FNIX Basen habe ich bestimmt schon 20 zerlegt. Aber immer mit mindestens einem Partner. Wenn du es doch durchgespielt hast, kannst u dir doch von jemandem Waffen "schenken" lassen. Ist doch dann kein Bischiss mehr...

North

So, heute im Multiplayer bisschen mitgezockt und dann ist ein Mitspieler eingestiegen welcher
den vollen Durchblick hatte.
Immer ins dickste Getümmel rein und bis ich dem per Schnellreise gefolgt bin hatte der schon ein paar Tank`s gelegt.

Dann sind wir zu einem Sensenmann und haben den ruckzuck gelegt, zu viert mit gebührenden Abstand.
Da ist dann die exp. Kpist gedroppt. Dann hat mir der liebe Zeitgenosse noch die Exp. PVG hingelegt.

Hab mir jetzt noch das Alpine DLC zugelegt.
Mal schauen wie`s weitergeht.

Käsestinker

Frührentner
So, heute im Multiplayer bisschen mitgezockt und dann ist ein Mitspieler eingestiegen welcher
den vollen Durchblick hatte.
Immer ins dickste Getümmel rein und bis ich dem per Schnellreise gefolgt bin hatte der schon ein paar Tank`s gelegt.

Dann sind wir zu einem Sensenmann und haben den ruckzuck gelegt, zu viert mit gebührenden Abstand.
Da ist dann die exp. Kpist gedroppt. Dann hat mir der liebe Zeitgenosse noch die Exp. PVG hingelegt.

Hab mir jetzt noch das Alpine DLC zugelegt.
Mal schauen wie`s weitergeht.
Super!!!
Vielleicht schaffen wir es mal zusammen Schweden unsicher zu machen. Natürlich nur wenn du magst...
Wenn du willst, kannst du mich gerne unter Kasestinker adden.😉

Oben