• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Hab es heute sehr überraschend als Collectors Edition erhalten. Hab man im anderen Thread ein paar Bilder hinterlassen - Klick

Bin gespannt - die 31GB laden noch - Ok jetzt kommt noch ein Day One Patch mit 13GB - Das wird dauern ;)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nachdem ich gesehen habe, daß es mit der Apex-Engine läuft und eine sehr große Karte zu erkunden gibt, konnte ich auch nicht mehr widerstehen.

Die Apex-Engine wurde auch schon bei "Call Of The Wild" (Jagdsimulation) benutzt. Große Karten mit super Weitblick und wirklich schicker Grafik. Allerdings soll gerade die Größe der Karte wohl ein Schwachpunkt bei Generation Zero sein, da hier einige Vorab-Tester befürchten, daß sich die Spieler auf Dauer langweilen könnten.

Mal schauen. Bei "Call Of The Wild" sind wir auch gefühlt ewig durch die Landschaft geschlichen ohne das es uns gestört hat. Nur das bei COTW das Wild nicht auf uns geschossen hat ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. schaut interessant aus. Muss mal gucken was der Inhalt des Spiels genau ist. 26.3. ?? wär ja heute. Ist das auch der Starttermin für die Xbox-Version?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Allerdings soll gerade die Größe der Karte wohl ein Schwachpunkt bei Generation Zero sein, da hier einige Vorab-Tester befürchten, daß sich die Spieler auf Dauer langweilen könnten.
hab ich auch gelesen, allgemein sind die ersten Tests nicht wirklich positiv, aber mich stört das nicht, ich muss Spaß haben und nicht andere:LOL:
den Kritikpunkt mit der großen Map und viel Leerlauf zB kann für mich sogar positiv sein, ich brauch nicht an jeder Ecke nen Gegner, ich saug so ne Welt auch gerne mal in Ruhe auf und erfreue mich oft an Details die ein Tester in seinem Rush gar nicht wahrnimmt:cool:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hmm.. schaut interessant aus. Muss mal gucken was der Inhalt des Spiels genau ist. 26.3. ?? wär ja heute. Ist das auch der Starttermin für die Xbox-Version?

Ja, ab 10:00 Uhr (vormittag)
Was auch für das Spiel spricht (laut Tester), ist der unkomplizierte Ein- und Ausstieg beim Koop-Spiel. Es soll wohl so sein, daß immer nur die Story des Hosts gespielt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, ab 10:00 Uhr (vormittag)
Was auch für das Spiel spricht (laut Tester), ist der unkomplizierte Ein- und Ausstieg beim Koop-Spiel. Es soll wohl so sein, daß immer nur die Story des Hosts gespielt wird.
Das wär ja okay mit dem Fortschritt. Okay heute Nachmittag ist hier Ruhe im Büro, da gucke ich mir mal ein paar Vids zu an - hab noch keinen Plan vom Spielinhalt. Spielen werde ich es wenn dann erst in der Sommerlochphase!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so die erste Stunde im Spiel ist geschafft, da ich ja die Beta (oder wars ne Alpha keine Ahnung) auch gezockt hab wusste ich was mich erwartet.
Und mir gefällts weiterhin, viele werden evtl. schon bei der Charaktererstellung ausmachen. Schaut schon gruselig aus, ich finds einfach Oldschool:giggle:
Auch sonst merkt man schon schnell dass es sich hier um keinen AAA Titel handelt, aber dafür kostet er ja auch weniger.
Trotzdem gefällt mir persönlich die Grafik bzw. der Stil, das passt sehr gut und vermittelt mir eine tolle Stimmung.
Die Steuerung geht soweit auch ganz gut von der Hand, teilweise muss man zwar etwas zu genau auf Objekte/Türen zielen um interagieren zu können aber nach ein paar Minuten (bzw. einfach die Steuerung etwas anpassen) ging das auch immer besser.
Und interagieren muss/kann man schon sehr viel, von Autos lassen sich alle Türen inkl. Kofferraum öffnen und auch sonst gibt es viele Türen und ganz viel Kisten/Rucksäcke usw.
genau das richtige für einen Sammler wie mich. Wie weit das Inventar begrenzt ist weiß ich noch nicht, ich hoffe nicht zu sehr:)
Was noch gewöhnungsbedürftig ist ist das Trefferfeedback. Zum einen gibt es keinen Lebensbalken der Gegner und es gibt auch keine Anzeige ob man Schaden macht. Und zumindest zu Beginn sollte man nicht gerade in den Nahkampf, also schießt man halt aus sicherer Entfernung mit seiner Pistole. Hab schon ein paar Maschinen erlegt, aber man weiß halt nie wie viel Schuss man noch braucht bzw. wie gut man trifft (bzw. ist mir das noch nicht aufgefallen).
Sehr gut finde ich das Fernglas. Wenn Gegner auch noch weiter weg sind bekommt man trotzdem schon frühzeitig eine Anzeige, aber man sieht sie einfach nicht. Auch wenn man dann das Fernglas nimmt dauert es auf einen Augenblick bzw. muss man noch weiter zoomen bis man die Roboter entdeckt. Ich persönlich finde das sehr geil und das passt auch gut zu meinem langsamen Spielstil in solchen Games.

Trotzdem muss ich dann wohl erst mal Anthem weiterspielen, denn ich muss mit Matthias Sumner reden wegen der Mannigfaltigkeit:ROFLMAO:
Und mein Bro will dann auch Div2 weiterzocken, ich glaub ich bin langsam zu alt für dieses Hobby:eek:
Aber vielleicht ist da dann so ein gemütlicher Ausflug in das Schweden der 80er genau das richtige für mich:coffee:

Was man noch wissen muss, im Koop wird leider nur die Story vom Host weiter gespielt und gespeichert. Ich finde sowas sehr unglücklich und schade, das hat mich zB schon am Far Cry 5 sehr gestört(n)

Oben