• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich habe jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen und die ersten 20 Stunden sind schon rum. Bin Level 16 und suche gerade die ganzen Pläne in den Bunkern (5 habe ich schon).

Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht aber ein paar Sachen nerven doch extrem. Da wären zum einem die Sniper die gerne mal auf dich schießen obwohl du noch meilenweit weg bist und dabei schon mal 70 Hitpoints abziehen. Dann kommt es auch oft vor das Gegner einfach so im Kampf bzw. in dem Raum spawnen wo man sich gerade befindet. Da kann es durchaus passieren das man statt mit 5 bis 7 Gegnern am Ende dann knapp 20 Schrotthaufen vor sich liegen hat. Und das Balancing ist nicht sehr gut. Ich habe in der ganzen Zeit erst 1 Harvester, 3 Tanks und 2 Gegner mit Namen gekillt. Und das auch nur weil die mit anderen Robotern im Kampf waren und mich ignoriert haben.

Dafür sieht das Spiel stellenweise richtig gut aus und auch die Atmosphäre ist teilweise super. Wenn man z.B. durch die Bunker schlecht und die Gegner nur hört, aber noch nicht sieht.
Und ab und zu kommt es auch mal zu lustigen Aktionen. Ich hatte mich mal in einem Kirchturm versteckt, wurde entdeckt und mit Raketen beschossen. Durch den Einschlag haben die Glocken angefangen zu läuten. Ein anderes Mal wollte ich nach einem Kampf die Gegner plündern, auf einmal bewegt sich noch ein Schrotthaufen. Ich nur wtf? und habe mir die Sache mal genauer angeschaut. Da war ein Tick unter dem Schrott eingeklemmt und wollte mich anspringen. Und dadurch hat sich der ganze Haufen bewegt.

Ich habe jetzt meine Taktik etwas geändert, nach dem Motto schnell rein, schnell raus. Ohne groß zu kämpfen. Damit komme ich etwas besser zurecht.
Hat jemand die Erweiterungen gespielt. Lohnen die sich?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat jemand die Erweiterungen gespielt. Lohnen die sich?
Die sind sogar ziemlich gut, weil man dort u.a. auf andere menschliche Überrlebende trifft! Allerdings sollte man ziemlich hoch gelevelt sein, mindestens eine 6-Sterne-Waffe besitzen und am besten im Koop spielen. Denn man bekommt es mit apokalyptischen Tanks und Huntern zu tun und die sind nicht zu unterschätzen!
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Level 6 Waffen habe ich noch nicht. Habe noch gar nichts mit Level 6 gefunden, nur 1 Waffe und ein paar Zubehörteile mit Level 5. Was mir fehlt ist ein Scharfschützengewehr. Bis jetzt nehme ich dafür ein Jagdgewehr mit 6 - 12fach Zoom als Ersatz, aber so richtig zugfrieden bin ich damit nicht. Dafür habe ich jetzt einen Level 5 Granatwerfer, der haut gut rein. Nur die Munition dafür fehlt.

Wenn die DLC mal im Angebot sind werde ich da wohl auch zuschlagen.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Die sind sogar ziemlich gut, weil man dort u.a. auf andere menschliche Überrlebende trifft! Allerdings sollte man ziemlich hoch gelevelt sein, mindestens eine 6-Sterne-Waffe besitzen und am besten im Koop spielen. Denn man bekommt es mit apokalyptischen Tanks und Huntern zu tun und die sind nicht zu unterschätzen!

So, beide Story DLC sind durch. Zumindest die Hauptmissionen und ein paar Nebenmissionen. Und ja, die DLC sind ziemlich gut. Gefallen mir sogar besser als das Hauptspiel. Aber die neuen Gegner sind ja mal nervig. Wenn da 3 Stück mit ihren Flammenwerfern ankommen kann man nur noch wegrennen.

Die neue Insel von Alpine Unrest sieht optisch richtig gut aus.

Über einen 2. Teil würde ich mich freuen.
 

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe es erstmal mittels Gampepass angespielt und die Atmosphäre hat mich sofort gepackt.
Habe es jetzt mit sämtlichen DLCs gekauft und bin BEGEISTERT!
Da ich erst Level 13 bin, zocke ich noch solo. Geheimtip für mich.
 

Käsestinker

Frührentner
Habe mich jetzt auch intensiv damit beschäftigt und habe das max. Level 31 erreicht. Ich liebe das Game. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt bei Muni, Waffen ect. durchzublicken, läuft es mittlerweile gut. Den Hauptstrang habe ich nicht verfolgt, weil ich Angst in den Bunkern bekomme.🤯
DLC habe ich noch nicht, werde sie mir aber noch besorgen. Bin z.Z. Eigentlich täglich drin (mittlerweile 150h).👍b82235ef-df13-4373-b764-3dcb98385ebc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Weiß nicht, ob das noch jemand spielt, aber vielleicht kann mir jemand von euch meine Frage beantworten...
Wenn ich online spiele, haben meistens meine Teamkameraden einen coolen Namen/ Rang (z.B. Aggressiver Jetpilot) unter ihrem Gamertag.
Wie bekomme ich den? Kann ich irgendwo sehen, ob ich überhaupt schon einen habe?Screenshot_20220617-184622_Twitch.jpg
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die bekommt man über Challenges (kill 1000 Hunter etc. ) die kann man im Menü (ich glaub das war einer der letzten Reiter) sehen.
 
Oben