• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War (GOW)

HaZZe

Jungspund
Es ist wohl so, daß Du nur einen Spielstand speichern kannst. Die Kapitel innerhalb der Akte kannst Du, falls zumindest einmal auf "Lässig" durchgespielt, beliebig anwählen. Dann wird aber Dein Spielstand überschrieben...

Genau, so ist es...die Checkpoints werden nicht gespeichert, die einzelnen Kapitel aber schon. Sobald du eins abgeschlossen hast, kannst immer wieder direkt einsteigen.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Okay, das heisst also, wenn ich mein online Koop-Spiel am Anfang eines Kapitels beende, hab ich nichts verloren, wenn ich zwischendurch Splitscreen spiele und muss auch dieses lokale Spiel dann nicht im 1.Akt beginnen, sondern kann bei irgendeinem Kapitel einsteigen, dass ich vorher schonmal im online Koop durchgespielt habe, richtig? *just double-checking to be really, really sure* ;)
 

RaketenPit

Altenpfleger
Okay, das heisst also, wenn ich mein online Koop-Spiel am Anfang eines Kapitels beende, hab ich nichts verloren, wenn ich zwischendurch Splitscreen spiele und muss auch dieses lokale Spiel dann nicht im 1.Akt beginnen, sondern kann bei irgendeinem Kapitel einsteigen, dass ich vorher schonmal im online Koop durchgespielt habe, richtig? *just double-checking to be really, really sure* ;)
Richtig. Erst dann hast Du die Akte freigespielt.
 
C

ClaryDee

Guest
*Fred ausgrab*

Irgendwie bin ich echt zu dusslig... ich hab die Tipps hier im Forum durchgearbeitet und alles, was ich, was ich über Google gefunden hab, auch. Aber Raam steht immer noch und ich krieg den nicht gelegt. Auf Lässig, wohlgemerkt.
Entweder legen mich die Kryll, oder halt der Boss selber oder ich bleib wegen der tollen zigfachfunktion der A-Taste irgendwo hängen, wo Raam freies Schussfeld hat.

Irgendwie schaffen es Spieledesigner immer wieder, ein an sich tolles Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt ordentlich zu verhunzen :mad:
 

benzin

Frührentner
raam ist (außer auf "wahnsinn") im koop recht gut kleinzukriegen. jeder nimmt sich den bogen (warten bis ein zweiter respawnt wird), der eine verscheucht erst die fledermäuse (oder wasauchimmer), die um ihn herumschwirren, der andere knallt ihm anschließend was vorm latz. nach 5-6 schuß ist er geschichte. etwas übung mit dem bogen ist allerdings notwendig. ersatzweise schießt ihm der zweite schütze mit der sniper direkt ins gesicht.
 

X30 rwlf

Frührentner
Freiwillige vor? Ich kriegs nämlich echt nicht hin :(

ich fühle mit dir! "Gears of War" war mein erstes Spiel auf meiner nagelneuen Xbox 360 - und an Raam bin ich nur verzweifelt. 3 Abende lang immer wieder probiert, geflucht und frustriert abgeschaltet.
Als ich es aber dann geschafft hatte (frag' bitte nicht mehr, genau wie), war ich um so stolzer... also nicht aufgeben, Soldat! (^_^)
 
Oben