• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gauntlet Time Trial A & S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rally hat immer etwas mehr Grip, aber Offroad senkt den LI, dann ist mehr Spielraum für Power/Leichtbau. Ist also keine leichte Entscheidung.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Endlich mit 11:39,316 eine vernünftige Zeit ins Ziel gebracht. Nach meiner Nemesis, der Linkskurve nach dem ersten Waldabschnitt zurück auf die Straße, bin ich aber nur noch relativ vorsichtig gefahren, irgendwas um 11:30,xxx herum sollte für mich noch möglich sein.

S1 hab ich dann auch mal probiert, aber mein lieber Scholli, da fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis ich da eine saubere Runde schaffe!

jan43

Frührentner
Hi Gauntlet - Gang,

bin die beiden Strecken nochmal angegangen und konnte Kadamon zumindest in S1 nochmal herausfordern. Habe jetzt in allen Leistungsklassen eine saubere Gauntlet Zeit gefahren, von D bis R. Eine saubere Zeit mit R998 ist eine echte Herausforderung und ich habe echt ne Weile gebraucht, bis das fertig war.

Es ist absurd, mit einem Mazda Furai in der Klasse R den Dirt-Gauntlet zu fahren, aber das macht einfach Spaß.

Eine OP - Karre wurde meinerseits benutzt in D mit dem Sierra 700R, aber das Ding ist einfach fun pur...

Zuletzt bearbeitet:

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Gauntlet - Gang,

Habe jetzt in allen Leistungsklassen eine saubere Gauntlet Zeit gefahren, von D bis R. Eine saubere Zeit mit R998 ist eine echte Herausforderung und ich habe echt ne Weile gebraucht, bis das fertig war.
Respekt!

Ich habe mich mal bei D und C versucht. Bei D habe ich mein altes Auto genommen (Golf 2) und FWD auf Schotter hat schon was ;).

C bin ich mit dem Abarth 131 gefahren und Dank Neos Portugal Rally Design konnte ich in die Top 100 vordringen (vorerst). Bin jetzt die Strecke ziemlich häufig gefahren und mit dem Abarth hat es mir bislang am meisten Spaß gemacht.

jan43

Frührentner
Kadamon, mein guter Rivalengeist, in D400 sind wir in den Top 20 mittlerweile mit unserem gegenseitigen anschubsen. Echt superklasse von Dir, mit dem VW da vorne reingefahren zu sein! Wenn das dein eigenes Tuning ist, gerne her damit, dass ich deine Tuning - Ruf verbessern kann!

In C geht's ja in Richtung Top 50, mal sehen was da noch geht.... In B in Richtung Top 100, wobei da noch etwas Luft nach oben ist 👍

Auch in A und S1 sieht es gut aus und evtl. kann ich ja nochmal etwas näher an deine Zeiten ranfahren.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

das Tuning vom Golf habe ich veröffentlicht. Jan, falls Du den ausprobieren möchtest: wie fast alle FWDler hat er eine miese Beschleunigung, d.h. Du solltest die Karre immer im Schwung halten und am besten bei 6000-7000 U/min fahren. Bremsen ganz zart außer an den vier bis fünf Stellen wo notwendig. Die Kurven kann man sehr aggressiv nehmen. Bergauf eher mal runterschalten, bergab schneller hochschalten auch wenn er die Umdrehungen noch nicht erreicht hat. Konnte jetzt alle Sierras hinter mir lassen.

Auf B habe ich mal den Honda Z GT ausprobiert. Das Teil ist ziemlich OP.

Viel Spaß noch an Alle!

SOLARIS AD

Frührentner
A700 mit dem Audi R8, Zeit hab ich vergessen aber ich hab Calle mit der Elise geschlagen.;) Nächstes Mal probiere ich mal mit einem BMW. Das Setup zusammenbasteln gehört ganz klar mit zum Funfaktor für mich.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Offroad- oder Rallyreifen, bin immer noch hin und her gerissen, hab auch kaum Erfolgserlebnisse, in beiden Klassen nicht🤨.

Oben