• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gauntlet Time Trial A & S

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Den Manta hab ich mal nur ausprobiert. Lässt sich für die Strecke wesentlich einfacher tunen und fährt ein wenig stabiler. Möchte aber den Alfa auf dem Board, was mir jetzt gelungen ist. Hasskurven gibt es etliche!

Jan, bin mal gegen Dich gefahren. Bei 90% warst Du auf der HUD hinter mir nicht mehr sichtbar, bei 97% hast Du mich überholt! Bin dann Harakiri gefahren (passend zu Japan) und konnte noch sechs zehntel ins Ziel retten.

jan43

Frührentner
Hi @kadamon dann hast Du wahrscheinlich im Wald noch viel liegen lassen.. Fahre auch mal gegen deinen Ghost heute Abend, vielleicht findet sich noch etwas! Wenn du dir die Leaderboards ansiehst kann man sagen, dass die Zeiten schon taugen 👍

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hi bei der Runde heute Abend gegen deinen Ghost Kardamon bin ich im Mittelteil nicht ganz so weit zurückgefallen aber ich brauche mehrere Versuche um 1 x sauber gegen deine Zeit durchzukommen 😎👍 aber da gibt es noch viele Passagen mit Vorsicht und da dürfte noch was drin sein.

Am meisten Spaß machen mir die Passagen im Schnee oder im Wald, wenn man beim Sliden die etwas länger gezogenen Turns fährt, dafür ist der Peugeot 207 Super 2000 mit dem Tuning 154 680 253 wie gemacht.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte das Gefühl, dass der Alfa zu leicht für diese Strecke ist und die vielen Unebenheiten dadurch nicht so leicht handeln kann. Habe dann mal aus Spaß ein schweres Auto ausprobiert (Ford F-450 Forza Edition). Ohne Probleme gleich eine neue PB aufgestellt, da ist bestimmt mehr drin. War kurz gewillt kurz vorm Ziel zurück zu spulen um meine Alfa Zeit nicht zu überschreiben aber dann hab ich es doch durchgezogen. Bei dem Auto läuft es wie in Zeitlupe, d.h. man hat permanent Kontrolle und erstaunlicherweise ist es schnell obwohl alles so langsam aussieht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin auch mal den Alfa Stradale auf A gefahren und er hat mir gut gefallen. Leicht ist er, fühlt sich aber auch gerade im Wald unheimlich schnell an. Da bleib ich mit meiner Zeit lieber dort wo ich bin, statt diese US-Trucks durch die japanischen Alpen zu quälen. 😂

Mit S1 komme ich auf keinen grünen Zweig. War mit dem Gruppe B Quattro zwar rund 5 Sek. schneller als Calle, aber nur mit Fehler und von daher Banane. Die Zeit von dem Sterrato will ich aber unbedingt noch schlagen, nur gehen mir langsam die Ideen für alternative Autos aus, wenn man keine OP-Karre nehmen will.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich würde ja mal gern explizit den Honda Beat für alle bei einer Challenge fahren.
Klar, ist so ne böse OP Karre, aber der macht schon verdammt viel Spaß......!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Okay, also ich bin jetzt 11:06,250 mit dem Audi Quattro S1 gefahren. Denke schneller geht's bei mir mit Automatik nicht.
Bin aber über zwei Sprünge im Wald geflogen, da geht einem ganz schön die Muffe! 🤣

Oben