• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 2026

Zäpp

Moderator
Team
Es gab mal wieder etwas zu There Are No Ghosts at the Grand zu sehen.

Mit Tarae the Unbound ga es mal wieder was neues. Ein Top Down Action RPG.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und auch Like or Die scheint was neues zu sein. Scheint ein PvP Shooter zu werden.

Danach lief der angekündigte Trailer zu FF VII Revelation, gefolgt vom Trailer zum Witcher 3 Remaster und dem Trailer zu Songs of the Past.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Lustige Show. Besser als erwartet.

Meine take aways:
  • Jedes Mal Lachkick wenn Hoyoverse auftauchte:"Welches Spielkonzept kopieren wir heute mit unseren Gacha-Milliarden und zwängen es in ein Gacha-Konzept?"
  • Der Rausschmeißer ist ein (zugebenermaßen sehr gutes, sehr umfangreiches) Remaster eines 11 Jahre alten Spiels und eine Erweiterung für besagtes 11 Jahre altes Spiel. Lachkick.

Chibiterasu

Frührentner
Danke wie immer für deine Mühen Zäpp^^

Das Lego Spiel gefällt mir und No Law ist mir vielleicht teilweise zu überdreht, aber die Stealth Passagen sahen sehr cool aus.

Witcher 3 natürlich stark am Ende.

Sonst ein paar nette Dinge, aber auch viel Einheitsbrei und ja, die stark abgekupferten Spiele sind schon teilweise etwas lächerlich.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, war soweit in Ordnung. Das 1001 war ne interessante Überraschung. Showa American Story muss ich mir echt näher anschauen. Und mal sehen was das Lego Skylines wird. Sonst waren ein paar bekannte Titel bei, die ich weiter interessant finde. Das Witcher 3 Remaster lässt mich überlegen, dem Spiel vielleicht doch mal eine Chance zu geben. Scheint ja einiges zu überarbeiten was mich gestört hat.

Muss dann aber bei Gelegenheit mal über die Links gehen, wenn die Studios die Trailer veröffentlicht haben. Dass die da immer so langsam mit sind...

Zäpp

Moderator
Team
Mit Humankind II und Afterworld gab es auch zwei (weitere) Strategiespiele.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich fand ja etwas in der pre Show sehr interessant für co op Freunde :

Age twisters

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Du hast alles gesehen was es auf der Gamescom gibt? Und das wo sie gestern Abend erst eröffnet wurde?
Fast alles was du hier gepostet hast, durchaus. Danke natürlich auch für die Mühe, die du dir immer machst. Aber mir fehlten die Überraschungen und auch doof, wenn Sony seit Jahren nur Business-Auftritte hat und dem ganzen mit großen Ankündigungen fernbleibt. Ist somit fast jedes Jahr das gleiche. Ich vermisse die tollen Auftritte der späten Nullerjahre bis Ende der 2010er. Da gab es jedes Jahr mindestens eine riesen Sensation.

Oben