• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Da ich mein Lastschriftverfahren sofort gelöscht haben wollte musste man meine Mitgliedschaft auf silber ändern und da Gold noch bis Dezember gültig hast habe ich dann 2 Monatscodes bekommen.Alles irgendwie zu kompliziert aber jetzt hab ich den Mist endlich raus war bis jetzt immer zu faul zum anrufen.Das man das nicht einfach selber löschen kann:wallsash:Das LV hatte ich eh nur drin gehabt weil es zu Anfangszeiten nicht anders ging wegen Altersverfizierung.
Also wenn man ne gültige Zahlungsweise drin hat und möchte die gelöscht haben einfach beim Support anrufen und für den Rest der noch laufenden Goldmitgliedschaft bekommt man Code/s zugeschickt:thumbsup:
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Da ich mein Lastschriftverfahren sofort gelöscht haben wollte musste man meine Mitgliedschaft auf silber ändern und da Gold noch bis Dezember gültig hast habe ich dann 2 Monatscodes bekommen.Alles irgendwie zu kompliziert aber jetzt hab ich den Mist endlich raus war bis jetzt immer zu faul zum anrufen.Das man das nicht einfach selber löschen kann:wallsash:Das LV hatte ich eh nur drin gehabt weil es zu Anfangszeiten nicht anders ging wegen Altersverfizierung.
Also wenn man ne gültige Zahlungsweise drin hat und möchte die gelöscht haben einfach beim Support anrufen und für den Rest der noch laufenden Goldmitgliedschaft bekommt man Code/s zugeschickt:thumbsup:
Danke für die Info:thumbsup:
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Da ich mein Lastschriftverfahren sofort gelöscht haben wollte musste man meine Mitgliedschaft auf silber ändern und da Gold noch bis Dezember gültig hast habe ich dann 2 Monatscodes bekommen.Alles irgendwie zu kompliziert aber jetzt hab ich den Mist endlich raus war bis jetzt immer zu faul zum anrufen.Das man das nicht einfach selber löschen kann:wallsash:Das LV hatte ich eh nur drin gehabt weil es zu Anfangszeiten nicht anders ging wegen Altersverfizierung.
Also wenn man ne gültige Zahlungsweise drin hat und möchte die gelöscht haben einfach beim Support anrufen und für den Rest der noch laufenden Goldmitgliedschaft bekommt man Code/s zugeschickt:thumbsup:

Danke für die Erklärung!:thumbsup:
Ich verstand die Beiträge so, das man sich einen Code geben lassen muss, damit man nicht gehackt werden kann.:eek:
 

Lorion

Altenpfleger
Nur mal der Vollständigkeit halber:

Ich konnte bei mir die KK-Daten ganz problemlos übers Dashboard entfernen.

Meine Xbox -> Gamertagfenster anwählen, A-Button drücken, dort dann erste Fenster rechts "Kontoverwaltung" -> Konto verwalten -> Zahlungsoptionen verwalten -> Zahlungsoptionen entfernen -> entsprechende Einträge löschen -> fertig :)
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
GAMEPRO berichtet !!!

FIFA 12
Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin

FIFA 12
FIFA 12 Einige unbekannte Hacker haben sich eine Reihe von Xbox LIVE- und EA-Origin-Accounts unter den Nagel gerissen. So haben sich in den vergangenen Tagen in mehreren Foren Betroffene zu Wort gemeldet, deren Schilderungen sich auch mit unseren eigenen Erfahrungen decken.

Zunächst verliert die Xbox 360 ohne erkennbaren Grund die Verbindung zu Xbox LIVE und kann sich zunächst nicht wieder einloggen. Sobald man dann wieder Zugang zum eigenen Gamertag hat, ist plötzlich FIFA 12 in der Liste der gespielten Spiele aufgetaucht – obwohl es keiner der Betroffenen besitzt.
Eine kleine Frage:
Kann eigentlich jeder von uns davon betroffen sein ?? ...
... FIFA 12 braucht man ja anscheinend gar nicht zu besitzen ... :ugly: ...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Eine kleine Frage:
Kann eigentlich jeder von uns davon betroffen sein ?? ...
... FIFA 12 braucht man ja anscheinend gar nicht zu besitzen ... :ugly: ...

..das ist irgendwie gar nicht klar......klar ist ja auch noch nicht wie das ganze passiert sein soll....irgendwie kann ich nicht glauben dass xbox.com gehackt wurde, ich nehme an dass da andere Wege gegangen worden sind

.....Gestern hatte ich eine Freundschaftsanfrage von einem mir unbekannten auf XBox Live....habe mal die Spiele verglichen....viel hatte er nicht gespielt, ganz oben stand bei ihm Fifa12 und dann nur zwei oder drei andere Games....habe wie immer bei unbekannten die Freundschaftsanfrage nicht angenommen.

Wenn man eine KK eingetragen hat im Goldprofil kommt ja sofort eine Nachricht wenn man etwas gekauft hat auf sein Mailadresse....überhaupt sollte man ja seine Konten - egal welche ständig kontrollieren.

Sollte eine unberechtigte Abbuchung kommen kann man ja bei der Kartenfirma gleich reagieren.

Ich würde jetzt hier aber nicht in Panik verfallen und das ganze System anzweifeln - vielleicht kam das letzte Dashboard Update um etwas "sicherer" zu machen? ...kam ja ziemlich plötzlich die Ankündigung mit Ausführung, oder?

:eek:

......muss mal googeln ob es was neues gibt zu diesem Vorfall
 
F

FaiR Volkmar

Guest
.

......muss mal googeln ob es was neues gibt zu diesem Vorfall

in einem anderen Forum gerade gelesen:

Kann ich nur verneinen. Allerdings wurde, und darauf sprach mich auch der MS Mitarbeiter an, "Gameware.at" in den Raum geworfen. Microsoft hat wohl in letzter Zeit mehrere Fälle zu bearbeiten, die mit der Seite im Zusammenhang stehen. Die Seite wurde ja letztens "gehackt" und wohl auch Daten gestohlen.

Und da ich leider dort denselben Login hatte, ist das wohl die heißeste Spur...



...wenn ich woanders kaufe habe ich natürlich eine andere EMail Adresse als bei meinem Xbox Account angegeben

...habe nicht den gleichen Namen wie bei meinem XBox Account

...habe nicht das gleiche Passwort wie bei meinem XBox Account


Dieses Posting wäre ein plausibler Grund wie die Diebe an Daten gekommen sind um sich bei XBox Live Konten einzuloggen.....vielleicht auch aus Diebstahl bei anderen Internet Seiten - bei denen man was kauft
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Neuste Infos !!!!! Aus einen anderen Forum kopiert.

----------------------------------
Voraussichtlich asiatische Hacker aus dem chinesischen Raum treiben derzeit auf Xbox Live Ihr Unwesen und übernehmen immer mehr Konten. Die Meldungen in den Foren mehren sich und auch der Autor dieser News wurde davon nicht verschont, ebenso wie ein Kollege der Gamepro-Redaktion.

Über den Xbox Live Account bekommen die Hacker auch Zugriff auf andere Services, wie z.B. den Mail-Account auf dem das Konto angemeldet ist oder auch auf das EA Konto und damit auch auf Origin, dem neuen Konkurrenzprodukt zu Steam aus dem Hause Electronic Arts.

Derzeit toben sich der Hacker auf verschiedenen Accounts aus und benutzen wohl Fifa 12 um daraus über den Ultimate Team Modus Punktekarten zu generieren, welche dann in den einschlägigen chinesischen Foren verkauft werden. Dazu werden die MS-Points, welche sich noch auf dem Account befinden, benutzt. Wer zudem noch seine Kreditkarte angegeben hat oder als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der wird auch hier noch zusätzlich belastet.

In einem Gespräch mit Microsoft wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert. Der Kontakt zu Electronic Arts führt zu einer Wiederherstellung des Accounts, indem das Passwort zurückgesetzt wird.

Als Sicherheit für alle empfehlen wir, dass Ihr euer Passwort von Xbox Live bzw. Windows Live schnellstmöglich ändert und falls Ihr identische Passwörter auf verschiedenen Services verwendet, diese ebenfalls ändert, so dass Ihr überall verschiedene Passwörter benutzt. Das sollte es den Angreifern auf jeden Fall schwerer machen an eure Daten zu kommen.

Falls Ihr schon betroffen seid wendet euch direkt per Telefon an:

a) Electronic Arts (Telefon-Nummer 0221 – 37050193 )
b) Microsoft (Telefon-Nummer 0800 - 181 2968 )

Der Fall des Autors dieser News kann hier verfolgt werden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ja Moje! Hab auch erstmal vorsorglich alle Daten von Xbox Live gelöscht!
Wieder mal die Chinesen! und von denen gibt es 1,3 Millarden! :wallsash:
 
Oben