• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

EISSCHMIED

Frührentner
Wenn jemand praktisch sein ganzes Leben der Jagd nach Gamerscores widmet, so finde ich das traurig. Wenn man bedenkt, dass die Box seit ca. 2000 Tagen (grob geschätzt) auf dem Markt ist, und er 878 Spiele gespielt hat (wusste gar nicht, dass es so viele überhaupt schon gibt), dann heißt das, dass er praktisch beinahe jeden zweiten Tag ein neues Spiel begonnne hat.
Wo bleibt da der SPaß? Wo bleibt die zeit für andere Hobbys, für Familie, Freunde?
Jeder soll es mit der Jagd nach Gamerscore halten wie er es will, ich weiß, dass das eine Menge SPaß machen kann, aber bei dem Jungen ist jedes Maß verlorengegangen.
Er hat wohl einen SPonsor, aber sonst weiß ich nichts über ihn. Ja, die AUsdauer ist schon bewundernswert, aber trotzdem finde ich es bemitleidenswert.
Ich habe immer gerne gespeilt und spiele auch in Zukunft gerne, aber es gibt halt einen Unterschied zwischen einem, der sonst anscheinend gar nichts macht als zocken und einem Gelegenheitsspieler, der auch Phasen hat, in denen er mehr spielt als er sollte.
Bemitleidenswert finde ich jeden, der den Spaß am SPielen anscheinend verloren hat und mur mehr blind den Punkten hinterherrennt. Ok, das kann auch Spaß bringen, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Wie viele der 868 Spiele haben ihm denn SPaß gemacht?
Fazit: Jeder so, wie er mag.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich muss sagen, ich spiel schon auch ziemlichen Sch***, wenn ich weiß, daß ich leicht Punkte abstauben kann.
Da sind schon ganz schöne Gurken dabei - mein lieber Mann!

Ist mir aber auch egal, wie andere das finden, ich sammel gern Erfolge, andere sammeln gern bunte Kiesel am See oder Muscheln am Meer (wofür?!).

Was Stallion betrifft meine ich zu Wissen, daß er das "beruflich" macht.

Da bemitleide ich eher mich, wenn ich 8 Stunden am PC sitz.
Würd ich das gleiche Geld dafür bekommen, wenn ich 8 Stunden XBox spiele - ich wüsst, was ich machen würd :ugly:

(Meine Freunde treff ich in der Zeit, in der ich in der Arbeit bin ja auch nicht...)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn man jemanden bemitleiden sollte, dann eher all die vielen 'Nachahmer'. Leute die 16h am Tag vor der Konsole hängen, keinen Job haben und den Großteil ihrer Unterhaltshilfe in diesem Hobby 'versenken'. Viele davon haben keinerlei Perspektive und Motivation mehr in der realen Welt. Und während sie hier keinerlei Erfolge mehr für sich verbuchen können, flüchten sie in virtuelle Welten und klammern sich an virtuelle "Erfolge". :(

Das ist, glaube ich, was ganz entscheidendes, was du hier gesagt hast. Gerade Leute, die im realen Leben Probleme haben, sei es privat oder im Beruf, sind sehr anfällig für virtuelle "Achievements" jeder Art. Ich kann das auch nachvollziehen: wenn man im wirklichen Leben keine Anerkennung bekommt, dann aber wenigstens in World of Warcraft, wo man vielleicht zu den Top PvPlern gehört.
Wer in der Realität nichts zu sagen hat, also nur eine ganz kleine Nummer ist, neigt vielleicht eher dazu, wenigstens in der virtuellen Realität eine Gilde zu leiten.

Wobei ich den "Gamerscore-Wahn" auf keinen Fall auf solche Leute reduzieren möchte. Es gibt genug Spieler - und das ist wohl sicher die Mehrheit -, die ganz entspannt an sowas rangehen.

Ich selber war immer schon anfällig für Sammelgeschichten jeder Art - seien es Briefmarken oder Computerspiele als Teenager, oder jetzt Bücher, Filme, Hörspiele etc.

Bei den Gamerscores interessieren mich vor allem Spiele, die ich außerordentlich gut fand. Die möchte ich dann auch wirklich gerne vollständig haben. Da bringt es mir dann auch nichts, wenn ich nur 49/50 Erfolgen habe - wenn dann alles. Ist halt wirklich wie bei einer Briefmarkensammlung, die auch nicht abgeschlossen ist, bevor nicht die teure 5.000 Euro-Marke gekauft ist ;)

Die reine Punktzahl ist mir dabei wurst. Ich werde nie an die Top-Leute rankommen und es dauert vermutlich noch Jahre, bis ich überhaupt mal über die 100.000 komme.

Man muss sich da einfach für sich eine Nische auftun, in die man reinstoßen kann, z.B. die Top-Rollenspiele vollständig zu haben, oder halt die Blockbuster eines Jahres etc.

Mir gefällt an diesen kleinen Suchtdingern z.B. auch, dass ich auch Jahre später noch sehen kann, wann ich den Erfolg genau geholt habe. Was mir das bringt? Vermutlich nichts, ist aber trotzdem befriedigend :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Sieht gar net mal so übel aus der Junge und ein paar andere blonde Hobbies scheint der Bub ja auch noch zu haben :frech::frech: ...

Aber er hat ein Problem: Ins XBL Forum darf er net ---> zu jung :lol::lol::lol:

Ich musste noch mehr lachen bei den Kommentaren:

whats that green thing he puts his controller in ?


Bakura8886 vor 4 Stunden 4
pixel-vfl3z5WfW.gif



:lol::lol::lol::lol:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fände es gut wenn es neben dem Gamerscorebalken einen geben würde der sich wie-weit-bin-ich-im-Spiel-Balken nennen würde, damit ich ruck zuck sehen kann wie weit ich in dem jeweiligen Spiel bin und das nicht bei jedem Spiel erst extra in einem Menü nachschauen müsste... und selbst im Spiel geht das leider nicht bei jedem.
 

EISSCHMIED

Frührentner
@ LeXXuz
Ok, hab zwar gelesen, dass er einen SPonsor hat, aber ich wusste nicht, dass er das beruflich macht. Und nun, da ich gesehen habe, dass er nicht nur vor der Konsole hockt, relativiert sich das alles etwas, was ich geschrieben habe.
Gut, lieber als 8 Stunden im Büro zu hocken, würde ich auch, für Geld, zocken. Da würde ich auch die eine oder andere Gurke in Kauf nehmen.
Na, vielleicht sprach (schrieb) nur der Neid aus mir.

Ich freue mich jedenfalls auf einen Top-Herbst mit vielen Kracherspielen (und schönen Erfolgen, die ich ja weiterhin gerne aufploppen höre) und wünsche allen, dass sie nicht zu Sozialleichen mutieren, mich eingeschlossen.;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man, was hätte ich damals dafür gegeben statt mir am Schraubstock beim U-Stahl feilen Blasen an den Händen zu holen, den ganzen Tag hätte zocken können. *träum*
 

shakedalic

Frührentner
Man, was hätte ich damals dafür gegeben statt mir am Schraubstock beim U-Stahl feilen Blasen an den Händen zu holen, den ganzen Tag hätte zocken können. *träum*

Ach hör mir bloß mit Stahlfeilen auf, das erste halbe Jahr hab ich nix anderes gesehen, wie einen dicken Stahlbrocken, meine Feile und Blasen auf den Blasen. Wusste bis dahin noch garnicht dass das geht! Ach und wie ich den Meister gehasst habe, wenn er mit seinem Haarlineal kam :lol:

Aber zurück zum eigentlich Thema, würde niemals für Geld zocken, besonders nich, wenn ich nich weis, wieviel das bringt und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es doch schade wäre, wenn aus einem Highlight ein Job wird und man zocken muss, ob man Bock hat, oder nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben