• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

Fading

Senior
Mensch Lexxuz, auf Dich ist ja mal sowas von Verlass ;), ich bin mir nur absolut nicht sicher ob ich wieder anfangen soll zu suchen *örgs.
Bzw. nochmal durch ganz Damaskus latschen möchte :D
 

Fading

Senior
Das Wetter ist mies, geputzt ist schon... eigentlich nicht :D

Heute scheint mein Glückstag zu sein, es war die 10. Flagge voilà!
00006444.gif
 

Thakki

Altenpfleger
Achja... Gamerscore... ein zweischneidiges Schwert würde ich sagen. Viele meiner Freunde, die wohlgemerkt KEINE Xbox besitzen, lächeln mich oftmals nur an und fragen sich, warum ich so scharf drauf bin.

Auch wenn man von den Punkten im Endeffekt nichts hat, ist es das Prinzip der Belohnung, das einen bei Laune halten kann. Ich erledige was bestimmtes beim Zocken und werde mit Punkten belohnt. Auf der anderen Seite habe ich durch einige Erfolge auch einfach mehr vom Spiel. Ein Freund von mir lässt sich mit einem guten Spiel ewig Zeit bis er es durchspielt. Dadurch hat er über einen längeren Zeitraum etwas vom Spiel. Ich spiele zügiger, bin früher fertig und erledige dann noch fehlende Erfolge. Wenn die Erfolge entsprechend gescheit sind, habe ich eine viel intensivere Spielerfahrung als mein besagter Freund und mache stellenweise Aktionen, die ich sonst nie gemacht hätte.

Dann gibt es wiederum Erfolge die einen zu lange an ein Spiel binden, was für mich definitv nix ist. Ich beschäftige mich gerne mal zwei bis drei Wochen mit nur einem Game, dann muss aber auch mal etwas anderes her. Die GoW-Reihe ist für mich zu zeitintensiv. Die Spiele machen zwar echt viel Spaß, wenn man jedoch die Erfolge auf normalen Wege bekommen möchte, dann muss man lange dabei sein.

Und da kommt dann das boosten ins Spiel. Das kostet zwar auch einiges an Zeit, sollte aber unterm Strich effektiver sein als der normale Weg. Wenn mich ein Spiel richtig gepackt hat, dann möchte ich es gerne komplett haben (außer es übersteigt meine Fähigkeiten) und dann wird zur Not geboostet (wie derzeit bei Resi5 oder Army of Two). Bei GoW ist mir aber auch das boosten zu extrem. Wenn geboostet wird, dann sollte das mit 2-3 Terminen erledigt sein und nicht noch zig Wochen mit zwei oder mehr Terminen dauern.

Und für was das alles? Um beim nächsten Date zu sagen: "Hey, ich war drei Monate krankgeschrieben und habe in der Zeit 19000 G gesammelt. Ich bin toll!" :ugly:

Nachtrag: Sammelerfolge sind uncool solange man nicht irgendwann die Möglichkeit bekommt, sich die Standorte der Dinge anzeigen zu lassen. AC: Brotherhood hat diese Möglichkeit. AC2 war da ein wenig pain in the ass, denn trotz Guide wusste ich schließlich nicht mehr welche der Federn ich nun wo eingesammelt hatte. Also musste ich eh alle Standorte abgrasen... Fallout3 war mit den Wackelköpfen auch so eine Sache... ohne Guide wär ich nie im Leben wie bekloppt auf dieser riesen Map lang gelaufen. Da hört dann die Liebe auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
@beo: Bei ACB kann ich Karten kaufen, die mir den genauen Standort anzeigen. Bei AC2 weiß ich nur wieviele in welchen Stadtteilen zu finden sind. Das hilft aber nicht, wenn man per Guide durchgeht, da man nicht weiß welche genau im jeweiligen Stadtteil eingesammelt wurden.
 

X30 beo

Rat der Weisen
@beo: Bei ACB kann ich Karten kaufen, die mir den genauen Standort anzeigen. Bei AC2 weiß ich nur wieviele in welchen Stadtteilen zu finden sind. Das hilft aber nicht, wenn man per Guide durchgeht, da man nicht weiß welche genau im jeweiligen Stadtteil eingesammelt wurden.
Ja schon. Sind aber nur ganz wenige pro Stadtteil, die sind in 20 mins abgelaufen.
 

Thakki

Altenpfleger
Ich habe jetzt nicht im Kopf wieviele Stadtteile es waren, aber ich hatte nachm ersten Durchgang ca. ein drittel der Federn und habe mit Guide für den Rest bestimmt 2.5 Stunden gebraucht. Nur für sammeln war das echt nervig. Da ist es bei ACB mit den Karten wesentlich entspannter.

*edit*
Passt gerade schön ins Thema: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben