• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball WM 2018 in Russland

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Hab nur die erste Halbzeit wirklich verfolgt, und da dort zwei relativ strittige Szenen zu Toren geführt haben, wollte ich mir den Rest irgendwie nicht mehr anschauen.
Freu mich für den zweiten Stern für Frankreich, auch wurden verdammt viele Tore für ein Finale geschossen.

Trotzdem bleibt der etwas fade Beigeschmack, dass das eine der schwächeren Weltmeisterschaften gewesen ist. Wie soll das bloß in vier Jahren werden? Mal sehen, wie viele Mannschaften da anreisen? Russland wollten ja auch so viele boykottieren, am Ende waren trotzdem alle da.

Haken hinter und weiter geht's.
Italien und Holland haben boykottiert :ROFLMAO:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand diese WM etwas gruselig. In einem System, in dem auf politische Gefangene durch Flitzer der Punkgruppe Pussy Riot erst im Finale aufmerksam gemacht werden musste, hatte wohl tatsächlich niemand mehr gemerkt, wie perfekt alles inszeniert war. Putin hat mit sicherer Routine und seinem riesigen Polizeiaufgebot dafür gesorgt, dass niemand zu spüren bekam wie er mit den wahren Problemen in seinem Land wirklich umgeht.
Am Ende werden alle nur vom reibungslosen Ablauf begeistert sein. Keine Ausschreitungen durch Hooligans, dank Putins abschreckender Polizeitaktik und den anonymen Verhaftungswellen im Vorfeld. Niemand redet mehr über die Bauskandale bei den Stadien, die massive Korruption die dahintersteckte, oder wie unbequeme Journalisten mundtot gemacht wurden.

Rein spielerisch war diese WM unterste Schublade. Kaum packende Torszenen in der Mehrzahl der Spiele durch vermehrt auftretende defensive Taktiken bei den sogen. "kleinen Fußballnationen", viele Tore aus Standartsituationen, was für die selbe Taktik steht. Viele Eigentore, viele 1:0 Spielstände und oftmals viel unerträgliche Schauspielerei von Neymar und co.
Positiv aufgefallen war die durchweg einwandfreie Schiedsrichterarbeit. Selten kam eine WM mit so wenigen gelben und roten Karten aus, ohne dass es den Spielfluß beeinflusste. Der Videobeweis kam nur in notwendigen Situationen zum Einsatz und erwies sich durchaus als hilfreich.
Ansonsten gilt es jetzt viel Arbeit in die Nationalmannschaft zu investieren und aus den gemachten Fehlern Fazite zu ziehen und von vorne zu beginnen. Vier Jahre Zeit haben wir schließlich noch. Na ja, eigentlich acht. Katar lassen wir mal als Trainingsprogramm durchgehen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimmt schon, die paar Spiele, die ich gesehen habe, waren zwar teils von vielen (taktischen) Fouls begleitet, aber Karten wurden verhältnismäßig wenige gezückt.
Die Einführung des Videobeweises und das lange Studium desselben erweist sich somit nicht nur für den Fernsehzuschauer als großes Hilfsmittel, sondern auch die Schiedsrichter können so Situationen deutlich neutraler bewerten. Dann ist es wohl bald vorbei mir den Phantomtoren, die hinter den Linien aufprallen, aber nicht gewertet werden.

Zu den Schauspielern: Man sieht ja im Endeffekt, was es denen bringt. Wäre Neymar mit Brasilien damit auch noch Weltmeister geworden, wäre ich wirklich stinkig gewesen, aber so wird Schauspielerei wenigstens mal bestraft. Der Leidtragende ist nur noch der Zuschauer, der sich dieses "Drama" über Minuten anschauen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Geld macht den Sport kaputt, ganz besonders den Fussball - die Fifa und dieses undurchsichtige Geflecht von Machenschaften - die viele Werbung und überteuerte Produkte wie T-Shirts für fast 100 Euro das Stück - Fussballspieler die sich eigentlich nicht mit ihrem Land identifizieren sondern nur wegen ihrer eigenen Werbeverträge spielen um ihren persönlichen Marktwert zu steigern.

Auch der normalen Bundesliga habe ich schon seit letztem Jahr abgeschworen mit der Kündigung meines Sky Abos. Zu viel Werbung sogar bei Sky - zu hohe Spielergehälter - der Finanzbedarf und die Gier der Vereine kennt keine Grenzen, siehe Bundesligarechtevermarktung. Die Spirale zeigt nur nach oben und der Fan soll immer mehr gemolken werden.

d035.gif
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Was ist eurer Fazit zur WM?
Bei mir sieht es so aus, viele langweilige Spiele. Top Stars die enttäuscht haben, genau so einige Top Teams.
Positiv überrascht haben mich Belgien, Kroatien und England und England kann endlich auch Elfmeterschießen und sie haben endlich auch mal ein guten Torwart

32 Mannschaften sind mir zu viel,24 Mannschaften würden es auch tun.
die Gruppenphase teils zäh,zu viel Ballgeschiebe und Ballbesitzfußball,der sich gottseidank nicht durchgesetzt hat.
Favoritensterben in der Vorrunde (Deutschland) und auch im Achtelfinale (Argentinien,Spanien),mal schauen,ob diese Nationen aus ihrem schlechten Abschneiden was gelernt haben und die entsprechenden Rückschlüsse daraus gezogen haben.
dennoch freue ich mich auf die neue Fußball-Saison,den großen Kommerz werde ich mir aber nicht gönnen,ich gehe lieber zum Amateurfußball,das ist urwüchsiger.man wird am Eingang nicht wie ein Verbracher kontrolliert,es wird nicht mit Pyro gezündelt,keine Randalierer und ich muß nicht für Bier und Bratwurst überteuerte preise bezahlen und Schlange stehen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich fand diese WM etwas gruselig. In einem System, in dem auf politische Gefangene durch Flitzer der Punkgruppe Pussy Riot erst im Finale aufmerksam gemacht werden musste, hatte wohl tatsächlich niemand mehr gemerkt, wie perfekt alles inszeniert war. Putin hat mit sicherer Routine und seinem riesigen Polizeiaufgebot dafür gesorgt, dass niemand zu spüren bekam wie er mit den wahren Problemen in seinem Land wirklich umgeht.
Am Ende werden alle nur vom reibungslosen Ablauf begeistert sein. Keine Ausschreitungen durch Hooligans, dank Putins abschreckender Polizeitaktik und den anonymen Verhaftungswellen im Vorfeld. Niemand redet mehr über die Bauskandale bei den Stadien, die massive Korruption die dahintersteckte, oder wie unbequeme Journalisten mundtot gemacht wurden.

Rein spielerisch war diese WM unterste Schublade. Kaum packende Torszenen in der Mehrzahl der Spiele durch vermehrt auftretende defensive Taktiken bei den sogen. "kleinen Fußballnationen", viele Tore aus Standartsituationen, was für die selbe Taktik steht. Viele Eigentore, viele 1:0 Spielstände und oftmals viel unerträgliche Schauspielerei von Neymar und co.
Positiv aufgefallen war die durchweg einwandfreie Schiedsrichterarbeit. Selten kam eine WM mit so wenigen gelben und roten Karten aus, ohne dass es den Spielfluß beeinflusste. Der Videobeweis kam nur in notwendigen Situationen zum Einsatz und erwies sich durchaus als hilfreich.
Ansonsten gilt es jetzt viel Arbeit in die Nationalmannschaft zu investieren und aus den gemachten Fehlern Fazite zu ziehen und von vorne zu beginnen. Vier Jahre Zeit haben wir schließlich noch. Na ja, eigentlich acht. Katar lassen wir mal als Trainingsprogramm durchgehen.
Nun, wie auch immer. Auf jeden Fall bekam Putin einen reibungslosen Ablauf hin, was in Deutschland nicht mal bei nem 2.Liga Spiel geschafft wird.
Vom Vorwurf der Korruption sollten wir uns mal ganz schön bedeckt halten. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass bei der WM 2006 in Allemania auch nicht alles so ganz koscher war. Und Bauskandale gibt es, im eigenen Land zur Genüge, man siehe nur BER. Wenigstens waren die Stadien fertig. Hätte die WM in Deutschland stattgefunden und würden neue Stadien gebraucht, hätte man die WM 2018 wohl auf 2088 verschieben müssen. :)
Also, meine Oma sagte immer: "Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und wenn da alles in Ordnung ist, kann man vielleicht vor anderen Haustüre kehren."

Als schlechteste WM wird es doch nur betitelt, weil mal nicht die Favoriten zum Zuge kamen. Wer gewinnen will, muss auch den Schneid haben, verlieren zu können und nicht die Leistung der Sieger zu schmälern. Sie anderen waren einfach besser, fertig.

Und Boykott, ist auch so ne Sache. Warum denn boykottieren, es geht um Sport. Es fliegen auch noch zigtausende in die Türkei in Urlaub und hier wettern sie über Erdogans Machenschaften. :)
 

Jeckelg01

Jungspund
Ich persönlich finde Fußball mittlerweile kaum noch sehenswert. Unsportlichkeit ohne Ende und das schlimme ist, die wird auch noch akzeptiert. Allein was sich Neymar geleistet hat mit seinem theatralischen Schauspiel war doch wirklich unbeschreiblich. Aber das was dieser Neymar geleistet hat, sieht man in gekürzter Form mittlerweile bei jedem anderen Spieler. Allein das erste Tor der Franzosen im Endspiel ist entstanden von einer Schwalbe von Griezmann. Ich würde mich schämen. Der Griezmann allerdings jubelt auch noch ausgelassen mit dem Fortnite Dance. Ich nehme an, dort ist er ebenfalls als cheater unterwegs.

Andere wiederum werden kurz angerempelt, schreien als ob man denen ein Messer in die Nieren gerammt hätte. Warum? Um der anderen Mannschaft zu schaden. Sei es Zeitspiel oder das provozieren einer Karte.

Mittlerweile denke ich sogar, dass die Spieler in diversen Trainingseinheiten explizit für solche Situationen ausgebildet werden. Man muss schon anerkennen, die Theatralik ist zum Teil besser als in manchen Horrorstreifen. Vor allem, das man nach kurzem humpeln dann wieder spielen kann, als ob nichts passiert ist Diese Wunderheilung der Teamärzte ist einmalig. Sie scheint sogar mental zu funktionieren, denn oft muss ja nicht mal der Mannschaftsarzt zu dem schreienden verletzten.

Auswechslungen in den letzten 5 Minuten eines Spiels ist auch so ein Thema. Lässig schlendert man da vom Platz, gibt dem einen nochmal die Hand, bemerkt auch noch das sich der Schnürsenkel des Schuh´s gelöst hat. Klar, kurz zubinden sonst fliegt man auf die Fresse und der Manschaftsarzt muss aufs Feld. Mich wundert das ich dieses Szenario noch nicht beobachten durfte.

In meinen Augen hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Überspitzt gesagt gewinnen die besseren Schauspieler. Schade eigentlich. Vor allem schade, dass sich die Fans und die Verbände sich sowas gefallen lassen. Wenn hier nicht irgendwann mal mit Strafen ein solch unfaires Verhalten der Spieler geahndet wird, kann man diesen Sport vergessen. Hier müsste es nur so gelbe oder gar rote Karten hageln. Selbst Sperren für ein oder mehrere Spiele wäre ich ein Fürsprecher.

Wie dem auch sei. Ich guck ab sofort nur noch Synchronschwimmen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben