• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Glückwunsch an die U-17 Jungs zum WM Titel, auch wenn das schon ein 'geschmäckle' hat.
Der Trainer lebt ja angeblich in Bielefeld, und wie wir wissen gibt es Bielefeld nicht.
Wie geht das dann?
Vllt wurde die WM ja nur medial erfunden um mal wieder irgendetwas zu verschleiern.....
😉
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der gestrige Tag wird als trauriger Tiefpunkt in die Vereinshistorie des 1.FC Köln eingehen. Erstmal die einvernehmliche, für mich trotzdem nicht nachvollziehbare, Trennung von Baumgart. Dann eine knappe Stunde später bestätigt CAS das Urteil gegen den FC wegen Beeinflussung eines Spielers bezüglich seiner Vertragsauflösung. Nun dürfen wir 2 Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Damit ist im Sommer der Abstieg besiegelt, vertragsbedingt werden dann wohl noch etliche Spieler den Verein verlassen ohne das neue verpflichtet werden dürfen. So werden wir in der zweiten Liga mit einer besseren U21 spielen müssen und es droht der direkte Durchmarsch in die 3. Liga. Welcher Trainer sich angesichts dieser Situation den Posten überhaupt antun wird? Vermutlich dürfte es eine interne Lösung geben. Wenn man sieht, wie der Verein in den letzten knapp 10 Jahren kaputt gewirtschaftet worden ist und frappierend falsche Entscheidungen getroffen worden sind, bestes Beispiel Florian Wirtz, es ist eine Schande.
Tja, in der dritten Liga werden wir Zuschauerrekorde für die Ewigkeit aufstellen. Und als Verein am Boden mit international bekannter Marke ist mit dem FC vielleicht einer der vehementesten Kritiker der Investorenfrage einer der begehrtesten Übernahmekandidaten im Sommer 2025......
Wenn kein Wunder geschieht kann ich in der Saison 24/25 dann wenigstens einen finanzgepimpten Effzeh die dritte Liga aufmischen sehen, und zwar in FreeTV, den dritten Programmen sei Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Der gestrige Tag wird als trauriger Tiefpunkt in die Vereinshistorie des 1.FC Köln eingehen. Erstmal die einvernehmliche, für mich trotzdem nicht nachvollziehbare, Trennung von Baumgart. Dann eine knappe Stunde später bestätigt CAS das Urteil gegen den FC wegen Beeinflussung eines Spielers bezüglich seiner Vertragsauflösung. Nun dürfen wir 2 Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Damit ist im Sommer der Abstieg besiegelt, vertragsbedingt werden dann wohl noch etliche Spieler den Verein verlassen ohne das neue verpflichtet werden dürfen. So werden wir in der zweiten Liga mit einer besseren U21 spielen müssen und es droht der direkte Durchmarsch in die 3. Liga. Welcher Trainer sich angesichts dieser Situation den Posten überhaupt antun wird? Vermutlich dürfte es eine interne Lösung geben. Wenn man sieht, wie der Verein in den letzten knapp 10 Jahren kaputt gewirtschaftet worden ist und frappierend falsche Entscheidungen getroffen worden sind, bestes Beispiel Florian Wirtz, es ist eine Schande.
Tja, in der dritten Liga werden wir Zuschauerrekorde für die Ewigkeit aufstellen. Und als Verein am Boden mit international bekannter Marke ist mit dem FC vielleicht einer der vehementesten Kritiker der Investorenfrage einer der begehrtesten Übernahmekandidaten im Sommer 2025......
Wenn kein Wunder geschieht kann ich in der Saison 24/25 dann wenigstens einen finanzgepimpten Effzeh die dritte Liga aufmischen sehen, und zwar in FreeTV, den dritten Programmen sei Dank !
Da kann ich Dir leider nur zustimmen. Gestern war einer der größten - wenn nicht sogar der größte - Tiefpunkte in knapp 40 Jahren FC-Treue. Die Trennung von Baumgart ist mit das schlechteste was je in diesem Verein "beschlossen" wurde. Was dann heute noch durchsickerte von mutmaßlicher Bestechung in der Transfersache...
Ganz mieser Tag. Alles Weitere hast du schon geschrieben... :(
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
An Baumgart hat es am allerwenigsten gelegen,das der "Eff-Zeh" aktuell so bescheiden dasteht.
Leistungsträger wie Shkiri wurden verkauft und konnten nicht gleichwertig ersetzt werden.
Zudem spielen einige Leistungsträger der vergangenen Saison unter Normalform.
Der MSV wäre aber froh,wenn er dort stünde,wo der "Eff-Zeh" jetzt steht,für den MSV geht es darum,nicht aus der 3.Liga abzusteigen,obwohl man vor Saisonstart etwas von "ambitioniert" fabulierte.
 

Akabei2

Jungspund
Knapp 200 000 Euro Strafe für Eintracht Braunschweig wegen den Vorkommnissen im Derby-Hinspiel in Hannover. Vielen Dank liebe Ultras. 🖕
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ich habe mich vorsichtig auch schon - mal wieder - mit dem Abstieg in die 2. Liga vertraut gemacht 🙈
Das Spiel gegen Mainz am Sonntag hätte ein Sechs-Punkte-Spiel werden können, so wird es der aller letzte Strohhalm überhaupt noch eine Chance zu haben.
So lange es rein rechnerisch noch möglich ist, bleibt die Hoffnung.

Man ist das Leid gewohnt in Köln.☝️🥸😢🤣😉
 

Akabei2

Jungspund
Hoffentlich kriegt Rostock gleich eine richtige Arschreise. ^^

Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass gar kein Verein aus Hamburg in die erste Liga aufsteigen will, das Spiel könnte also auch für Hansa ausgehen und ich wäre nicht sonderlich überrascht.

Hauptsache der HSV schnuppert nach dem morgigen Spieltag nicht plötzlich wieder Morgenluft.
 
Oben