• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja, spannend bis zum Schluss! Am meisten freue ich mich natürlich für Union, meinen Heimatverein. Am 27. Mai 2019 aufgestiegen und exakt 4 Jahre später die Teilnahme in der Champions League klargemacht.
Na da war Hertha besser ;), Aufstieg 96/97 und Champions League 99/00.
Auch wenn ich mit den Köpenicker nichts anfangen kann, haben sie seit dem Aufstieg sich kontinuierlich verbessert, und stehen verdient da wo sie stehen, genauso wie Hertha :cry:.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Na da war Hertha besser ;), Aufstieg 96/97 und Champions League 99/00.
Auch wenn ich mit den Köpenicker nichts anfangen kann, haben sie seit dem Aufstieg sich kontinuierlich verbessert, und stehen verdient da wo sie stehen, genauso wie Hertha :cry:.

Im dem Sinne hast du recht aber Hertha spielte schon zuvor in der 1. Liga. ;) Darum ging’s mir eigentlich auch gar nicht. Ich freue mich einfach nur über ihren kleinen Erfolg.
Schade dass für Hertha nicht mehr möglich war. Die Hauptstadtderbys werden mir fehlen. Viel Erfolg in der kommenden Saison für euch!
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde die "Nebenkriegsschauplätze" wieder sehr unterhaltsam und es zeigt sich mal wieder das jeder Erfolg anders sieht und sich mit einstellendem Erfolg auch kein Stil kaufen lässt.

Während andere Mannschaften die Meisterschaft wie den heiligen Gral feiern würden sieht das beim FC Bayern ganz anders aus. Als Ausdruck großen Missfallens der Saison wurde den Verantwortlichen (Sali....? und Kahn) doch tatsächlich die sofortige Entlassung verkündet, so ganz ohne Meisterfeier und ein wenig Freude über diesen (wenn für den FC Bayern anscheinend kaum zählenden) Erfolg verkündet.

Das ist einfach stillos und man muss sich wirklich fragen wie man auf solche Ideen kommt und nicht damit bis zum Montag wartet ...

Grundsätzlich verstehe ich die Entlassung, denn so ein Kaderbuilding ist eben nicht einfach und "nur" ein Ex-Spieler zu sein befähigt halt nicht immer dazu ... und wenn es dann noch 2 von der Sorte sind macht es das selten besser.

Mich freut es auch für Union und ich habe ja zu wenig Einblick, aber ich frage mich wie das der Verein geschafft hat ? Sind die auch mit so einem guten Händchen versehen wie auch die Freiburger oder steht da ein Investor dahinter ??? Ersteres wäre toll, aber wohl wenig nachhaltig, letzteres auf Dauer sicher besser (auch wenn es da nicht wenige gescheiterte Liasionen gab).

Der Abstieg geht für mich (so rein von der persönlichen Sympathie getrieben) auch in Ordnung. So als Beispiel für gescheiterte Liasionen ....
 
Oben