• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute gab´s bei schönstem Sommerwetter das "Nachbarschafts-Derby" in der Kreisliga C zwischen unserer DSV 1900 "Dritten" und der verlustpunktfreien "Dritten" des SV Wanheim 1900.
Bei der "Dritten unseres Gastgebers traf ich auch einige alte Bekannte,die ich dort betreut habe sowie einige ehemalige Spieler aus unserer damigen "Zweiten",deren Betreuer ich auch war.
Das Spiel geriet zur Nebensache,da sich in der 20.Minute einer unserer Spieler so schwer verletzte,daß er per Rettungswagen in´s Krankenhaus mußte.
Es besteht der Verdacht auf Schlüsselbeinbruch und die Schulter ist zumindest ausgekugelt.
Danach lief bei uns nichts mehr zusammen und es gab eine deutliche 0:11-Packung.

Positiv hingegen die Begegnung mit dem Betreuer der Wanheimer.
Da bin ich einfach mal rübergelaufen und hab´dem gesagt:
"Ich kenne Deinen Vater-hab´ich lange mit zusammengearbeitet bei der Bahn und sogar zusammen in´ner Hobby-Mannschaft gebolzt-Du siehst nämlich genauso aus wie Dein Vater vor 30 Jahren-kannse von mir Grüßen"
Er:"Nee,dat kannse selber machen"-und schon gab´s den Vatta per neuester Technologie übers Smartphone zu Gesicht.
So konnte ich mit ihm mal wieder ein paar Worte wechseln :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@X30 Neo :
Der Unterschied außer der Spielklasse bei dem Resultat ist allerdings der,daß Uerdingen am Tabellenende steht und unsere Mannschaft als Vierter angereist war. ;)
Nächste Woche geht es gegen den Drittletzten,da haben wir die Chance auf Wiedergutmachung.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Schon ein bißchen angestaubt,aber wer mal wissen möchte,was in Mannschafts-Sitzungen so besprochen wird und wie es in der Halbzeitpause so zugeht,kann ja mal einen Blick riskieren.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Heute kann ich mir dank Amazon Prime mal eine Champions League Begegnung ansehen.
Ajax empfängt den BVB.
Gleich beginnt die Vorberichterstattung.
 
Oben