• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wäre ich Hamburger,so würde ich zu Altona 93 gehen.
Zum einen wegen des Stadions,zum anderen auch wegen deren Fan-Kultur.
Viele alte Punks dind da am Start. (y)
Geiles Stadion,die Adolf-Jäger-Kampfbahn,herrlich gammlig-war ich natürlich schon.

Den FC St.Pauli habe ich das erste Mal im Wedaustadion in deren ersten Aufstiegs-Saison spielen gesehen,das müßte in der Saison 77/78 gewesen sein.
St.Pauli mit u.a. Dietmar Demuth und Franz Gerber.
MSV gewann mit 4:3 - war ein Spiel nach meinem Geschmack.

"Uns Uwe" fragte in der ersten Bundesliga-Saison mal,wo denn dieses Meiderich denn genau liege.
Nach der Niederlage sagte einer der Ordner wohl zu ihm:
"Na,Uwe,jetz´weisse,wo Meiderich liegt"
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,

was der "kleine" Stadtclub da momentan macht ist schon beängstlich.
Wird es die erste Saison seit Anfang der Zeitrechnung, wo der "kleine" über dem "grossen" abschliesst?

Aber wie du schon sagst, die Saison ist noch lang.
Der HSV stellt es die letzten Jahre erfolgreich unter Beweis, das man das, was man in den ersten 75% der Saison erreicht hat, in den letzten 25% eindrucksvoll wieder zerstören kann....
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Moin mien Jung.... ;)

Stimmt, was der HaSiVau da seit dem Abstieg "leistet", ist teilweise nur schwer zu glauben. Ich sagte vor dem Abstieg immer, dass es finanziell wahrscheinlich der Supergau sein wird, sportlich aber mal eine Chance wäre, eine vernünftige Truppe aus jungen Spielern aufzubauen. Da scheint der Dino aber eine andere Philosophie zu haben...... finanziell lebt der Verein seit Jahren über ihren Verhältnissen. Nur Dank Kühne konnte diese, ich nenne es mal Misswirtschaft, durchgezogen werden, und draus gelernt haben Sie nix.
Ein weiteres Problem, so glaube ich, ist, dass der Verein glaubt, innerhalb kürzester Zeit wieder an die "glorreichen" Zeiten anknüpfen zu müssen...... wie es eigentlich funktioniert zeigen Vereine wie Freiburg, Union Berlin, Mainz, vielleicht auch Augsburg und im Moment der FC St. Pauli.

Der "kleine" Stadtclub sind wir im Moment nicht mehr, den Titel haben wir seit dem Abstieg vom "geliebten" Nachbarn abgelegt. Auch ich habe jahrelang über den Verein geschimpft.... auch habe ich zum Ende der Hinrunde in der letzten Saison gesagt, schmeißt bloß den Trainer raus. Es wurde an Ihm festgehalten, was ich im Nachhinein auch sehr begrüße. Kontinuierlich wurde an den Stellschrauben gedreht und Personal für die Zukunft geholt (Burgi mal ausgenommen ;)).
Man darf nur nicht überheblich werden, sondern akribisch weiterarbeiten und was aufbauen. Bloß nicht anfangen, die Spieler ziehen zu lassen (ab einem gewissen Betrag ist das aber nicht möglich, auch der FC St. Pauli ist ein Wirtschaftsunternehmen).

Von daher genieße ich den Moment, schlechte Tage / Ergebnisse kommen schon noch. Da ist dann die Frage, wie verhält sich das Team, wenn es auch mal nicht so gut läuft.

In diesem Sinne einen schönen Tag und Grüße aus Lübeck (den VfB habe ich noch nie gemocht). :LOL:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin mien Jung.... ;)

Stimmt, was der HaSiVau da seit dem Abstieg "leistet", ist teilweise nur schwer zu glauben. Ich sagte vor dem Abstieg immer, dass es finanziell wahrscheinlich der Supergau sein wird, sportlich aber mal eine Chance wäre, eine vernünftige Truppe aus jungen Spielern aufzubauen. Da scheint der Dino aber eine andere Philosophie zu haben...... finanziell lebt der Verein seit Jahren über ihren Verhältnissen. Nur Dank Kühne konnte diese, ich nenne es mal Misswirtschaft, durchgezogen werden, und draus gelernt haben Sie nix.
Ein weiteres Problem, so glaube ich, ist, dass der Verein glaubt, innerhalb kürzester Zeit wieder an die "glorreichen" Zeiten anknüpfen zu müssen...... wie es eigentlich funktioniert zeigen Vereine wie Freiburg, Union Berlin, Mainz, vielleicht auch Augsburg und im Moment der FC St. Pauli.

Der "kleine" Stadtclub sind wir im Moment nicht mehr, den Titel haben wir seit dem Abstieg vom "geliebten" Nachbarn abgelegt. Auch ich habe jahrelang über den Verein geschimpft.... auch habe ich zum Ende der Hinrunde in der letzten Saison gesagt, schmeißt bloß den Trainer raus. Es wurde an Ihm festgehalten, was ich im Nachhinein auch sehr begrüße. Kontinuierlich wurde an den Stellschrauben gedreht und Personal für die Zukunft geholt (Burgi mal ausgenommen ;)).
Man darf nur nicht überheblich werden, sondern akribisch weiterarbeiten und was aufbauen. Bloß nicht anfangen, die Spieler ziehen zu lassen (ab einem gewissen Betrag ist das aber nicht möglich, auch der FC St. Pauli ist ein Wirtschaftsunternehmen).

Von daher genieße ich den Moment, schlechte Tage / Ergebnisse kommen schon noch. Da ist dann die Frage, wie verhält sich das Team, wenn es auch mal nicht so gut läuft.

In diesem Sinne einen schönen Tag und Grüße aus Lübeck (den VfB habe ich noch nie gemocht). :LOL:

Zum Glück bist Du nicht für Holstein (Holzbein) Kiel - obwohl die sich toll entwickelt haben.
😊
 
Oben