• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Rot Weiß Essen und Oberhausen ist immer ne Reise wert 😁

Die können gerne aufsteigen,dann ham´wa wieder Revier-Derbys wie damals inne 70er.
MSV und Regionalliga kann und möchte ich mir nicht vorstellen.

Die 3 Jahre Oberliga Nordrhein haben insofern "Spaß" gemacht,da die Eintrittspreise günstiger waren und der MSV fast alle Heimspiele dabei gewonnen hat.
Unvergessen ein Punktspiel-Derby gegen Hamborn 07 1988 vor ca. 15.000 Zuschauern,als der Zweite auf den Ersten traf.
Davon gibts noch bewegte Bilder auf Youtube.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
So alt bin ich noch nicht 😂 mein erstes Spiel war gegen Lautern wo Duisburg 1:7 verloren hat 🤦

Mein erstes Spiel war auch gegen Kaiserslautern,das endete im November 1970 mit 1:1.
Da war u.a. auch Otto Rehhagel dabei - als Spieler :LOL:

Von diesem 1:7 erzählte mir ein Arbeitskollege,der seit 25 Jahren ´ne Dauerkarte beim MSV hat und Mitglied ist im Fanclub Rhein/Ruhr/Emscher Zebras.
Dieses Spiel habe ich gottseidank verpaßt.
Dafür habe ich das 0:5 in der Relegation 1984 gegen Frankfurt sehen müssen :mad:

Aber ich habe im Gegenzug das 5:2 gegen die Bayern erlebt im August 1976. :)
Auch das 1:0 gegen Schalke 04 1978,als sich der MSV damit fü den UEFA-Cup qualifizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gestern hatte unsere "Dritte" ein "Spät-Spiel" mit Anstoßzeit 17:00 Uhr bei der "Dritten" von Duissern.
Das ganze auf ´ner Hockey-Matte.
Als Zugabe noch Regen und böiger Wind,Belag und Ball wurden somit sauschnell.
Wir gingen zwar früh in Führung,aber der Gegner mit dem Wind im Rücken lag zur Pause mit 3:1 vorne.
Unser Trainer nahm ein paar Änderungen vor-und danach waren unsere Jungs am Drücker.
Das war ´ne reichtig geile Halbzeit und am Ende haben wir mit 7:3 gewonnen.

Danach mit allen ´ne Kiste Bier geleert und mit einigen Spielerinnen von deren Frauenmannschaft und Spielern von deren Ersten zusammen ´n bisken in den Halloween gefeiert.
Nur deren Musikauswahl war grottig - oder ists mein Musik-Geschmack,der diese Musik grottig findet :unsure:

Egal,war ein saugeiler Abend gestern (y)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Moin mien Jung.... ;)

Stimmt, was der HaSiVau da seit dem Abstieg "leistet", ist teilweise nur schwer zu glauben. Ich sagte vor dem Abstieg immer, dass es finanziell wahrscheinlich der Supergau sein wird, sportlich aber mal eine Chance wäre, eine vernünftige Truppe aus jungen Spielern aufzubauen. Da scheint der Dino aber eine andere Philosophie zu haben...... finanziell lebt der Verein seit Jahren über ihren Verhältnissen. Nur Dank Kühne konnte diese, ich nenne es mal Misswirtschaft, durchgezogen werden, und draus gelernt haben Sie nix.
Ein weiteres Problem, so glaube ich, ist, dass der Verein glaubt, innerhalb kürzester Zeit wieder an die "glorreichen" Zeiten anknüpfen zu müssen...... wie es eigentlich funktioniert zeigen Vereine wie Freiburg, Union Berlin, Mainz, vielleicht auch Augsburg und im Moment der FC St. Pauli.

Der "kleine" Stadtclub sind wir im Moment nicht mehr, den Titel haben wir seit dem Abstieg vom "geliebten" Nachbarn abgelegt. Auch ich habe jahrelang über den Verein geschimpft.... auch habe ich zum Ende der Hinrunde in der letzten Saison gesagt, schmeißt bloß den Trainer raus. Es wurde an Ihm festgehalten, was ich im Nachhinein auch sehr begrüße. Kontinuierlich wurde an den Stellschrauben gedreht und Personal für die Zukunft geholt (Burgi mal ausgenommen ;)).
Man darf nur nicht überheblich werden, sondern akribisch weiterarbeiten und was aufbauen. Bloß nicht anfangen, die Spieler ziehen zu lassen (ab einem gewissen Betrag ist das aber nicht möglich, auch der FC St. Pauli ist ein Wirtschaftsunternehmen).

Von daher genieße ich den Moment, schlechte Tage / Ergebnisse kommen schon noch. Da ist dann die Frage, wie verhält sich das Team, wenn es auch mal nicht so gut läuft.

In diesem Sinne einen schönen Tag und Grüße aus Lübeck (den VfB habe ich noch nie gemocht). :LOL:
So oder so... Ihr werdet immer der kleine Stadt Club bleiben 🤪😜
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
(Achtung Satire)
"Ihr seid sch... wie der HSV, ihr seid sch... wie der HSV."

Kenne ich auch aus dem Eintracht Stadion, als wir noch in derselben Liga spielten.
Ähnliche Sprüche bei den Erzrivalen aus Peine-West (95 plus eins) oder den Radkappen.

Ich war mal nach einem Aufstieg mit dem blau-gelben Schal beim Hosen-Konzert in Hannover.
Gottseidank waren die ebenfalls aufgestiegen, aber ein paar Sprüche musste ich mir anhören.

Aber normalerweise ist das ganze Gebrülle nur Spaß und gehört ein Stück weit zum Fußball dazu.
Wer's zu ernst damit nimmt, gehört nicht ins Stadion. Klappt leider nicht immer.

Und so schließe ich mit einer Weisheit des Kaisers: Die Schweden sind keine Holländer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben