• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hoffentlich überleben die Bayer heute das Spiel gegen Hertha nicht. Zur Zeit sind sie mit einem 2:2 in der Verlängerung. Das wäre mal etwas tolles für die eher kleineren Mannschaften mal wieder den DFB Pokal gewinnen zu können. Also ihr Bayern bitte stolpern und Hertha haut rein, macht sich platt schießt sie aus der Stadt :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sehe schon die nächsten Paarungen

FCB vs Heidenheim
oder Paderborn
HSV vs Bremen


:ROFLMAO:
--------------------------------------------------------------------------------------

Medienbericht: FC Bayern hat neuen Stürmer verpflichtet - Fiete Arp verlässt Hamburg.

Unklar ist demnach nur, wann der Wechsel vollzogen wird. Laut "Bild" entscheiden Bayern und Arp gemeinsam, ob der Stürmer in diesem Sommer oder erst 2020 nach München geht. Der Hamburger SV soll keinen Einfluss mehr haben.

Fraglich ist auch, ob der 19-Jährige eine wirkliche Verstärkung für den ambitionierten Rekordmeister ist. Zwar wird Arp jede Menge Talent nachgesagt, in dieser Saison konnte er aber nicht überzeugen.


Eine Quelle

Das wird nichts - Meine Meinung.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Falsch, der HSV bekommt immer Bayern im Viertelfinale/Halbfinale. Seh da schon wieder schwarz. :mad:
Und zu Fiete, das ist ein guter Junge, noch dazu sehr schlau und im Herzen Riesen HSVer, der bleibt sicher noch mindestens eine Saison. Bei den Bayern hätte er aktuell eh keine Einsatzzeiten und das weis er auch.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Im Segeberger Raum hört man immer wieder, dass Papa Arp endlich an die große Kohle über Klein-Fiete ran will.
Papa Arp denkt kurzfristig (endlich den Porsche kaufen) und nicht langfristig und insbesondere nicht an seinen Jungen - Traurig, wenn es so abgeht.

Einer dieser 'Fussballväter' - Kenn da noch zwei solcher Fälle. Was deren Jungs schon alles mitmachen mussten. Stetes Vorspielen und dann erhält der eine sogar ein gutes Angebot eines Vereines (St. Pauli), aber das reicht Papi dann wieder nicht - der Jung soll ja eh ehr zum HSV und er überzieht es, bis St. Pauli sich zurückzieht. Ein Anderer ist jetzt aufgrund der bockigen Verhandlungstaktiken seines Vaters nicht mehr im Leistungszentrum eines 1. Ligisten - Er trainiert nun bei einem 3. Ligisten.

Und bei Arp kommen einen Erinnerungen an Sinan Kurt in den Kopf - Das Supertalent, was alles verspielte.

Er galt als eine Verheißung des deutschen Fußballs, als der FC Bayern ihn verpflichtete. Heute darf Sinan Kurt nicht mal mehr bei den Amateuren von Hertha mittrainieren. Und ist selbst nicht unschuldig daran nun in der Bedeutungslosigkeit angekommen zu sein.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Es wäre besser gewesen,wenn Fiete Arp erst mal konstant über 2 oder 3 Jahre beim HSV in der Stammelf stehen würde und erst danach den nächsten Schritt unternimmt,wenn man meint,diesen gehen zu müssen.
Ich halte diesen Schritt für zu früh,er spielt ja beim HSV noch nicht einmal regelmäßig in der Startelf.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die nächste Runde

DzD7o1AX4AUJ-Hk.jpg
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
"Alter Schwede" ist eine ältere Redewendung.
Heute feiert ein Schwede seinen 70.sten Geburtstag-herzlichen Glückwunsch Ronnie Hellström :)
Ronnie Hellström machte bei der WM 1974 mit sehr guten Torwartleistungen auf sich aufmerksam und wechselte von Hammarby IF zum 1.FC Kaiserslautern,für den er 10 Jahre lang im Tor stand.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Kuddel Daddeldu Ja unser Ronnie wird heute 70 Jahre, ich habe ein Interview auf „der Betze brennt“ gelesen und musste bei diesem Teil grinsen:
Der Betze brennt: Dabei hat das Halten von Elfmetern zu einer deiner Spezialitäten gehört, unter anderem auch im Viertelfinale gegen Real. Hast du einen speziellen Trick gehabt?

Hellström: Ja, den hatte ich. Ich wollte, dass mich der Schütze vor dem Elfmeter anschaut, habe ihn zum Teil sogar bewusst angesprochen. Dabei habe ich ihm entweder gezeigt oder gesagt, in welche Ecke ich springen werde, um ihn zu täuschen. Natürlich bin ich dann genau in die andere Ecke abgetaucht, die der Schütze meist auch gewählt hat. So habe ich viele Bälle gehalten. Ich meine mich zu erinnern, insgesamt zwölf Elfmeter pariert zu haben. Leider war der gegen Göteborg nicht dabei.

Hier das ganze Interview, wen es interessiert:
Der FCK war ein absoluter Glücksfall für mich
 
Oben