• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Funktionieren Strategiespiele auf Konsolen?

BloodyMel

Neuankömmling
Meine Liebe zu Strategiespielen begann lustigerweise auf der PS1. Hab da mit Leidenschaft C&C und Civilization 2 gespielt. irgendwann hat mir ein Freund aber dann die Spiele auf dem PC gezeigt, womit für mich feststand das ich auch nen PC brauche. Ja auf Konsolen kommen Strategiespiele wirklich nicht so gut wie auf dem PC. Leider werden aber ja auch auf dem PC gute Strategiespiele langsam zur Mangelware:(
 

lesmue

Frührentner
Meine Liebe zu Strategiespielen begann lustigerweise auf der PS1. Hab da mit Leidenschaft C&C und Civilization 2 gespielt. irgendwann hat mir ein Freund aber dann die Spiele auf dem PC gezeigt, womit für mich feststand das ich auch nen PC brauche. Ja auf Konsolen kommen Strategiespiele wirklich nicht so gut wie auf dem PC. Leider werden aber ja auch auf dem PC gute Strategiespiele langsam zur Mangelware:(



Ah mein Lieblingsthema RTS-Games aufm PC bzw die vergurkten Umsetzungen für die Konsolen...

So lange es auf Konsolen keinen vernünftigen Maus und Tastatur Ersatz gibt bleibt der Markt den Konsolen weiterhin verschlossen. Wobei man da immer noch unterscheiden muss wie jeder Persönlich so ein Game zocken möchte.

Wenn ich an PC-Perlen wie Starcraft 2, Company of Heroes und Age of Empires denke bin ich froh das ich nen PC habe womit ich die Games zocken kann.

Warum gibts sowas nicht für Konsole:
razer-naga-epic-main.jpg


dazu dann noch was in der Art:

668346.jpg


Die Menge Buttons an der Maus reichen für die wichtigsten Steuerungsgruppen die man als Hobby General braucht, über nen Tastendruck am Subcontroller + Nummerntaste von der Maus könnte man sich Steuerungsgruppen anlegen. Über das Digikreuz am Subcontroller dann noch die Produktionsgebäude durchschalten oder sowas in der Art



Mal abgesehen davon was sich in Sachen ESport hinter Stracraft 2 verbirgt, ist es mir unverständlich wie das die Konsolen Hersteller sich den Markt entgehen lassen. Jetzt am WE noch ein 3 Tägiges Starcraft 2 Turnier per Stream gesehen da hingen jeden Abend 50000-60000 an dem Stream und haben zugeschaut. Wobei man bei Stracraft 2 schon diffenzieren muss das sich danke des Battle.Net ein Blizzard eigenes geschlossenes System dahinter verbirgt...

Und der RTS-Markt hat riesen Potential mal abgesehen von Shootern und MMOPRGS alleine schon wenn bedenkt das sich die Spielerzahlen im Battle-Net des Abends jenseits der Million befinden...

Hinzu kommt das viele der RTS-Spieler zur älteren Generation gehören, und wo sind die anzutreffen? Auf den Konsolen weil Sie keinen Bock mehr haben auf PC aufrüsten usw haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben