• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frontlines: Fuel of War

E

einauge

Guest
Ich habs bei der Grotte zusammen mit Army of Two bestellt muss ich zwar noch ein Weilchen der dinge harren, habe aber einmal Porto gespart, bin ich nich ein kluges Köpfchen.
Also Anfang März wäre ich bei einem MP Termin dabei, fand die Demo auch cool vorallen Dingen, das nur an der Frontlinie gekämpft werden kann und nicht irgendwelche schnarchnasen sich ins Hinterland schleichen und dort Kommandoposten einnehmen und dann geht das grosse Gerenne wieder los.

X30 Uze

Altenpfleger
Den Singleplayermodus fand ich öde.

Der Onliemodus hat aber was, die Größe der Maps und die verschiedenen Fahrzeuge machen echt Laune. Zumal ich heute gelesen habe das man sich mit insgesammt 50!!! Leuten auf einmal kloppen kann. Was es auf Konsole meines Wissens bisher nicht gab.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Bin seit gestern mit dem Game am Start , MP macht echt Laune . Würde mich freuen wenn sich jemand heute oder morgen Abend anschliessen würde . Termin im Kalender wäre etwas kurzfristig .

E

einauge

Guest
Ist leider noch auf dem Postweg, irgendwas ist beim Händler schiefgelaufen, bin denke so Dienstag auch mit dem game am Start, eventuell nochmal anderen Termin setzen.

X30 baddaddie

Altenpfleger
Meins ist am Fr. aus UK auf den Weg gegangen. Würd mich auch gerne nen spontanen Termin anschliessen. Müsste ja Montag oder Dienstag im Briefkasten leigen:) Ich hoffe die Uk-Version ist mit der Deutschen kompatibel:eek: Der günstige Preis hatte mich schwach gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wollte nur mal kundtun, dass es auf Seiten der Greise auch einige gibt, die dieses Spiel schätzen. Stevan und ich von den Greisen haben auch schon einige Teamtaktiken probiert. Das Game ist nicht perfekt, aber was den MP angeht eine echte Granate. Was die 7 Kopfschüsse angeht so ist klar von den Entwicklern gesagt worden, dass das Sniperrifle in diesem Game nicht das überpowerte tool ist wie in den anderen Shootern. Ich selbst habe schon etliche Leute im Mp mit einem Kopfschuss getötet. Das gelingt aber recht selten und nur wenn perfekt getroffen wird (kleiner roter Kreis in der Kopfgegend). Bewegt sich der Gegner ist die Chance ihn mit einem Schuss zu killen fast Null!

Ganz klar ist, dieses Game ist nix für rusher oder Solospieler nur im Team ists der totale fun und man kommt auch besser zurecht. Ich las oft: "scheiß Karten, ich muss 3 Minuten laufen um vom Respwanpunkt zur Frontlinie zu kommen....". Tja wär der Spieler in ner Gruppe mit nem Teamleiter, der sich weit vorne versteckt um nicht zu sterben und nen vorgeschobenen respawnpunkt für das Team zu bieten wär ihm das sicherlich nicht passiert.

Wir haben in unserem Kalender mal für diesen Do. 20:30 Uhr nen Fuel of War Termin angesetzt. X30'er sind herzlich eingeladen!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Genau das ist im Moment noch der Grund warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Wenn wir hier eine Gruppe zusammenbekommen würden sofort.
Aber in den blauen Dunst hinaus und ich kann es anschließend an die Wand tackern nee dann laß ich es lieber....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
...auch cool vorallen Dingen, das nur an der Frontlinie gekämpft werden kann und nicht irgendwelche schnarchnasen sich ins Hinterland schleichen und dort Kommandoposten einnehmen und dann geht das grosse Gerenne wieder los.

Da muss ich Dich leider korrigieren! Die Frontlinie zu halten ist ebenso wichtig wie im Hinterland seine Leute postiert zu haben, die dafür sorgen, dass der Nachschub an der Front stockt. Auf Karten wo es Flugplätze gibt werden reglemäßig Helis und Flugzeuge vom Feind am Boden zerstört, bevor sie bemannt werden können. Alles was dort hinrennt wird ebenfalls gekillt. Das ist ne legitime Taktik und hat mit der Frontlinie nur indirekt was zu tun. Welche Seite gewinnt hängt auch nicht nur mit der Frontlinie zusammen sondern auch damit wie es um die Kill/Killed-Ratio aussieht. Man kann den Gegner also auch ausbluten lassen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau das ist im Moment noch der Grund warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Wenn wir hier eine Gruppe zusammenbekommen würden sofort.
Aber in den blauen Dunst hinaus und ich kann es anschließend an die Wand tackern nee dann laß ich es lieber....

Also bei den Greisen sind wir schonmal 3 feste Spieler. Mit sagen wir 5-6 Leuten kann man ne Menge reißen im öffentlichen Game. Schon als gut organisierte 2'er Gruppe ist der taktische Vorteil enorm.

Mit meinem Kumpel zusammen verteidigte ich sehr lange Zeit in einem Game einen strategischen Punkt. Nun sind wir auch ne gute Kombo (er machte Luftunterstützung, ich Droner). Beide waren wir versteckt, meine Dronen markierten die Ziele oder übernahmen den Nahkampf via Gattling, wenns mal mehr als ein Gegner war bombardierte mein Kumpel die Gegend mit ner gerufenen Luftattacke. War schon ziemlich genial!

Oben