• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das hab ich bei Saturn tatsächlich schon öfter mitbekommen. Vor allem Onlinepreis ungleich Ladenpreis. Hab schon öfter erlebt, dass ich online bei denen nen Produkt, Spiel whatever günstiger gesehen habe, bin in den Laden und auf einmal kostet das Ding 20€ oder so mehr. Dann sagt man: hier online bietet ihr das für Preis X 20€ günstiger an.....dann brabbeln die meist was in ihren Bart und dann kriegt man so nen zweiten Beleg und kanns dann für den Onlinepreis kaufen.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich frech von Saturn, dass da mit der Unachtsamkeit der Käufer spekuliert wird. Und scheinbar scheint das sehr gut zu klappen, sonst würden die das nicht immer und immer wieder machen.
Da können die Verkäufer nix für, weder im Saturn, noch im MM. Wenn ich mir ein Produkt im MM kaufen möchte, schaue ich zuerst, was es im Onlineshop kostet und danach im Laden. Die Teile sind dort ausgezeichnet und das ist dann der Ladenpreis. Alles kein Problem, wenn man das dem Mitarbeiter sagt, schaut der nach und du bekommst den Onlinepreis. Ist mir aber auch schon passiert, dass der Onlinepreis höher war. Die passen ihre Preise ja unabhängig vom Ladengeschäft an. Von daher sollte man da keine böse Absicht unterstellen wollen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja mag sein, dennoch hab ich bisher keinen Mitarbeiter erlebt, der das freundlich angepasst hat. Die waren immer mega pampig und haben sich irgendwas in Bart gebrasselt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ja mag sein, dennoch hab ich bisher keinen Mitarbeiter erlebt, der das freundlich angepasst hat. Die waren immer mega pampig und haben sich irgendwas in Bart gebrasselt.

Saturn und Mediamarkt sind keine Vorzeige Arbeitgeber. Mir hat bei der Zustellung mal einer von Saturn mal sein Leid geklagt. Angefallene Überstunden wollte die ihm nicht bezahlen, dauernd kurzfristig die Arbeitszeiten umgeschmissen. Er hatte selbst gekündigt und hat dann versucht seine Überstunden vor dem Arbeitsgericht einzuklagen. Wie es ausgegangen ist weiss ich allerdings nicht.

Wenn Mitarbeiter oft schlechte Laune haben hat das halt seinen Grund.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Alles kein Problem, wenn man das dem Mitarbeiter sagt, schaut der nach und du bekommst den Onlinepreis.
Genauso verfahre ich zum Bsp. beim Saturn in Hamburg.
Früher sind sie auch die Amazon Preise mitgegangen.

Ich versuche immer freundlich auf Menschen zuzugehen.
Wenn einer pampig wird wünsche ich einen schönen Tag.
Sollte das nicht helfen - kein Problem.
Es gibt noch andere Händler die freundlich sind.
Jeder kann mal schlechte Laune haben aber als Verkäufer muß man ab und an Mal in gewissen Grenzen - eine Kröte schlucken.
Muß ich auf der Arbeit auch (im August fange ich wieder an - Unternehmensbetreuung - da geht es manchmal auch telefonisch unter die Gürtellinie).
Dann werde ich auch besonders freundlich und wenn es nicht hilft und der Unternehmer am anderen Ende beleidigend wird kündigt man halt an bei weiteren Beleidigungen das Gespräch zu beenden.
Notfalls beendet man das Gespräch.
Danach informiert man am Besten einen Vorgesetzten da solche Zeitgenossen meistens eine Beschwerde ganz oben einreichen.
🥴😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja mag sein, dennoch hab ich bisher keinen Mitarbeiter erlebt, der das freundlich angepasst hat. Die waren immer mega pampig und haben sich irgendwas in Bart gebrasselt.
Da stimme ich dir gerne zu, Freundlichkeit geht oftmals anders. Obwohl ich sagen muss, dass in meinem MM, wenigstens ein paar Mitarbeiter etwas freundlicher und hilfsbereiter sind. Das ist aber ein anderes Thema un d hat nichts mit den Preisen zu tun. :)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Irgendeine dreckige Indische Scammer Bande hat wohl einen neuen Datensatz erhalten bei dem die Tel-Nr. unseres Betriebs enthalten war.

Hier kommen anrufe im Minutentakt rein. :poop:
 
Oben