• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wenn einem das Leben wieder mal so richtig fickt....

Meine 4 Wöchige Auszeit vom Job ist leider schon fast wieder vorbei. Es ist ja toll, aber trotzdem habe ich mir das ein
bisschen anders vorgestellt.

Bis jetzt hatte ich noch keinen schönen Tag an dem ich ein bisschen draussen auf dem Balkon relaxen konnte und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen konnte. Stattdessen gibt Regen, Regen und nochmals Regen und Stürme und für den Mai unverschämt tiefe Temperaturen.

Da gönnt man sich seit 10 Jahren wieder mal eine Auszeit und ich suche mir den beschissensten Mai aus an den ich mich erinnern kann.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Idioten online bei XBOX Live.
Forza Horizon 4 hängt....und jetzt bin ich bei den Frühlingsspielen (Flaggenjagd) ganz raus.
Grund war wohl das aus 12 Spielern 11 wurden (5 bei meinem Team).
Dann waren es nur noch 4 bei meinem Team.
🥴
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Idioten online bei XBOX Live.
Forza Horizon 4 hängt....und jetzt bin ich bei den Frühlingsspielen (Flaggenjagd) ganz raus.
Grund war wohl das aus 12 Spielern 11 wurden (5 bei meinem Team).
Dann waren es nur noch 4 bei meinem Team.
🥴
Passiert mir auch ständig. Aber die Teilnahme reicht ja schon. Also mach' es wie ich und mach' eine entspannte Spazierfahrt draus! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern bei einem Mediamarkt in München einen schwarzen PS5 Controller geholt, ich hatte bisher noch keinen zweiten und wollte auch einen in einer anderen Farbe als der weisse.

Drinnen am Lagerplatz waren 69,99 Euro Preis (schwarzer Controller) vermerkt, mit dem Controller an die Kasse gegangen und dann sagte die Kassenkraft tatsächlich nach dem Scan: ....etwas von 84,89 Euro - finde den Fehler, natürlich habe ich sofort protestiert und gesagt der Controller ist auf 69,99 Euro ausgezeichnet.

Hektische Betriebsamkeit bei der Kassenkraft - stottern - noch mal scannen - irgend was zusätzlich getippt und siehe da ich hatte Recht das Ding kostet 69,99 Euro und nicht 84,89 Euro. Dann die Nachfrage ob ich nicht doch eine zusätzliche 3 Jahres Garantie haben will für den Controller, ja neeee ist klar kostet ja extra und meistens bei solchen Angeboten wird dann im Schadensfall sowieso nicht gezahlt. Ungefragt wurde mir also die zusätzliche 3 Jahres Garantie (14,90 Euro) aufgeschlagen.

Ich habe dankend abgelehnt solche Zusatz Garantie Angebote nehme ich grundsätzlich nicht. Bei Aldi letztens waren vor mir auch falsche Preise nach dem scannen bei einer Kundin vor mir, scheint das hat Methode oder ist es das Personal dass die Änderungen nicht vornimmt? Nö ich glaube da nicht an Zufall............ ich denke man rechnet eher mit der Unaufmerksamkeit der Kunden.
 

baum2k

Rentenbezieher
Das hab ich bei Saturn tatsächlich schon öfter mitbekommen. Vor allem Onlinepreis ungleich Ladenpreis. Hab schon öfter erlebt, dass ich online bei denen nen Produkt, Spiel whatever günstiger gesehen habe, bin in den Laden und auf einmal kostet das Ding 20€ oder so mehr. Dann sagt man: hier online bietet ihr das für Preis X 20€ günstiger an.....dann brabbeln die meist was in ihren Bart und dann kriegt man so nen zweiten Beleg und kanns dann für den Onlinepreis kaufen.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich frech von Saturn, dass da mit der Unachtsamkeit der Käufer spekuliert wird. Und scheinbar scheint das sehr gut zu klappen, sonst würden die das nicht immer und immer wieder machen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, ob man da Absicht unterstellen kann, weiß ich nicht so recht.
Aber die Garantieverlängerung beim MM kann man sich wirklich sparen. Gab es schon mal vor Jahren einen Bericht in den Medien dazu. Es sei denn, "Wasserschaden" wäre auch mit versichert, aber dann erfinden sie was anderes, um nicht zahlen zu müssen.

Hatte mir im MM mal nen Nacon für die PS4 Pro gekauft. Wenig benutzt und einmal knackte das Touchpad und hatte dazu noch Stick-Drift. Das Teil zur Reparatur zum Nacon-Service gesendet. Bekam das Teil zurück und was muss ich sehen, nicht repariert. Angeblich Wasserschaden. Habe dann in meinem Sideboard, wo der Controller aufbewahrt wurde, nachgeschaut, ob es da vielleicht ne unbemerkte Wasserader gibt, Regen eindringt, ne Controller-Waschanlage eingebaut ist. Nichts dergleichen konnte ich feststellen.
Fragte mich, wo denn der Wasserschaden herkommen soll. Der Controller war gerade mal erst drei Monate alt. Vermutlich hatte ich mal schwitzige Hände...

Hat mich dann ein wenig an meinen Elite-Controller erinnert, nur mit dem Unterschied, dass der repariert wurde.
Nacon hat mich als Kunde verloren, was auch für mich nicht weiter tragisch ist, denn es gibt ja ne qualitativ hochwertigere Alternative von Razer.
 
Oben