• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja wenn der Jenige mich versteht sag ich meistens auch: "Ich komm runter"....aber es gab auch schon den Fall, da bin ich die 2 Treppen runter gelaufen kam unten an und hör dann weiter oben: "HALLO!??!!?"....da ist der Trottel mit dem Fahrstuhl hoch während ich runtergelaufen bin 😂

Wurzelknolle

Frührentner
Naja bei uns ist das halt echt nen Irrgarten....meine Klingel z.B. ist ganz oben, da denken alle ich wohne ganz oben aber nein ich wohne im 2. OG :D Was aber im Fahrstuhl die 1 ist.....ja fragt nicht es is hier total komisch.
Und das ist beides so von der Hausverwaltung abgesegnet? Im Brandfall wäre der Fahrstuhl eh egal, aber die Klingelschilder sollten schon passen. Die sind in der Regel immer von unten nach oben dem jeweiligen Stockwerk korrekt zu geordnet, deswegen verstehe ich auch, dass der Paketbote dich im obersten Stock vermutet hat - das ist eher selten anders, und so Paketboten haben damit regelmäßig zu tun.
Die Feuerwehr hätte auch ihren Spaß, wenn die Klingelanordnung nicht zu der Wohnungsanordnung im Haus passt..

Pingu

Kaffeefahrtpendler
das eliminiert meistens eine Fehlerquelle
Mach ich auch, wenn ich was ins Büro bestelle. Gehe kurz runter vor die Tür, dann kann ich auch etwas Trinkgeld übergeben.

Zumal ja sehr oft so ein Tracking läuft und man auf +-5 Minuten weiß, wann er oder sie kommt. Bei Paketen etwas schwerer zwar, aber geht.

Ich wohne im EG, das heißt bei mir laden die immer alles ab :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und das ist beides so von der Hausverwaltung abgesegnet? Im Brandfall wäre der Fahrstuhl eh egal, aber die Klingelschilder sollten schon passen. Die sind in der Regel immer von unten nach oben dem jeweiligen Stockwerk korrekt zu geordnet, deswegen verstehe ich auch, dass der Paketbote dich im obersten Stock vermutet hat - das ist eher selten anders, und so Paketboten haben damit regelmäßig zu tun.
Die Feuerwehr hätte auch ihren Spaß, wenn die Klingelanordnung nicht zu der Wohnungsanordnung im Haus passt..
Was für ne Hausverwaltung? Es gibt nur nen Eigentümer.

Und meine Anweisung ist doch deutlich: "Im Fahrstuhl auf die 1 drücken." Wenn er dann auf die 6 drückt is er halt auch selber Schuld. Dann darf er wieder runterstapfen...hör halt zu was ich sage 🤷‍♂️

Wurzelknolle

Frührentner
Es geht ja nicht nur um Paketboten, die Feuerwehr hat im Brandfall keine Zeit zu gucken welche Klingel jetzt zu welchem Stockwerk gehört. Bin da wohl zu deutsch für, aber das System gibt es nicht ohne Grund. Ist ja keine Kritik an dich, du bist nur Mieter.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich bin ja selber genervt davon hahaha.

Wir haben halt auch kein "Erdgeschoss" perse. Du kommst bei uns rein, dann musst du eine Etage hoch und da ist dann das "Erdgeschoss" und ich bin dann 1.OG obwohl ich 2.OG bin, wenn man von draußen guckt.

Und so ist halt auch der Fahrstuhl. H für Hof also Eingang, dann E für Erdgeschoss was 1. Etage ist und dann 1 fürs 2.OG usw. :D

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bei der Nummerierung macht doch eh jeder wie er mag.

Das zum Beispiel ist meine Logik:

EG = 1. Etage
1. OG = 2. Etage
2. OG = 3. Etage

Hotze

Pförtner des Altenheims
Seit 10 Jahren zocke ich rimworld, viel zu viel am PC.
Seit ner guten Weile auch auf der ps5, weil noch chilliger auf Couch.

Seit ner Stunde buggen die Kolonisten rum!
Sauerei!
Verweigern zum Teil die Aufnahme leichter Tätigkeiten und schalten in den idle Mode.

Nach 650h auffer Konsole der erste Bug.
Haut rein, da die Kollegen nicht mal sehen das man bisschen Dreck wegekehren könnte. Nein , gehen lieber Billard zocken oder Hufeisen werfen.

Oben