• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Khorny

Moderator
Team
Bevor das ausufert:
KI wird nicht unbedingt gerne gesehen, aber dazu wird es demnächst auch noch ein offizielles Statement geben. So viel spoilern kann ich aber vorab. Eure Beiträge solltet ihr schon noch selbst schreiben. 🙃

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich sehe schon, ihr habt den Beitrag gelöscht. Ich fand KI nützlich, um die Informationen zusammenzufassen und besser als die meisten Einzeiler hier.

Aber bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal. :)

Penny

Frührentner
Im vrr wohl auch...

Wir werden am Montag, 2. Februar, ganztägig bestreikt. Das bedeutet, dass alle unsere Bus- und Bahnlinien (ausgenommen sind die NachtExpresse) sowie myBUS nicht fahren. Auch das KundenCenter bleibt geschlossen.

Hier noch ein paar weitere Fragen und Antworten:

❗ Ausnahme NachtExpresslinien
Die NachtExpress-Busse fahren ganztägig jede Stunde. Die Fahrpläne und Linienwege der NEs gibt es auf der DVG-Website und im Downloadcenter als Fahrplan.

❗ Warum wird die DVG bestreikt?
Die Gewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder zum Streik aufgerufen. Hintergrund sind die aktuellen Tarifverhandlungen.

❗ Von wann bis wann wird die DVG genau bestreikt?
Der Streikt fängt mit Betriebsbeginn an und dauert den ganzen Tag.

❗ Sind KundenCenter und Fundbüro auch betroffen?
Auch das KundenCenter und das Fundbüro bleiben während des Streiks geschlossen.

Duisburg zumindest

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, in Berlin ist es nur besonders ätzend weil wir eisige Kälte erwarten, was längere Wege zur Arbeit ziemlich beschissen macht.

Weiß nicht, wie die Witterung im Rest des Landes so wird am Montag.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, oder ich installiere keine unnütze App und verteile wieder meine Daten um so einen ollen Roller zu fahren und verzichte auf über 25 Minuten Fußweg bei -8° zur nächsten S-Bahn und mach stattdessen einen Tag Urlaub. ;)

Oben