• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Käsestinker

Frührentner
Bei dem Begriff "Mainstreampresse" bin ich sofort raus!!!🤷‍♂️
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und was will man bei der Tagesschau so an "Bullshit" melden?

Und was sind denn nach deiner Meinung nach @AlDorado geeignetere Medien?
Das ist doch in bestimmten Kreisen die Lügenpresse, Linksversiffte Medien ect.
Geeignetere Medien in diesen Kreisen sind doch meist Compact, Nius ect. Oder die "freie Presse" wie Ignaz Bearth, Weichreite, Björn Banane, Oli und die ganzen handyfilmenden Gestalten!😂
Aber jetzt bin ich raus, da hier der falsche Platz für Politik, Nachrichten ect. ist!!!
Gibt eh nur Stunk...🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bin bezogen auf das Thema KI mit am meisten besorgt über diese ganzen Scam-Callcenter und Senioren. Es entstehen aktuell schon enorme Schäden dadurch, und in Zukunft wird es wahrscheinlich noch viel schlimmer werden, mit KI-generierten Übertragungen von Audio und Video, womöglich sogar noch live. Z.B. das Profil eines Enkels auf Instagram oder sowas erspäht, Audiodaten in den Algorithmus geschmissen, und schon hat man die Stimme geklont.

Betrifft nicht nur diese Callcenter, auch andere Arten von Scams fallen darunter, war über die Weihnachtstage bei meinen Eltern, wollten auf Youtube ne Videoaufzeichnung von so einem Orchester raussuchen, und als Werbung lief da ne Ad für so nen Roboterbegleithund, alles KI-generiert, auch die deutsche Stimme der Seniorin stammte aus der KI-Dose.
Zwar nicht genau das gleiche, aber so etwas in der Art war das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Post in einen Forum gesehen, welcher von KI erstellt wurde...
Wenn das die Zukunft ist, können wir auch gleich dicht machen....
 

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wen dem so ist, darfst du dich gerne auch angesprochen fühlen.

ich renn nur im nintendo forum rum und da ist im Odyssee Thread nichts Neues heute dazu gekommen.
 
Oben