• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass sich der Gaspreis meines Anbieters ab März erneut erhöht, respektive verdoppelt. 😖
 

Heimarbeiter

alter Lümmel
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Frechheit ist, aber ich habe mich gerade total geärgert.

Vor zwei Wochen haben wir neue Garagentore bekommen und sind dabei von "manuell" auf "elektrisch" gewechselt (Hörmann Sektionaltor). Nach dem Einbau hat mich der Monteur angesprochen und wollte mir eine zweite Fernbedienung für 78€ andrehen.

Ich habe dankend abgeleht, weil das schon fast an Wucher grenzt; DAS war auf jeden Fall eine Frechheit.

So 'ne Fernbedienung ist vom Material her höchstens 10€ wert - und das ist vermutlich noch zu viel. Ich habe mir dann bei Amazon eine Fernbedienung für 50€(!) gekauft und wollte sie vorhin anlernen. Tja... Klappt nicht.

Ich habe alles wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben durchgeführt und mir zusätzlich noch Youtube-Videos angesehen. Es müsste klappen. Alles blinkt und reagiert wie angegeben/angesehen, aber es geht nicht. Ich habe vorhin eine Stunde in der Kälte gestanden und bekomme es nicht hin.

Falls sich jemand auskennt: Ich wollte den Code einer HSE4 868-BS (einen davon) auf eine HSE1 868-BS Fernbedienung übertragen. Das müsste eigentlich klappen. Ich schreibe es aber gerne noch mal: ES GEHT NICHT. FCK!

Tja, jetzt habe ich bei Amazon eine Retoure angemeldet. Ärgerlich. Die 78€ zahle ich auf keinen Fall. Falls unser Ding mal nicht mehr funktioniert, soll die Hausverwaltung für Ersatz sorgen. Die Garage ist nämlich gemietet. Grr!
 

douggy

Altenpfleger
Welches Prinzip? Du willst eine zweite Fernbedienung, die kostet 78€ oder du versuchst es weiter mit anderen Fernbedienungen. Ist deine Zeit und dein Geld.

Du kannst ja in deinen Mietvertrag schauen. Wenn da drin steht, dass dir zwei Schlüssel für die Garage zustehen, dann stehen dir auch zwei Funkempfänger zu.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Warscheinlich ist die Fernbedienung individuell codiert, als Diebstahlschutz. Deshalb wird sie so teuer sein.
Sonst könnte ja jeder mit einer Billig-Fernbedienung deine Garage öffnen. :unsure:
 

Khorny

Rentenbezieher
Eben. Eine Garage ist auch kein 0815 TV Gerät. Darin befinden sich ja oft sehr wertvolle Dinge. Da sollte nicht jeder Mensch sich einfach für 10€ eine passende bei Ebay schießen können, womit man dann einfach mal die Fahrräder vom Nachbar mitgehen lässt.
 

Heimarbeiter

alter Lümmel
Welches Prinzip? Du willst eine zweite Fernbedienung, die kostet 78€ oder du versuchst es weiter mit anderen Fernbedienungen. Ist deine Zeit und dein Geld.
Das Prinzip ist, dass ich keine überteuerten Preise dafür zahle. Der "normale" Preis ist schon zu hoch. Wenn ich so anfange, kann ich auch Teppiche an der Haustür kaufen, oder mein Geld direkt davor legen.

Dass ich die zweite Fernbedienung nicht unbedingt brauche, ging aus meinem Posting leider nicht eindeutig hervor. Ich bitte um Verzeihung. Der Kauf bei Amazon war als Backup-Lösung gedacht, falls der mitgelieferten Fernbedienung mal etwas zustößt.

Den originalen Funkcode an eine zweite, dritte, vierte,... Fernbedienung weitervererben, ist ein normaler Vorgang und sollte auch bei meiner gewünschten Konstellation funktionieren. Bevor ich jetzt aber noch mehr Fernbedienungen bestelle und der ganze Komplex in eine epische Phase übergeht, belasse ich es dabei - und werde handeln, wenn es nötig wird. Den "Hey, hey Du... Willst Du ein 'O' kaufen?"-Aufschlag zahle ich jedenfalls nicht.
 
Oben