• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Schnappkehle

Frührentner
So, hab gestern mal jemanden gefragt mit Ahnung.... Zum Thema Sachschaden und/oder Personenschaden, bei Arbeits- oder Wegeunfällen. Prinzipiell beim Werks- oder Durchgangsarzt (Unfallarzt mit BG-Zulassung für die nicht Googler) anzeigen und den Sach- oder Personenschaden bei der privaten Haft/Unfallversicherung (Je nach Art) anmelden. Die Haftpflicht regelt dann den Sachschaden mit dem Arbeitgeber, die Unfallversicherung regelt, spätere Gesundheitliche Folgen aus dem Unfall, monetär mit der BG.

Somit haben wir uns nicht getäuscht, was privat gilt, gilt auch für den Arbeitgeber, nur ist der Weg zum Erfolg mit mehr Aufwand verbunden und man muss die richtigen Informationen bekommen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wundert mich zwar, dass man seinen eigenen Schaden bei der eigenen Haftpflicht anmelden soll und nicht bei der des Betriebs, aber ich bin eben auch kein Fachmann.
Privathaftpflicht hat ja nicht jeder... und ne explizite Unfallversicherung hab ich zB auch nur in Verbindung mit der Kfz-Versicherung, ansonsten gibt's nur noch die gesetzliche KV.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich habe heute die Switch vom 43" TV im Wohnzimmer an den 75" Samsung TV im Schlafzimmer angeschlossen. Angemacht und was war das Ergebnis? Mein Samsung TV hat den Dienst verweigert, sprich die Switch hat ihm den Rest gegeben. Nix, aber auch gar nichts ging mehr!!! Also die Switch wieder ins Wohnzimmer gebracht und den Samsung auf Werkseinstellung. Alles wieder eingestellt, aktiviert, sortiert usw. Hat mich über 3 Stunden Lebenszeit gekostet!!!🤬
Und die Menüführung eines Samsung TV's ist ja wohl das letzte...
Er ist heute knapp dem ÜbersBalkongeländerwerfentot entkommen (weil er so schwer und unhandlich war).
Aber jetzt läuft er wieder und Comedy Central steht nix mehr im Wege...😁
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe heute die Switch vom 43" TV im Wohnzimmer an den 75" Samsung TV im Schlafzimmer angeschlossen. Angemacht und was war das Ergebnis? Mein Samsung TV hat den Dienst verweigert, sprich die Switch hat ihm den Rest gegeben. Nix, aber auch gar nichts ging mehr!!! Also die Switch wieder ins Wohnzimmer gebracht und den Samsung auf Werkseinstellung. Alles wieder eingestellt, aktiviert, sortiert usw. Hat mich über 3 Stunden Lebenszeit gekostet!!!🤬
Und die Menüführung eines Samsung TV's ist ja wohl das letzte...
Er ist heute knapp dem ÜbersBalkongeländerwerfentot entkommen (weil er so schwer und unhandlich war).
Aber jetzt läuft er wieder und Comedy Central steht nix mehr im Wege...😁
Musste grinsen, als dass ich oben gelesen habe. Habe nämlich heute meinen 13 Jahre alten 37 Zoll-Samsung wieder anschließen müssen, nachdem der teure 55 Zoll-LG OLED exakt einen Monat nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat. Ein Schelm, wer da an Sollbruchstellen denkt. Was solls. Nie wieder LG, welcome back Samsung.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Tag 2 ohne Internet und das 20. Jahrhundert gefällt mir nicht.
Hier wird Glasfaser verlegt und dabei haben die Herren erst mal gepflegt nen Verteiler geschrottet.
Ende letztes Jahr erst die Strom Sache, jetzt das Internet😭
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir durften gestern fast den ganzen Tag unangekündigt ohne Wasser verbringen, war auch witzig.
150er Rohr in der Straße war gebrochen. Zum Glück sind wir seit Corona gut mit Vorräten bestückt und haben genug Trinkwasser im Keller........
 
Oben