• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
klar, funktioniert hervorragend.
man muss lediglich - falls man die quaddeln vom spaziergang mitgebracht hat - einen frosch einfangen, kurz in die mikrowelle packen und dann auf den stich drapieren. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gestern in Berlin ebenso: Tagsüber gefühlte 40°C mit unerträglicher Tropenschwüle und nachts dann Wolkenbrüche wie aus Kübeln! Klimawandel, ich hör' dir trapsen!
Das Schlimmste daran: Soll die Tage so weitergehen... :rolleyes:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ich höre immer Klimawandel, Klimawandel. Na und, gab es schon seit Millionen, wenn nicht Milliarden von Jahren.

Was jetzt wettertechnisch so los ist, gab es in den 70gern, den 80gern, den 90gern, teilweise sogar noch extremer. Kann mich noch gut erinnern, wenn wenigstens dreimal pro Jahr, die Autobahn vor meiner Haustüre unter Schlamm stand. Und in den letzten 30 Jahren nicht ein einziges Mal, mehr, obwohl an der Infrastruktur nichts geändert wurde.
Letztes Jahr, Supersommer, kaum Regen, aber unser Fluß hatte Wasser genug, der Weiher hatte Normalstand, kein riesiges Fischsterben wie in Zeiten wo von Klimawandel keine Rede war Da denke ich mal wie das Anfang der Neunziger war. 3 Wochen mehr oder weniger Sonnenschein, wenig Regen, der Fluß hatte so wenig Wasser, das der einfliesende Bach mit dem wenigen Wasser nen meterhohen Wasserfall bildete und dass wenige hundert Meter hinter dem Stauwehr, der Schleuse entfernt.

Oder 87, als ich von Afrika nach Hause kam, dort 27° und 93 % Luftfeuchte. Zuhause angekommen, über 3 Wochen, 33 ° und 98 % Luftfeuchte.

Nee, für mich ist das Ganze nur ein großes Brimborium, wo 1000 Wissenschaftler 5000 verschiedene Meinungen vertreten. Selbsternannte Experten, Selbstbetrug bezüglich E-Autos. Klima- und Umweltschützer die hier den Kohlebbau zu Grabe tragen, von globalem Klimaschutz reden, und gleichzeitig wird Kohle aus Australien, Nordamerika und China, zum Stahlwerk tansportiert, zigtausend Seemeilen, dabei war das Kohlebergwerk Luftlinie nur 5 km entfernt.

Ein Hoch an alle selbtsernannten Umweltschützer, Klimaschützer, die weder von Tuten noch von Blasen eine Ahnung haben, den Tellerrand einer Espressotasse aus dem Barbie-Zubehör nicht überblicken.

Den jungen Menschen kann man es nicht mal verdenken. Woher sollen sie auch wissen, dass es schon lange vor ihrer Geburt Wetterkapriolen gleicher und schlimmerer Art gab.
Da will ne Lobby Geld fabrizieren, weiter nichts. Energiesparlampen, welche die Umwelt 100 mal mehr belasten als ne stinknormale Glühbirne von anno Tubac und Peifendeckel, aber einige verdienten damit ne goldene Nase...

Früher wurde Wasser gepredigt und Wein getrunken, heute ist es Champagner...

Bei mir ist Sauwetter, 15°, habe frei und warte auf den Klimwandel, damit schönes Wetter ist. Es wandelt aber leider nichts, ergo werde ich mich morgen oder Freitag zum Klimwandel nach Italien oder Kroatien begeben, wenn er nicht zu mir kommt. :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
ich höre immer Klimawandel, Klimawandel. Na und, gab es schon seit Millionen, wenn nicht Milliarden von Jahren.

Was jetzt wettertechnisch so los ist, gab es in den 70gern, den 80gern, den 90gern, teilweise sogar noch extremer. Kann mich noch gut erinnern, wenn wenigstens dreimal pro Jahr, die Autobahn vor meiner Haustüre unter Schlamm stand. Und in den letzten 30 Jahren nicht ein einziges Mal, mehr, obwohl an der Infrastruktur nichts geändert wurde.
Letztes Jahr, Supersommer, kaum Regen, aber unser Fluß hatte Wasser genug, der Weiher hatte Normalstand, kein riesiges Fischsterben wie in Zeiten wo von Klimawandel keine Rede war Da denke ich mal wie das Anfang der Neunziger war. 3 Wochen mehr oder weniger Sonnenschein, wenig Regen, der Fluß hatte so wenig Wasser, das der einfliesende Bach mit dem wenigen Wasser nen meterhohen Wasserfall bildete und dass wenige hundert Meter hinter dem Stauwehr, der Schleuse entfernt.

Oder 87, als ich von Afrika nach Hause kam, dort 27° und 93 % Luftfeuchte. Zuhause angekommen, über 3 Wochen, 33 ° und 98 % Luftfeuchte.

Nee, für mich ist das Ganze nur ein großes Brimborium, wo 1000 Wissenschaftler 5000 verschiedene Meinungen vertreten. Selbsternannte Experten, Selbstbetrug bezüglich E-Autos. Klima- und Umweltschützer die hier den Kohlebbau zu Grabe tragen, von globalem Klimaschutz reden, und gleichzeitig wird Kohle aus Australien, Nordamerika und China, zum Stahlwerk tansportiert, zigtausend Seemeilen, dabei war das Kohlebergwerk Luftlinie nur 5 km entfernt.

Ein Hoch an alle selbtsernannten Umweltschützer, Klimaschützer, die weder von Tuten noch von Blasen eine Ahnung haben, den Tellerrand einer Espressotasse aus dem Barbie-Zubehör nicht überblicken.

Den jungen Menschen kann man es nicht mal verdenken. Woher sollen sie auch wissen, dass es schon lange vor ihrer Geburt Wetterkapriolen gleicher und schlimmerer Art gab.
Da will ne Lobby Geld fabrizieren, weiter nichts. Energiesparlampen, welche die Umwelt 100 mal mehr belasten als ne stinknormale Glühbirne von anno Tubac und Peifendeckel, aber einige verdienten damit ne goldene Nase...

Früher wurde Wasser gepredigt und Wein getrunken, heute ist es Champagner...

Bei mir ist Sauwetter, 15°, habe frei und warte auf den Klimwandel, damit schönes Wetter ist. Es wandelt aber leider nichts, ergo werde ich mich morgen oder Freitag zum Klimwandel nach Italien oder Kroatien begeben, wenn er nicht zu mir kommt. :)

Oft zitiert, aber immer wieder schön "Klima=Wetter" und so..... Klar gab es immer schon Klimawandel, wenn du denkst, dass wir den jetztigen nicht mit unserem Verhalten beschleunigen, ist das natürlich dein gutes Recht. Ob du damit allerdings auch recht hast.......:cool:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich denke, dass is ne Mischung aus allem. Klimawandel ja, aber wie schon gesagt, gab es diverse Klimawandel schon immer. Beeinflussen wir das? Ja , wahrscheinlich.... Aber es gibt halt mehrere unterschiedliche Studien und ich denke, dass in jeder etwas Wahres steckt. Es wird dann natürlich die Passende für das jeweilige Belangen herausgenommen.
Das die Wirtschaft davon profitieren möchte ist doch klar. Willkommen im Kapitalismus.

Das man sorgsamer mit der Umwelt umgehen muss, steht ausser Frage. Aber bitte nur, wenn sich damit Geld machen lässt. So funktioniert unsere Wirtschaft nunmal. Es gibt sicherlich auch genug, die es gut meinen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in mehreren Schubladen Konzepte gibt, die bestimmt sinnvoll, aber halt nicht wirtschaftlich sind........

Ja, Verschwörungstheorien, ihr dürft sie trapsen hören...... :p :p :p
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mal kurz einwerfen, für die Mückenstiche, da reicht eine Temperatur von 42 Grad, ab da zersetzt sich das Eiweiß. Höher geht immer, 60 Grad wird bei thermischen Behandlungen genommen, bei Bettwanzen z.B. aber das auch nur damit sich die Hitze gut verteilt im Thermozelt. Damit man die 42 Grad überall erreicht.
Gibt so Mückenstich Geräte, die funktionieren genauso und passen in die Hosentasche 😉
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wetteränderung ist nicht gleich Klimawandel!
Zu den Mückenstichen: Da hab ich leider kein Heilmittel. Denn (und bitte keine Hasskapriolen auf meine Person😉) ich bekomme im Jahr maximal 10-15 Stiche ab. Frau und Kinder, als Kind meine Schwester, fangen das scheinbar für mich ab. Ich schüre es zwar nicht, aber offensichtlich habe ich einfach böses Blut!😈
Wurde auch noch nie von was anderem gestochen!
Wobei, es kann sein das mich mit 19 mal ne Hummel gebissen hat. Hab damals einen kurzen Schmerz zwischen Hals und Brust gespürt, hab dann direkt eine Hummel fliegen sehen. An mir war jedoch nichts zu sehen, keine Rötung, Schwellung o.ä.
Fazit: Ätschibätschi😝!!!
 
Oben