• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Keazero

Altenpfleger
Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Controller. Er hängt sich auf nachdem er im so genannten Schlafmodus war. Laden tu ich ihn mit Ladekit.
Damit er wieder geht muss ich den Netzstecker der One ausmachen und wieder rein.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Krass! Langt es denn nicht den Akku rauszumachen und wieder einzusetzen?
Was natürlich auch keine Lösung ist. Hast du denn den Controller in letzter Zeit mal aktualisiert? Evtl. liegts daran?!
 

miro12

Altenpfleger
Das mit dem Controller habe ich seit dem September Update auch, zusätzlich zu sehr vielen Freezes und Abstürzen. ...ich habe ja die Hoffnung das es mit dem kommenden Update wieder besser wird.
 

Azrael

Altenpfleger
Das ist in der Tat merkwürdig.

Ich nutze ebenfalls das Play&Charge Kit und hab die Septemberversion des Dashboards installiert und keinerlei Schwierigkeiten, weder bei Forza noch sonst irgendwo.

Evtl den Controller einfach (nochmal?) aktualisieren über die Systemsteuerung?

Viel Erfolg!

Gruß
Azrael
 

ToshBe

Senior
Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Controller. Er hängt sich auf nachdem er im so genannten Schlafmodus war. Laden tu ich ihn mit Ladekit.
Damit er wieder geht muss ich den Netzstecker der One ausmachen und wieder rein.

Meiner macht seit kurzer Zeit auch so einen Blödsinn, wobei ich nur normale Akkus verwende. Aber manchmal schafft es der Controller nicht, die X1 aus dem Schlaf zu erwecken und ich muss an der Box separat einschalten. Meistens (nicht immer) passiert das, wenn die Box nicht vom Strom getrennt war. Das die Verbindung zur Box abgebrochen ist habe ich auch schon gehabt, ist bislang aber nur in FH2 passiert :rolleyes: Wird man auf der X1 eigentlich darauf hingewiesen, dass der Controller upgedatet werden muss? Habe es nur einmal nach Kauf des Adapters gemacht, danach nicht wieder :weiss nicht:
 

Keazero

Altenpfleger
Es fiel mir erst mit Forza Horizon 2 auf. Der Pad war einmal kpl leer und dann hab ich ihn per USB Kabel aufgeladen und da blieb er hängen. Seit dem öfters. Wenn ich zB nicht an der One bin und ihn ausschalte und ihn dann wieder aktiviere geht nix mehr. Ich muss die One vom Netzstecker ziehen, Akkus rausmachen und dann wieder rein, One neu starten und dann gehts.
Der Controller ist mir 2-3 Mal mal runtergefallen. Habe Charge Kit seit September und vorher auch keine Probleme gehabt. Am besten ich rufe man beim Support an. Evtl. muss ich neuen Pad kaufen, mal sehen. Auf jeden Fall nervt es mich ziemlich, ist ja kein Dauerzustand.

Nachtrag: Habe kürzlich Film angeschaut da war das nicht. Da geht der Controller ja nach gewisser Zeit auch aus, aber dann bekam ich ihn normal wieder aktiviert. Vielleicht hat es irgendwie was mit FZ2 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben