• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Externen Festplatte

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Samto

Samto

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
186
Geiler Thread, die Frage hatte ich auch schon lange, weil meine Interne Platte der One schon 64% voll ist... plane ich auch eine externe zu holen.
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
5.022
Ich hab seit Jahren eine externe Platte an der Konsole und plötzlich fängt das Ding ab zu spinnen und trennt sich mitten in der Sitzung, so dass nur die Games angezeigt werden, die sich aus Platzgründen auf der internen Platte befinden.
Kann es sein, dass die Interne einen Hau gekriegt haben kann? SSDs halten doch eigentlich sehr lange durch? Kann mir das gerade nicht erklären und räume sie auch mal leer. Trotzdem verliert sie dauernd die Verbindung zur Konsole und baut sie dann wieder auf.
Oder ist das nen Bug im Betriebssystem der One? Hat dad noch wer zur Zeit?
Hab eine One X von 2018.
Danke schon mal für Tipps.
Das hatte ich auch schon mal, dass nach dem Starten nur noch die internen Spiele angezeigt werden - hab einen anderen USB Anschluß genommen, seitdem geht es 🤷‍♂️
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.312
Das hatte ich auch schon mal, dass nach dem Starten nur noch die internen Spiele angezeigt werden - hab einen anderen USB Anschluß genommen, seitdem geht es 🤷‍♂️
Ich hatte das Problem damals wirklich nur temporär, danach nie wieder. Weiß auch nicht, ob ich einfach nen anderen USB-Port genommen habe, aber seitdem ist wieder alles gut. Mußte die Platte auch nicht leerräumen.
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Senior
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
5.022
Ich überlege mir für ein paar Spiele, wie beispielsweise Civ6 tatsächlich noch eine kleine SSD zuzulegen. Preislich fängt das wohl bei 120 Eur aufwärts an.. Frage ist halt, lohnt es sich..

Gibt es irgendwo eine Seite bei der man eine Übersicht zu Spielen die damit schneller laufen?
Grundsätzlich sollte die Ladezeit der Games die über eine externe Festplatte laufen (jetzt egal ob HDD oder SSD) "schneller" geladen sein als über die Interne, da der USB 3.0 Controller einen höheren Datendurchsatz hat, als der SATA Controller für die interne Festplatte.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.181
Ich habe mir jetzt mal ein Seagate Game Drive SSD geholt; die Frage ist jetzt wahrscheinlich recht blöd, aber es ist doch egal an welchen USB Port ich die anschließe, oder? Abgebildet wird vorne, ich würde sie aber lieber an den USB Port hinten anschließen; das dürften doch alle 3 USB 3.0 sein, oder?
 
NattyGamer

NattyGamer

Altenpfleger
Mitglied seit
28. Februar 2020
Beiträge
283
@StephanKo

Korrekt! Ist egal, wo du die anschließt. Habe meine SSD auch an einem USB auf der Rückseite der Box angeschlossen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben