Deutschmaschine
Pförtner des Altenheims
Also beim Käfer kann man doch genug einbauen, dass er schwer wird.
Ich hab das gerade mal für euch zum Nachvollziehen durchgespielt. Schon allein mit dem Austauschmotor landen wir bei 816 kg. Sportreifen drauf und die dann in voller Breite macht 837 kg und Handling ist mit 5,1 auch erfüllt. Rennbremsen rein macht 823 kg und wer Fan von Renngetriebe und Rennkupplung ist, landet bei 816 kg. Rennkühler rein, sind’s wieder 822 kg. Und nun noch mit den Leistungsteilen gespielt kommt man da bei ca. 195 kW raus (oder 220 kW, wenn man auf Rennkupplung und -Getriebe verzichten kann).
Fertig ist der Käfer. Und das sogar ohne den Überrollkäfig, der auch nochmal 35 kg gebracht hätte.
Edit: An irgendeiner Stelle hab ich auch noch ein Rennfahrwerk eingebaut, fällt mir gerade ein.
Ich hab das gerade mal für euch zum Nachvollziehen durchgespielt. Schon allein mit dem Austauschmotor landen wir bei 816 kg. Sportreifen drauf und die dann in voller Breite macht 837 kg und Handling ist mit 5,1 auch erfüllt. Rennbremsen rein macht 823 kg und wer Fan von Renngetriebe und Rennkupplung ist, landet bei 816 kg. Rennkühler rein, sind’s wieder 822 kg. Und nun noch mit den Leistungsteilen gespielt kommt man da bei ca. 195 kW raus (oder 220 kW, wenn man auf Rennkupplung und -Getriebe verzichten kann).
Fertig ist der Käfer. Und das sogar ohne den Überrollkäfig, der auch nochmal 35 kg gebracht hätte.
Edit: An irgendeiner Stelle hab ich auch noch ein Rennfahrwerk eingebaut, fällt mir gerade ein.
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