• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - COD - [C]alle's [O]ldies [D]ivison Cup

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Also beim Käfer kann man doch genug einbauen, dass er schwer wird.

Ich hab das gerade mal für euch zum Nachvollziehen durchgespielt. Schon allein mit dem Austauschmotor landen wir bei 816 kg. Sportreifen drauf und die dann in voller Breite macht 837 kg und Handling ist mit 5,1 auch erfüllt. Rennbremsen rein macht 823 kg und wer Fan von Renngetriebe und Rennkupplung ist, landet bei 816 kg. Rennkühler rein, sind’s wieder 822 kg. Und nun noch mit den Leistungsteilen gespielt kommt man da bei ca. 195 kW raus (oder 220 kW, wenn man auf Rennkupplung und -Getriebe verzichten kann).

Fertig ist der Käfer. Und das sogar ohne den Überrollkäfig, der auch nochmal 35 kg gebracht hätte.

Edit: An irgendeiner Stelle hab ich auch noch ein Rennfahrwerk eingebaut, fällt mir gerade ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich würde den fahren, wenn irgendjemand ein Tuning für den macht und er sich halbwegs fahren lässt.

Ich bekomm es eh nicht hin den zu tunen
 

Käsestinker

Frührentner
Ich bleibe sehr wahrscheinlich beim
1969 Nissan Fairlady Z 432
und werde damit über die Strecken eiern. 😬
Will heute aber noch einen anderen Wagen testen.
 

Käsestinker

Frührentner
Sorry, ich habe mich nach diversen Tests doch nochmal umentschieden.
Habe jetzt meinen Wagen gefunden.
Ich nehme mit dem 1977 AMC Pacer X an der Rennserie teil.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Weil der Herr ja wollte das am besten jeder ein anderes Auto fährt und das gewählte Auto auch nicht mehr gewechselt werden darf. soweit Ich das verstanden habe.
Das ist ein Kann, kein Muss. Es hieß, es "wäre schön". Einfach damit das Feld schön bunt ist. Daraus gleich eine Regel zu machen, halte ich für hier aber auch generell für etwas übertrieben :giggle:
 
Oben