• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - COD - [C]alle's [O]ldies [D]ivison Cup

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Balance of Perfomance (BoP) ist jetzt final:



  • Baujahr 1960 bis 1979
  • min. 816 kg
  • max. 250 kW
  • Handling von 5,1 bis 5,2
  • max. LI von B600
  • keine ForzaSpoiler
  • RWD
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Darf zwischen den Rennen am Aufbau was geändert werden? Muss man sein Auto einreichen?

Tante Edit: Und muss es von Haus aus nen RWD sein, oder kann es auch ein Umbau sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Darf zwischen den Rennen am Aufbau was geändert werden? Muss man sein Auto einreichen?

Tante Edit: Und muss es von Haus aus nen RWD sein, oder kann es auch ein Umbau sein?
Der Aufbau darf geändert werden. Das Auto muss nicht eingereicht werden, alle Werte werden durch die Einstellung der Lobby kontrolliert.
Mit dem Umbau des Heckantriebs bin ich gerade überfragt, das haben wir nicht getestet. In dem Fall müsstest du dein Tuning freigeben, damit wir es testen können.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Übermorgen, also kommenden Donnerstag, ist für den Cup eine Testveranstaltung, im Rahmen der Donnerstagsrunde.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Der Aufbau darf geändert werden. Das Auto muss nicht eingereicht werden, alle Werte werden durch die Einstellung der Lobby kontrolliert.
Mit dem Umbau des Heckantriebs bin ich gerade überfragt, das haben wir nicht getestet. In dem Fall müsstest du dein Tuning freigeben, damit wir es testen können.


Ok, für meinen teil hat sich das erledigt, hab mein Auto gefunden^^ Das ist von Haus aus Hecktriebler^^
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir mal ein Auto zusammen gebastelt. Gar nicht so einfach, alle Bestimmungen optimal zu erfüllen. Macht mein Auto auch nicht, aber es passt ins Reglement. Ich hoffe, dass ich das Donnerstag schaffe. Da ich es nicht genau weiss, trag ich mich mal nicht offiziell ein. Aber ich versuche da zu sein.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hab mir mal ein Auto zusammen gebastelt. Gar nicht so einfach, alle Bestimmungen optimal zu erfüllen. Macht mein Auto auch nicht, aber es passt ins Reglement. Ich hoffe, dass ich das Donnerstag schaffe. Da ich es nicht genau weiss, trag ich mich mal nicht offiziell ein. Aber ich versuche da zu sein.
Da schließe ich mich an, würde dann ggf. freundlich anklopfen...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Gar nicht so einfach, alle Bestimmungen optimal zu erfüllen. Macht mein Auto auch nicht, aber es passt ins Reglement.
Ich habe selbst noch kein Fahrzeug danach aufgebaut, aber meiner Forza-Erfahrung sagt mir, dass ein Ausreizen aller Werte gar nicht möglich und auch gar nicht gewollt ist. Ein wenig Spielraum soll da schon sein. Entweder tritt man mit einem gut beschleunigendem Fliegengewicht an, dem auf der Geraden die Puste ausgeht oder man reizt die Leistung völlig aus, muss dann aber einiges an Gewicht um die Kurven schleppen. Somit kann man je nach Fahrzeug etwas mit den Werten spielen und das Optimum für jeden Kurs herausfinden, zudem würde eine zu starke Eingrenzung der Werte die Anzahl an möglicher Fahrzeuge starkt reduzieren.

Ich finde das Konzept auf alle Fälle aus Fahrer- sowie Organisatoren-Sicht sehr interessant. Es knüpft ja sehr gut am B590/OmGP-Konzept an und versucht mit dem restriktiven Handling-Wert die Fahrzeuge noch näher beieinander zu bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge sich in den Kurven alle sehr ähnlich fahren werden, am Anfang der Geraden dann die Leichtgewichter davonziehen und am Ende die Dampfhammer dann wieder rankommen. Das sieht zumindest in meinem Kopfkino nach lustigen Rennen aus.
 
Oben