• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mmh..... 😟

Und als Stammfahrer, der berufsbedingt nicht an jedem Rennen teilnehmen kann, darf ich dann die S790 Variante fahren !? :unsure:
Die erlaubte Stufe richtet sich im Laufe des Cups immer nach dem aktuellen Tabellenstand. Die Verteilung ist in den Regeln angegeben.

Als Stammfahrer sollte man schon die meisten Rennen mitfahren können. alles andere, da gebe ich @BigKahoona recht, hebelt die Regeln aus und ist m.M.n. unfair.

Stufe 2 für Gastfahrer ist nur eine Idee von mir.
Da ja nur der aktuell in der Tabelle Führende Stufe 1 (S750) fahren muss, muss auch nur er zusätzlich gegen weitere Fahrer kämpfen, welche ihm von Wagensetup zwar etwas überlegen sind, meist aber eher etwas unerfahren sind, da sie sich mit dem cup im Vorfeld nicht weiter geschäftigt haben. So zumindest meine Theorie.
Da ist insbesondere die Meinung der Einzer-Kandidaten gefragt, bzw. die aller Anderen natürlich auch.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich würde auch sagen, das Gastfahrer entweder mit 2 oder 3 fahren.

Definitiv nicht mit der besten Stufe. Dann kann ja jeder Hans kommen und sagen, ich will einmal mitfahren und gewinnt dann evtl das Rennen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin heute doch noch nicht dabei, werde aber irgendwann in nächster Zeit dazustoßen. Muss u.a. noch Forza 2 abschließen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Allet jut, keen Stress Kinnings. Bin erkältet, weil mir ein D-Promi die Palmenblatt-Decke in der Nacht geklaut hat. 🤧
Werde aber mitfahren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wenn alles so klappt wie geplant, sich Wir genau 16 Fahrer, quasi ein volle Party. Was super duper mega ist!! :D (y)

Ich will in den Regel-Thread auch wieder Eure Designs mit einpflegen. Wer mag, kann mir Screenshots als Nachricht auf XBL schicken von euren Boliden. Ansonsten würde ich im ersten Rennen nächsten Mittwoch selbst Screenshots machen.
 
Oben