• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
Lenkrad als Pflicht finde ich auch zu heftig.

Habe zwar eins, aber nuze es nicht. Mir ist das einfach zu unbequem und zu stressig zum Aufbauen. Keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit und zu schlechte Sitzposition.

Ich liege vor dem Sofa auf dem Boden, da ist das Pad einfach Pflicht.

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin ja quasi Neuling in eurer Rennserie, bzw. noch garnicht (bis auf den Porsche am Montag) mitgefahren.
Die Lenkrad-/ Padfrage würde ich auch ohne Trennung lassen, ggf. kann man es ja in seinem Profil vermerken. Ich habe selbst noch ein DFP von meiner PS2 auf`n Dachboden stehen, nutze es nicht und werde es wenn "GT5" erscheint evtl. mal wieder auspacken. Für die Xbox habe ich mir keins geholt.

X30 baddaddie

Altenpfleger
Die Pad oder Lenkrad Frage find ich überflüssig. Jeder sollte das nehmen mit dem er am besten klar kommt. Keiner wird gezwungen Pad bzw. Lenkrad zu nehmen. Bis jetzt hab ich auch kein Lenkrad. Problem ist einfach die Befestigung. Plasma ist an der Wand und ich fletze mich entwerder auf die Couch oder nehm den gemütlichen Sessel. Und extra nen Sitz zu basteln für ein Lenkrad, der dann zusätzlich noch rumsteht und Frauchen stinkig werden lässt, hab ich keinen Bock. Und so ein Playseat ist mer einfach zu teuer.

Das Boese O

Rentenbezieher
nun gut, wenn jeder nehmen kann mit was er am besten klar kommt, dann kann ich ja zum porsche super cup den ferrari FXX nehmen.

und playseat zu teuer? ist relativ. hier gibts leute die kaufen jeden monat 2-4 spiele a 50 €, haben 120 spiele im regal das meiste noch ungeöffnet.

aber die anfrage auf wertungstrennung wird ja wohl niemanden auf die palme bringen. ich reg mich auch nicht auf wenn sich einer in der stabilen seitenlage auf der couch fletzt mit der süssen telefoniert und mir hinten reinsemmelt (ups, hab gerade nicht hingesehen).

X30 baddaddie

Altenpfleger
nun gut, wenn jeder nehmen kann mit was er am besten klar kommt, dann kann ich ja zum porsche super cup den ferrari FXX nehmen.

und playseat zu teuer? ist relativ. hier gibts leute die kaufen jeden monat 2-4 spiele a 50 €, haben 120 spiele im regal das meiste noch ungeöffnet.

aber die anfrage auf wertungstrennung wird ja wohl niemanden auf die palme bringen. ich reg mich auch nicht auf wenn sich einer in der stabilen seitenlage auf der couch fletzt mit der süssen telefoniert und mir hinten reinsemmelt (ups, hab gerade nicht hingesehen).

Ich kauf mir keine 2-4 Games im Monat, hab drei Kids die versorgt werden wollen und Kinderhaltung ist in Deutschland leider nicht günstig und da sind 300-400€ für nen Sitz etwas happig. Da schenke ich lieber den Mädels z.B. ein paar Tage auf nen Reiterhof oder so. Glückliche Kinderaugen sind 10000000x mehr Wert als ein Sitz den ich dann villeicht 1x die Woche nutze.;) Ein Wertungstrennung fände ich irgendwie schade. Ich glaube kaum das jemand hier beim Rennen telefoniert oder sonst was mit Frauchen macht;) Ich könnte aber damit leben und ich hab auch nicht die geringste Ahnung wie hier die Verteilung Lenkrad vs. Pad ist.

Das Boese O

Rentenbezieher
mir kam das gestern beim kleinen hausputz so in den sinn. habe das lenkrad abgestaubt und grübelte darüber, warum ich nun immer noch mit dem pad rumeier, wo doch ein neues lenkrad nach dem "umbau" von ms zurückgeschickt wurde.

da gab es dann ein paar überlegungen, die mich dazu veranlasst haben, das thema hier wieder auf den tisch zu bringen.

ich denke das mittlerweile min. 6 senioren im besitz eines lenkrades sind, damit bekommt man schon eine lobby bestückt (2 sind bestimmt noch dabei die eins haben aber damit nicht fahren, die gründe sind auch klar).

für so durchgeknallte rennsportfreaks wie bunjee und meinereiner (und dem oberdurchgeknallte chazz) würde das nochmal einen zusatzanreiz bringen, wenn alle die gleichen probleme zu meistern haben.

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Weitermachen wie bisher!
Auch wenn ich mit einem nicht unbedingt Mini-konkurrenzfähigen Wagen - mit Controller - unterwegs bin: Ich habe meinen Spaß!:D

Bluebird76

Altenpfleger
also mir ist es auch lieber mit Leuten in einer Lobby zu fahren die in etwa das selbe fahrerische können haben wie ich
ob sie nun schlechter oder schneller aufgrund des Eingabegeräts sinds ---is mir schnuppe

ich fahre aus überzeugung LENKRAD ---weils sichs einfach geil anfühlt ---wenn ich allerdings über kurz oder lang wieder im Wohnzimmer spiele, habe ich auch das befestigungsproblem :-(

( nein, einen Sitz schaffe ich mir (noch) nicht an )

und nix Ferrari beim Porsche Supercup .....wer war denn das der Porsche wollte :D?!??!

G

gonzo

Guest
da es mittlerweile mehr als genug Interessenten am SuperCup gibt könnte man auch evtl. eine 3te Lobby aufmachen.

Und zwar für die Hardcore Fahrer wie Boeses O. Lenkrad statt Pad und keinerlei Fahrhilfen.

Der Roadstar

Frührentner
Also richtige Hardcor Gamer sollten sich mit nicht weniger als diesem Equipment abgeben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:D:D:D

Da rennt dann aber der Stromzähler genauso wie der drehzahlmesser.

Also wie gesagt, abgesehen von der Kohle für das Wheel, und dem fehlenden Platz bei mir, denke ich auch mit Pad konkurenzfähig schnell genug unterwegs zu sein. Sollte sich Lenkrad als Pflicht etablieren würde ich das sehr bedauern und nicht teilnehmen können.

P.S: Das mit dem FXX beim Porsche Cup war wohl etwas unsachlich, wir wollen doch hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben