• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lobby Aufteilung

Anhand der durchschnittlichen Rundenzeiten habe ich die Lobby´s wie folgt aufgeteilt.
Lobby 1
  1. X30 Greg 1704 (Host)
  2. Bunjee
  3. X30 NIC
  4. OLF
  5. Kotzbrocken HH
  6. sven 132f
  7. X30 HanFSolo
  8. Schweden Mauser
Lobby 2
  1. X30 Earl Fox (Host)
  2. ludger.f
  3. Bluebird76
  4. GTI Pilot
  5. MNHotti
  6. X30 Hardcore
  7. xMoviemakerx
  8. RedRascal
Die Host´s erstellen die Private Karrieresitzung und laden ihre Teilnehmer ein.

Viel Spass beim Auftaktrennen und Hals und Beinbruch. :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moin greg,

meine nennung für deine statistic: Saab AERO 9.3

ich werde versuchen die performance bis zum "nächsten" rennen dem starterfeld anzupassen, was wohl extrem schwierig werden wird.
du kennst mich, ich beiß mich da jetzt durch, ich hoffe das funzt auch ohne flügellatur.

die startzeit :eek: wird auch ein problem werden, aber schauen wir mal.

gruß, das böse O

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So, nachdem mir irgendwie die Einstellungen an meinem GTI verloren gegangen sind und ich dadurch beim letzten "Probelauf" gestern jämmerlich versagt habe kann ich ja nun befreit in die Saison starten :eek:
Es ist mir aber gestern noch gelungen ein halbwegs brauchbares Set-up zu finden (2:09).
Lasst Die Spiele beginnen! :D

X30 Nic

Altenpfleger
TIP`s von mir

Moin Forza2 - Fan`s, ich bin ja relativer Neuling was die XBOX 360 angeht, habe aber vielleicht den einen oder anderen Tip für Euch. Die Liste der Auto`s ist ja nicht so lang also habe ich einige ausprobiert. Ich fahre immer zuerst mit den Standardeinstellungen die vorgegeben werden um zu sehen wie sich die Kiste verhält, schaue dann (2-3 Runden) später ob der Wagen über oder untersteuert. Untersteuert er mehr Frontflügel, übersteuert er mehr Heckflügel. Dann achte ich auf die Getriebeübersetznung, in der Kurve schalten ist doof, also lieber einen Gang etwas länger, damit man ohne schalten durch eine Kurve kommt. Manchmal ist es auch besser einfach mit einem höheren Gang durch die Kurve zu fahren, um am Ausgang der Kurve nicht so viel Traktionsprobleme zu haben. (Ich fahre ohne Traktionskontrolle) Im ersten Moment kommt einem das zwar langsamer vor, ist von der Gesamtzeit aber oft besser. 5 und 6 Gang lege ich ziehmlich dicht damit nicht so viel "Leistung" auf den Geraden verloren geht. Man braucht in Suzuka kaum mehr als 250 - 260 km/h Endgeschwindigkeit. Thema Reifen, die müssen nicht so Groß sein 17-18 Zoll reichen völlig, kaum anderes oft besseres Fahrverhalten und reudzieren das Gasamtgewicht. Drehmoment ist mehr Wert als Leistung, besseres rausbeschleunigen. Man spart auch einige LI Punkte wenn man nicht die "besten" Reifen nimmt. (kaum Unterschiede) Spoiler, nicht alle Forza - Spoiler müssen sein (Heckschürtze ???). Alle anderen Einstellungen sind absolutes Feintuning, wo ich denke, das es nur noch um Zehntel bzw. Hunderstel geht. Ausgenommen das Differenzial - ich keine Ahnung - bei mir hat nur ausprobieren geholfen.:cool:
So jetzt reichst, wollte Euch nur sagen wie ich versuchte, und denke ganz gut umgesetzt zu haben. Bin ein wenig aufgeregt und freue mich auf heut abend, hoffentlich viel Spaß.

X30 Hotti

Frührentner
so, auch wenn ich dank verlorener teile und komischen pylonen :) nur 6. wurde, wollte ich nochmal sagen, dass es echt klasse war und ich freue mich schon auf die naechsten rennen.

im uebrigen bin ich dafuer, dass die an der box gefaelligst einen neuen frontspoiler anbauen, wenn ich da schon 10 sekunden stehen muss :D

Kweldulf

Frührentner
War klasse

Lob und Gratulation an die Veranstalter --- ist eine klasse Rennidee und macht tierisch Spass :D !!!
Habe nur gemerkt,daß ich CoD 4 öfters mal zu Gunsten von Forza ruhen lassen muss. Die fehlenden Übungseinheiten machen sich bemerkbar :eek: :( !!!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup 1. Rennen "Suzuka" Ergebnisse

Ein GROSSES Danke an EUCH ALLE, das hat GEROCKT ! ! ! :D :D

Glückwunsch zum Sieg in Lobby 2 an ludger.f (Sprint) und GTI Pilot (Hauptrennen)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ach du meine heilige guete. wo findet denn das naechste rennen statt? ich muss mir unbedingt ein auto basteln und ueben. die zeiten sind ja brutal da :)

edit: habs gefunden, Tsukuba

ok, bin mal bis zum naechsten rennen nicht ansprechbar :D

immerhin gabs nen erfolg fuer mich, fuer eine ueberrundung- ich lach mich tot :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben