• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Praegel

Moderator
Team
Ich bin bald aus den Socken gefallen:

Jetzt will dieser Trampel Trump auch noch Steuern auf virtuelle ausländische Autos in Videogames erheben!!
Der hat sie wohl nicht mehr alle! Wie soll das in Games wie Forza Motorsport umgesetzt werden? Porsche, BMW und Co. nur noch als kostenpflichtigen DLCs?
Mir standen die Haare zu Berge als ich das in der BILD gelesen habe. Allerdings nur in der Printausgabe, online habe ich noch nichts dazu gefunden.
Also ich werde da nicht mitmachen. Dann fahre ich in FM eben nur noch Ford und Chevy. 😤

AudiPapst

Nordisches Nordlicht

Jetzt will dieser Trampel Trump auch noch Steuern auf virtuelle ausländische Autos in Videogames erheben!!
Der hat sie wohl nicht mehr alle! Wie soll das in Games wie Forza Motorsport umgesetzt werden? Porsche, BMW und Co. nur noch als kostenpflichtigen DLCs?
Mir standen die Haare zu Berge als ich das in der BILD gelesen habe. Allerdings nur in der Printausgabe, online habe ich noch nichts dazu gefunden.
Also ich werde da nicht mitmachen. Dann fahre ich in FM eben nur noch Ford und Chevy. 😤

Schau mal auf den Kalender Micha

Keulenmuck

Altenpfleger

Naja, hier haben sie es ja auch hingekriegt, die Luft zu besteuern, kannse dir auch nicht ausdenken...
Ansonsten, dass was AudiPapst sagt
;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Morgen wird der Koenigsegg One:1 in der wöchentlichen Tour gefahren. Hier die Strecken:
  • Hakone – Grand Prix Circuit
  • Le Mans – Circuit de la Sarthe
  • Catalunya – Grand Prix Circuit
  • Yas Marina – Full Circuit
Ist eigentlich noch jemand im Insider-Programm?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit dem Season Update 19 halten nun die Spec Division Rivalen Einzug. Folgende Kathegorien wird es geben:
  • Early Factory Racecar
  • Early LMP
  • Formula 60s
  • Formula 70s
  • Formula Mazda
  • Forza AUS
  • Forza GT2
  • Forza GT3
  • Forza GT4
  • Forza P1
  • Forza P2
  • Forza Proto-H
  • Forza Touring Cars
  • Grand Prix Rivals
  • GTP/C
  • GTX Sportscars
  • Modern Factory Racecars
  • NASCAR
  • Prototype Group Racing
  • The Birth of Grand Prix
  • Vintage Le Mans Prototypes
  • Vintage Le Mans Sportscars
Natürlich gibt es auch wieder eine monatliche Tour, die unter dem schlichten Motto Porsche Tour steht.

Am Donnerstag geht es los:

Porsche Motorsport Icons (Starts Apr. 9 5pm PT | Apr. 10 12am UTC)
  • Le Mans – Old Mulsanne Circuit
  • Mugello – Full Circuit
  • Hockenheim – Full Circuit
  • Nürburgring – Grand Prix Circuit
Zu gewinnen gibt es diesmal den 1981er Porsche #1 Porsche System Engineering 924 GTP Le Mans

Auch eine neue Open Class Tour steht uns bevor, dort gibt es den 2023er Porsche 911 Turbo S als Belohnung.

Außerdem gibt es im Showroom diese beiden hier ermäßigt zu kaufen:
  • 1978 Porsche #43 Porsche Racing 935/78
  • 2023 Porsche 911 GT3 R
Wie immer gibt es auch neue Featured Multiplayer Events und neue Rivalen. Viel Spaß!

Quelle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Turn 10 hat mal wieder etwas falsch kommuniziert.
Im Showroom gibt es den 1978er Porsche 935 ("Moby Dick") und den
1971er Porsche 917/20 ("Rosa Sau") zu kaufen.
Für den 2023er Porsche 911 GT3 R muss man 15 Runden im Rivalen-Event "Spitzenleistung mit Porsche" fahren.

Oben