Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nee, Horizon = Open WorldKlingt eher nach Horizon statt Motorsport.
Oh mein Gott! Ich dachte, ich wär allein. Vor allem rFactor war meine Sim-Racing-Heimat in den 2000ern gewesen, bis so ca. 2009 würd ich sagen. Die meisten Leute sind ja wenn dann von Forza in die PC-Sim-Ecke abgedriftet. Währenddessen hab ich trotz Gaming-PC und Lenkrad fleißig Kilometer in Forza auf der 360 und One geschrubbt.FM ist eine gute Mischung zwischen Sim und Arcaderennen. Ich bin jahrelang GP Legends, GT Legends und GT Racing 2 gefahren. Das war Sim genug!
Rallycross-Elemente wären meiner Ansichtnach noch am ehesten denkbar. Auf vielen FM7-Strecken wird ja in echt auch Rally-Cross gefahren. Die Physik für sowas wurde in Horizon genug erprobt, noch ein Rallycross-Layout in die vorhandene Strecke einzufügen wird auch einfacher sein als eine komplett neue Strecke zu bauen. Und die Autos sind ja bereits da. Da hat man für relativ wenig Aufwand einen komplett neue Renntyp.Ich könnte mir hervorragend nen Offroad-Part vorstellen, so wie RSC in der Richtung, das wäre was Feines.
Nun ja, da hast du ja trotzdem die Wahl. Du kannst die Autos ja ohne diese Rennteile fahren, stellst entsprechend nichts ein und kannst die gesparten LI-Punkte dann bspw. in breitere Reifen stecken, um das fehlende Tuning auszugleichen. In reinen Straßenfahrzeugen bin ich tatsächlich wenig unterwegs. Wenn dann sind die oft zu Rennfahrzeugen umgebaut und reine Rennwagen gibt es ja auch genug. Die Mischung machts.Luftdruck, Sturz, Spur, dass sind Dinge die nicht zu Forza passen. Meistens ist man doch mit "Straßenautos" unterwegs.
Ich gebe zu, mir macht es in kurzen Einzelspieler-Rennen auch oft Spaß, durchs Feld zu pflügen, statt erst noch Zeit zu investieren, um am Ende ein vielleicht langweiligeres Rennen von P3 auf P1 zu fahren. Aber online ist es so, dass es fast überall Quasi-Qualifikationen gibt, wo man ein kurzes Rennen fährt und dann im Folgerennen alle nach der schnellsten Rundenzeit sortiert werden. Ein echtes Quali ist da schon ein Fortschritt. Und wie oben beschrieben, wird man es ja sicher nicht nutzen müssen.Training wäre gut, Qualify? Nee muss nicht sein.
Auch von der Physik war das Spiel der Hammer. Aber ja, vom wirtschaften her ist Forza eine glatte Null. Das hat in den ersten Teilen noch Spaß gemacht, da man mit dem Geld haushalten musste. Da hat man dann ein Fahrzeug gekauft, dass man möglichst in vielen Meisterschaften einsetzen kann und falls es keine Leistungsbegrenzung gab auch nur so viele Teile eingebaut, dass man gerade so das schnellste Auto hatte. In aktuellen Forzas ist es nur noch nervig und Deko, da man in jeder Meisterschaft auch nur die Kohle sammelt, um sich für die nächste Meisterschaft das nächste Auto zu holen, das man dann aber auch nur dort einsetzen kann. Dann kann man es auch gleich verschenken. Durch die festen Leistungsbegrenzungen fällt auch der Faktor weg, dass man mit mehr Geld auch schneller sein kann. Eher umgekehrt ist es so, dass man teilweise sinnlos Geld verbrät, weil man ständig Teile hin und her tauscht, bis man genau den LI hat, den man haben darf. Und weil die Leute heutzutage immer rumheulen, wenn das Gewinnen von Credits so schwer ist, bekommt man so viel, dass man irgendwann im Geld schwimmt und gar nicht mehr drauf achtet.Richtig gut wäre, wenn Forza so ähnlich wie NFS Porsche 2000 aufgebaut werden würde. Nein nicht die Physik, wohl aber die Karriere. Nach dem Rennen müsste man sein Fahrzeug kostenpflichtig reparieren, könnte Schrottautos aufkaufen, reparieren und dann verkaufen. Das hat damals extremen Spaß gemacht. Ein bisschen Wirtschaftssimulation gekoppelt mit Rennerlebnissen.
Man konnte halt gutes Geld verdienen, wenn man mit Köpfchen gefahren ist.
Was meinst du denn, was sie von Horizon übernehmen sollten?
)