• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Man, man, man.
Ich finde es wird jetzt echt Zeit für Forza "8".
Ich warte auf die XBox Forza "8" Konsole die ich dann ganz gerne hätte.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Big News aus Forza Monthly, die man auch im offiziellen Forum findet. Ich hab das mal eben übersetzt. Viele Floskeln, aber auch eine imho echt geile Info! Lesen lohnt sich.

• Der erste Playtest beginnend am 8. Mai war viel besser als erwartet. Die Ausgewählten konnten einen kleinen Teil des Spiels erleben mit hauptsächlichen Fokus auf den Mehrspielermodus
• Die Änderungen bezüglich der Physik von FM7 zum neuen FM übersteigen jetzt schon die Änderungen von FM4 zu FM7.
• Seit FM1 bis FM7 wurde bei jedem Reifen nur ein Auflagepunkt mit 60 Hz berechnet. Im neuen FM werden 8 Auflagepunkte pro Reifen mit 360 Hz verwendet.
• Randsteine waren bisher immer sehr grob/rau und haben starke Unruhen ins Fahrverhalten gebracht. Nun soll man diese mit einem Selbstvertrauen nehmen können, dass es einem wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht vorkommen soll.
• Forza Motorsport ist der tatsächliche Name. Es wird keine 8 geben. Das Spiel sei eine komplett neue Forza-Motorsport-Erfahrung
• Nachdem man zwar bereits Reifenverschleiß hatte, wird man im neuen FM nun verschiedene Reifenmischungen haben. Im Playtest gab es weich, mittel und hart und man wird sehen, ob sich diese Auswahl später noch erweitern wird. Jeder Reifen hat eigene Haftungs- und Abnutzungs-Charakteristiken, zudem kann man diese Mischung im Rennen beim Boxenstopp wechseln, zudem auch die Spritmenge, die nachgetankt werden soll. Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Tageszeit und Wetter sowie auch die Reifenphysiken werden erheblichen Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen.
•Es wird weitere Playtests geben. Man war über den starken Ansturm überrascht und entschuldigt sich dafür, dass man eben nicht Alle direkt teilnehmen lassen konnte bzw. können wird.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Klingt nicht schlecht! Allerdings gab es das seit Anbeginn bei Gran Trurismo bereits auch schon alles.
Fehlen nur noch vernünftige animierte Boxenstopps, dann steige ich auch wieder von Horizon auf Motorsport um. (y)
 

cts

Rentenbezieher
Randsteine waren bisher immer sehr grob/rau und haben starke Unruhen ins Fahrverhalten gebracht. Nun soll man diese mit einem Selbstvertrauen nehmen können, dass es einem wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht vorkommen soll.

Ohja, fällt mir gerade bei FM5 wieder negativ auf.

dann steige ich auch wieder von Horizon auf Motorsport um.

2 komplett unterschiedliche Spiele, warum dann umsteigen und nicht gleich beides nehmen :D
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ne animierte Boxencrew als Entscheidungshilfe, okay🥴.
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, glaub T10 ist auf dem richtigen Weg, auch wenn man es eh nicht allen recht machen kann.
Vielleicht gibt's in 3 Wochen zur E3 noch mehr Infos.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mich würde es freuen wenn es mehr in die Richtung Motorsport gehen würde, und dann bitte nicht den aktuellen sondern mehr in die Vergangenheit, bisschen dreckig, am besten mit Alkohol und Zigarren:ROFLMAO:
geile Motorensounds, intensive Fahrgeräusche, endlich einen Zeitverlauf mit Tag-Nacht-Wechsel, weg von dem ganzen KlimBim, wieder mehr Benzin ins Blut als Schminke am Hintern, ich denke zur E3 wirds mehr Infos auch auch Videos geben.
 

fokuzx2

Frührentner
klilngt alles schön, lese aber nichts über die eliminierung der leidigen kloppatare und irgend ein system, dass die crasher bestraft :)
 
Oben