• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
X

X30 Ryze

Guest
Ich würd mir eigentlich nur einen online modus wie in GT:Sport wünschen.
einfach genial die wöchentlichen Events, das Matchen der Gegner unf dadurch die Erfahrung.

Karriere kann sehr gerne auch ganz gestrichen werden.
 
X

X30 Ryze

Guest
Dann hätten sich mich, als Fan der ersten Stunde, für immer verloren.

Ich versteh nicht, was Spaß daran macht gegen strohdumme KI - Gegner in sinnlosen Events zu grinden.

Es macht doch viel mehr Sinn gegen echte Menschen auf gleichem fahrerischen Niveau anzutreten oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich versteh nicht, was Spaß daran macht gegen strohdumme KI - Gegner in sinnlosen Events zu grinden.

Es macht doch viel mehr Sinn gegen echte Menschen auf gleichem fahrerischen Niveau anzutreten oder?
Naja, nur weil die KI bei Forza immer schwächer/schlechter wurde, heißt ja nicht, das Rennen gegen eine KI im Rahmen einer Karriere nicht Spaß machen. Ist immer eine Frage, wie ich so was aufbaue. Zum Bsp. DTM Race Driver oder Racing Evoluzione sind mir da sehr positiv in Erinnerung geblieben. Auch die Lizenzprüfungen bei GT sind immer motivierend. Ich zocke zum Bsp. Rennspiele fast nur Karriere und macht mir Spaß. Von daher kann ich @X30 Neo Kommentar nur unterschreiben, dann wäre Forza für mich auch vorbei.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Alleine schon die Langstreckenrennen würden mir fehlen. Ich kann mir sowas mit Freunden nicht vorstellen. Da wird dann eine Verbindung unterbrochen oder der Server geht down. Gegen die KI mit Boxenstopps, das macht mir schon ziemlich viel Spaß. Aber die Abwechslung muss natürlich stimmen!

Drivatare finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wie von vielen immer behauptet wird. Man hat schon viele Einstellmöglichkeiten, u.a. auch ob sie fair fahren sollen oder weniger fair. Besser als ein Gummiband ist es sowieso.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jup, die Karriere würde mir ehrlich gesagt auch fehlen, wobei die in den letzten Teile aber auch immer schlechter wurde :(

Eine Karriere wie damals zu Grand Turismo Zeiten und dazu die KI von Asetto Corsa Competizione, das wäre der Wahnisnn!

Dazu noch ein etwas ausgefeilteres Fahrzeugtuning, evtl. mit der Möglichkeit, Straßenfahrzeuge kontinuierlich zu Rennfahrzeugen umzubauen...... hach, ein Traum :love:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich versteh nicht, was Spaß daran macht gegen strohdumme KI - Gegner in sinnlosen Events zu grinden.

Es macht doch viel mehr Sinn gegen echte Menschen auf gleichem fahrerischen Niveau anzutreten oder?

Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Vorlieben.

Ich fahr durchaus gerne Ründchen mit oder gegen Freunde. Das ist eine soziale Zusammenkunft, die vor allem vom Mit- oder Gegeneinanderspielen unter Leuten, die sich kennen, lebt.

Aber warum soll ich in Rennen gegen irgendwelche wildfremden echten Menschen fahren? Selbst wenn die auf den gleichen fahrerischen Niveau fahren wie ich, bringt mir das überhaupt nichts. Das ist komplet anonym, leblos, charakterlos. Da kann ich gleich gegen KI fahren und hab dann gleich noch den Vorteil, dass ich die Rennen so gestalten kann, wie ich möchte oder dass ich jederzeit zwischendrin Pause kann. Ein Rennspiel ohne Karrieremodus ist für mich wie Brot ohne Belag.

Denkt natürlich nicht jeder so wie ich. Und deshalb haben die meisten Rennspiel eben - zurecht - SIngleplayer- und Multiplayer-Modi. Aber ein Rennspiel ohne Karriere wäre für mich keine 5 Euro wert.
 
X

X30 Ryze

Guest
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Vorlieben.

Ich fahr durchaus gerne Ründchen mit oder gegen Freunde. Das ist eine soziale Zusammenkunft, die vor allem vom Mit- oder Gegeneinanderspielen unter Leuten, die sich kennen, lebt.

Aber warum soll ich in Rennen gegen irgendwelche wildfremden echten Menschen fahren? Selbst wenn die auf den gleichen fahrerischen Niveau fahren wie ich, bringt mir das überhaupt nichts. Das ist komplet anonym, leblos, charakterlos. Da kann ich gleich gegen KI fahren und hab dann gleich noch den Vorteil, dass ich die Rennen so gestalten kann, wie ich möchte oder dass ich jederzeit zwischendrin Pause kann. Ein Rennspiel ohne Karrieremodus ist für mich wie Brot ohne Belag.

Denkt natürlich nicht jeder so wie ich. Und deshalb haben die meisten Rennspiel eben - zurecht - SIngleplayer- und Multiplayer-Modi. Aber ein Rennspiel ohne Karriere wäre für mich keine 5 Euro wert.

Naja, die Forza Karriererennen laufen so ab, das man als letzter startet um innerhalb von 4-5 runden einfach alle KI - Gegner zu überholen und als erster ins Ziel zu fahren.

Das hat nichts mit rennen fahren und an rundenzeiten und setups feilschen zu tun.
 
Oben