• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das so eine tolle Idee wäre, in FM jetzt auch noch Offroad einzubauen. Das könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass sowohl für Offroad-Teil als auch für den Teil mit den klassischen Rennstrecken zu wenige Inhalte da wären.

Um das wirklich umzusetzen, müsste die Forza-Serie aufgebrochen werden, so dass die Basis nur noch ein neues Forza Hub wäre, für das man sich modulare Inhalte dazu kaufen könnte. Sprich: eine Basis, die über die Jahre hinweg als Service entwickelt wird.

Also in einem Jahr ein Forza Motorsport, im nächsten Jahr ein Forza Rallysport, dann im Folgejahr ein Forza Motorbikes, auf das dann ein Forza Motocross folgt. Und zwischen diesen Releases sollten dann vielleicht auch noch Erweiterungen kommen. Idealerweise wären gewisse Inhalte zwischen den einzelnen Modulen auch noch kompatibel, so dass man Autos und Strecken auch für verschiedene Disziplinen nutzen könnte. Also z.B, dass ein Forza Motorbikes mit X neuen Strecken käme, die man auch mit Fahrzeugen als Forza Motorsport nutzen könnten, dessen Strecken dann teilweise auch für die Bikes nutzbar wären.

Aber ich glaube nicht, dass Turn 10 jemals in diesen großen Maßstäben denken würde,
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das nächste Forza Motorsport wird anscheinend einfach nur Forza Motorsport heißen und nur für Series X/PC erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

fokuzx2

Frührentner
sehe ich richtig, dass das hier noch gar nicht erwähnt wurde:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben