• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Dienstag im Stream von Forza in Mixer ging es ja teilweise im Forza Motorsport 8 (wobei noch nicht feststeht dass es auch so heißen wird). Letztlich ging es da wohl eher um die Konzeptphase und dass man die Community mit einbeziehen möchte und so PR-Kram. Also quasi noch nix konkretes. Wer da mehr wissen will wo es langgehen könnte, dem empfehle ich bei den Umfragen mitzumachen. Der Link ist im Spiel FM7 in den Nachrichten bei Community oder so gepostet. Einfach da anmelden und die Frage beantworten. Zumindest aufgrund der Fragestellungen kann man zumindest vermuten wo der Hase langläuft.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das T10 Panel hat mich wieder angeschrieben und mich gebeten, erneut an einer Umfrage teilzunehmen. Gerne natürlich.
Ich muss mein ursprüngliches 'Geunke' etwas zurücknehmen. Die Fragen werden immer besser finde ich. Es geht in Richtung Motorsport-Interessen und allgemeines Interesse zum Thema Autos. Beim kreuzeln werden zwar eher amerikanische Rennveranstaltungen und Organisationen angeboten, aber unter other kann man selbst etwas eintragen. Auch auf die Fragen was man an FM7 / FH4 besonders liebt / nicht so mag, darf man im ganzen Satz antworten. Das wird schon mal nicht nur mit dem Computer ausgelesen und ausgewertet. Auf die Frage hin, welches meine Hauptsprache (außer Englisch) sein, war deutsch bei ca. 8 verschiedenen Sprachen nicht mit angegeben, was mir zeigt, dass Wir hier in good old Germany als Zielgruppe kaum eine Rolle spielen. Ich denke daher, dass es zwar schon möglicher Weise zu Kooperationen mit echten Rennserien kommen wird, aber dann eher amerikanische, englische oder gar asiatische. Ich hatte da nicht den Eindruck, dass eine DTM oder die Masters eine Rolle spielen könnten. Aber wenn die IMSA (der Name ist schon im Rahmen der Fragen gefallen) kommen sollte, dann wäre das ein super Ding, weil die sehr interessante Rennserien betreibt.

Ich hoffe, dass ich bald wieder befragt werde. Nicht, dass ich die Hoffnung habe, gehört zu werden. 🤪
Aber die Art der Fragen, lässt schon etwas darauf schliessen, wo FORZA hin will. Ob in Horizon oder in Motorsport. Ich finde, man ist mittlerweile auf dem richtigen Weg...
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mal wieder was neues:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Und doch lasset mich mahnend hervortreten und als Forza-Veteran konstatieren: Lasst Euch von dem bromtemagischen Antlitz nicht blenden!
T10 brubelte was von 'Neuanfang' und 'Überarbeitung' des Spieles als solches. Wenn das dann wieder bloß ein noch höher auslösendes Blendwerk (das Blenden der Sonne in Forza7 sieht zwar super aus, aber auf Dauer nervt es) wird, ohne die eigentlichen Inhalte zu überarbeiten und auf eine wirklich neue Stufe zu hiefen, dann merkt auch der letzte Gamer der alten Schule, dass die Marketingabteilung die Jungs von F und E an den Eiern hat. Wie in jedem anderen fantasielosen Konzern auch.

Just my two cents. Aber dennoch hoffe ich auf ein wirklich besseres Forza Motorsport. Mit FM4 war man damals zumindest auf dem besten Wege dahin. Sie mögen uns die Hoffnung nehmen. Aber niemals die Freiheit nicht jeden recycelten Mist zu kaufen.


🤪
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ne echte Sim wird FM nie werden, da die Zielgruppe eine andere ist, aber ich würde mir zumindest die Möglichkeiten wünschen mir als Spieler, das Game noch mehr in Richtung Sim zu bringen, zumindest sollten alle dafür erforderlichen Optionen an Bord sein.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Gerade was die Optionen bzgl. der privaten Rennsitzungen betrifft, darf man auch gerne mal was von der Konkurrenz übernehmen. pCARS macht da eine viel bessere Figur.
Aber auch bitte nicht einfach nur was wegnehmen. Die reinen Rennwagen sind ja super. aber das Konzept vom Upgraden von Straßenwagen find ich genial, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal der Forza-Reihe. Es müssen ja nicht über 1000 Wagen sein, aber die große Auswahl an Fahrzeugen und deren Manipulation find' ich immer noch toll.
 
Oben