• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Wurzelknolle

Frührentner
Es gibt einen neuen Indy Car Trailer. Warum? Weshalb? Wieso? Fragt mich nicht. Vielleicht ein Hilfeschrei, wer weiss...
Verstehe deine Fragen da nicht. Ist halt ein neues Update mit neuen Inhalten.

Ich würde es nicht als Hilfeschrei bezeichnen. Die Indycar Serie ist in den USA wirklich sehr groß, dürfte sogar einer der größten Rennserien dort sein die auf jeden Fall über der Formel 1 steht. So eine Serie zu implementieren dauert ne Weile, weil Lizenz und pipapo. Sprich, das ist sehr wahrscheinlich länger in der Pipeline als die News der Massenentlassung alt ist.

Das ist nur positiv für das Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die IndyCars gibt es seit Mitte Juni und die Lackierungen sind auch schon einige Wochen alt. Das ist nur wieder aufgewärmer Kaffee, um den Fans ein Lebenszeichen zu geben. Deshalb meine ironische Fragestunde. :ugly:

Deutschmaschine

Frührentner
mit open wheelern bin ich in forza noch nie wirklich klar gekommen :)
Hast du es im neuen Teil mal probiert? Also in FM7 fand ich es auch schrecklich. Je besser das Setup bspw. im Ferrari 640 (oder 641?) wurde, umso mehr ist das Hirn einfach bei der Fahrt ausgestiegen. Dann hatte hier jemand im Forum zu einer Hatz im MP4/4 in Suzuka aufgerufen und ich war positiv überrascht, wie gut sich das fuhr. Man hat "gefühlt" mehr Zeit, um auf Fehler zu reagieren bzw. der Wagen macht halt nicht in Millisekunden dies, das, bumm, peng, sondern man hat irgendwie doch die Kontrolle. Auch als die Indy Car neu im Spiel waren, hab ich mich (oh seltenes Schauspiel) mal mit 2-3 Leuten in den öffentlichen Mehrspielermodus gewagt. Und das hatte, wenn man ein wenig antizyklisch unterwegs war und man mit harten Reifen bewusst hinten rumdümpelte, um dann die Crash-Dödel bei deren Boxenstopp zu überholen, Spaß gemacht.

Aber was man auch dazu sagen muss, zwischen dem (auch spaßigen) Formel Mazda und den pfeilschnellen Indy Car sowie MP4/4 und Ferrari 640 fehlt eigentlich noch was dazwischen. Ich liebe zwar die 70er-F1-Fahrzeuge, die wirklich so dazwischen liegen, aber eine etwas modernere starke Nachwuchsklasse oberhalb des Formel Mazda wär schon geil, sowas wie den Indy Light mit 420 PS auf 700 Kilo, wie es den in FM5 gab. Oder Formel Ford und USF2000 war auch cool, auch wenn die schon wieder in der gleiche Liga wie der Mazda spielen...

fokuzx2

Frührentner
Hast du es im neuen Teil mal probiert? Also in FM7 fand ich es auch schrecklich. Je besser das Setup bspw. im Ferrari 640 (oder 641?) wurde, umso mehr ist das Hirn einfach bei der Fahrt ausgestiegen. Dann hatte hier jemand im Forum zu einer Hatz im MP4/4 in Suzuka aufgerufen und ich war positiv überrascht, wie gut sich das fuhr. Man hat "gefühlt" mehr Zeit, um auf Fehler zu reagieren bzw. der Wagen macht halt nicht in Millisekunden dies, das, bumm, peng, sondern man hat irgendwie doch die Kontrolle. Auch als die Indy Car neu im Spiel waren, hab ich mich (oh seltenes Schauspiel) mal mit 2-3 Leuten in den öffentlichen Mehrspielermodus gewagt. Und das hatte, wenn man ein wenig antizyklisch unterwegs war und man mit harten Reifen bewusst hinten rumdümpelte, um dann die Crash-Dödel bei deren Boxenstopp zu überholen, Spaß gemacht.

Aber was man auch dazu sagen muss, zwischen dem (auch spaßigen) Formel Mazda und den pfeilschnellen Indy Car sowie MP4/4 und Ferrari 640 fehlt eigentlich noch was dazwischen. Ich liebe zwar die 70er-F1-Fahrzeuge, die wirklich so dazwischen liegen, aber eine etwas modernere starke Nachwuchsklasse oberhalb des Formel Mazda wär schon geil, sowas wie den Indy Light mit 420 PS auf 700 Kilo, wie es den in FM5 gab. Oder Formel Ford und USF2000 war auch cool, auch wenn die schon wieder in der gleiche Liga wie der Mazda spielen...
jetzt wo dus sagst...im aktuellen FM habe ich es weitesgehend vermieden. ich glaube ich bin den formula mazda mal gefahren online und der war ganz ok.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gestern mal einen 2023er Porsche 911 GT3 R in schwarz mit einer Red Bull Lackierung versehen, wie es ihn auch im RL gibt. Er wurde jetzt zweimal heruntergeladen und hatte auch zwei Einsätze vorzuweisen.
Was sagt uns das? Zum Einen, dass es wirklich noch mindestens einen Menschen geben muss, der das Spiel betreut, denn die Lackierung wäre sonst nicht veröffentlicht worden. Zum Anderen, dass es noch Hoffnung gibt, denn es scheint immernoch viele Spieler zu geben, die aktiv spielen. Denn ich verdiene jede Woche weiterhin rund 500.000 Credits mit meinen Designs.

Der weitere Verbleib bzw. Support des Spiels ist weiterhin ungeklärt. Momentan scheint man sich bei MS mit anderen Dingen zu beschäftigen. Drücken wir mal weiter die Daumen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach ein paar Wochen Pause wollte ich wieder entspannt Zeitrennen fahren.
Problem: bei 90% der Rennen bleibt das Spiel nach dem Rennen stehen (schwarzer Bildschirm) und ich muss das Spiel übers xbox Menü beenden. Ich nutze kein Remote Play und spiele auf der Xbox Seite x.

Bei Forza 7 hab ich das Problem nicht.

Ist ärgerlich wenn nach einer Runde Nordschleife nach der Zieleinfahrt und wenn ich dann auf weiter klicke um die XPs des Rennen zu sehen, mir statt dessen ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. 😞

Noch jemand das Problem?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im Freien Spiel oder bei den Rivalen?
Sowas hatte ich noch nie, habe jetzt aber auch ein Weilchen nicht mehr gespielt.

Oben