• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AW: Forza MS 7 - fahren Sie über 700 Autos - wie jetzt???

Wo steht das, "fahre 700 Autos"? Ich vermute du siehst dies auf der Startseite, oder wenn deine Box wegen Untätigkeit in den ruhemodus schaltet, denn dann kommen solche meldungen. Diese sind aber nur Hinweise auf Erfolge die man erziehlen kann. Du muss auch keine 700 Autos fahren. Der Erfolg wird dann eintreten, wenn du in deinem Fuhrpark 700 Autos stehen hast. das kann aber ne ganze Ecke dauern.

Bei jedem Stufenaufstieg bekommst du ein Auto für lau bzw.musst noch ein bisschen was drauflegen. Bedeutet also, dass du nur fahren musst, ob Karriere, Multi, Rivalen, Forzathon, Freies Rennen oder sonstwas. Welches Auto als nächstes den Weg in deinen Fuhrpark finden wird, siehst du nach jedem Rennen etc.

Je nachdem, welche Spielweise du bevorzugst, steigst du schneller oder langsamer auf, bekommst mehr Credits etc.

Du kannst nicht wirklich erwarten, dass du nach drei Stunden Spielzeit, nen prall gefühlten Fuhrpark dein eigen nennen kannst. Dafür wäre Forza dann definitiv das falsche Game.
Bei Pcars und Assetto Corsa stehen dir dagegegen alle vefügbaren Autos sofort zur Verfügung. Gibt da natürlich auch keine Credits und kein Auktionshaus.

Apropos Auktionshaus.Hin und wieder kannst du dort ein Schnäppchen machen und dein Wunschauto etwas günstiger bekommen-Allerdings kannst du nur Autos ersteigern, die in deiner Forza Edition auch enthalten sind. VIP-Autos nur für VIP, Car-Pass Autos nur für Inhaber des Passes usw.
beim VIP bekommst dazu noch die doppelte Menge an Credits.

Abschließend deine Frage zu beantworten. Ja, du musst "rumgurken", denn von nix kommt auch nix. Vom bloßen anschauen der Autos im Autohaus wandern sie nict in deine Garage. :smile:

Um dir mal ne Vorstellung zu geben, wie das bei mir ausschaut:

Spielzeit: 31 Tage, 10 Std., 17min.
Fuhrpark: 751 Autos im Besitz
Fahrerstufe: 494
Sammlerstufe 42

Und mach dir nix daraus, denn nur 0,27% der Spieler haben den Erfolg bisher erreicht, 700 Autos ihr eigen zu nennen. Wieviele das am Ende sind, kannst dir selber ausrechnen, wenn du mal mit grob geschätzten 1,5 Millionen Spielern rechnest. :smile:

Wie gesagt, die meisten Autos kommen automatisch beim spielen, einige kannst du nicht kaufen, nur durch zocken der Karriere bekommen, Schau dir an was bei den Autos in der Sammlung geschrieben steht, dei Autos, welche mit nem Schloss versehen sind.

Denke dies ist mal genug Input für den Anfang.
 

fifty

Neuankömmling
AW: Forza MS 7 - fahren Sie über 700 Autos - wie jetzt???

Hallo Harleyluja,

danke für die ausführliche Erklärung.

Ich dachte wirklich, es stehen zu Beginn 700 Autos bereit, welche auch immer. Den Text "Sammeln und fahren Sie über 700 Autos" (aus dem MS-Store) habe ich wohl falsch interpretiert.

Ich sehe schon, um an die gewünschten Fahrzeuge zu kommen, muss ich das Spiel spielen, wie man das Spiel spielen muss. :zwinker:

Ist auch kein größeres Problem, nur geizt MS schon ein bißchen mit solchen Infos. Wie auch z.B. welches Spiel man ohne "Gold" alleine spielen kann. Einzelspieler steht leider nicht immer dabei. Aus Zeitmangel ist mir das vorerst lieber. Mal 1-2 Stunden abspannen muss z.Zt. reichen.

Und jetzt war es halt Zeit für ein Autorennen. Wegen der Grafik und der guten technischen Umsetzung fiel meine Wahl auf Forza MS 7.


Edit: Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Forza MS 7 - fahren Sie über 700 Autos - wie jetzt???

Hallo Harleyluja,

danke für die ausführliche Erklärung.

Ich dachte wirklich, es stehen zu Beginn 700 Autos bereit, welche auch immer. Den Text "Sammeln und fahren Sie über 700 Autos" (aus dem MS-Store) habe ich wohl falsch interpretiert.

Ich sehe schon, um an die gewünschten Fahrzeuge zu kommen, muss ich das Spiel spielen, wie man das Spiel spielen muss. :zwinker:

Ist auch kein größeres Problem, nur geizt MS schon ein bißchen mit solchen Infos. Wie auch z.B. welches Spiel man ohne "Gold" alleine spielen kann. Einzelspieler steht leider nicht immer dabei. Aus Zeitmangel ist mir das vorerst lieber. Mal 1-2 Stunden abspannen muss z.Zt. reichen.

Und jetzt war es halt Zeit für ein Autorennen. Wegen der Grafik und der guten technischen Umsetzung fiel meine Wahl auf Forza MS 7.

War auch eine gute Wahl. Aber wie Harley bereits schrieb, fahr die Karriere und investiere ein wenig Zeit in das Spiel!
Du bekommst mit jedem Stufenaufstieg die Möglichkeit ein günstiges Auto zu erwerben. Also schlag dort zu, denn die sind sonst teurer.

Außerdem lege ich dir den VIP-Pass ans Herz, denn für Gelegenheitsspieler bekommt man wesentlich mehr Credits (doppelte u.a. bei Stufenaufstieg) und hat deshalb auch schnell mehr Autos in der Garage.
 

fifty

Neuankömmling
Da hätte ich wohl besser hier vorher gefragt. Ich könnte mich gerade in den Allerwertesten beißen :autsch:, dass ich nicht die Ultimate (mit VIP, Autopass und "Furious" im Springsale für 18€ mehr) gekauft habe. Aber so ist das, hinterher ist man immer schlauer.

Da das VIP ja noch 5 Tage für 9,99€ zu haben ist, werde ich wohl zuschlagen müssen.


PS: Meine Beiträge hab ich auch nach der Zusammenlegung gefunden. Ich dachte, in diesem Thread geht's nicht um so allgemeine Fragen. Nochmal besten Dank an alle.
 

fokuzx2

Frührentner
AW: Forza MS 7 - fahren Sie über 700 Autos - wie jetzt???

Hallo,

und wieder mal hat mich die Zukunft eingeholt. Die Gamingwelt schaffte es auf's Neue mich zu überraschen.

Ich habe mir bei der Frühjahrsaktion die "Forza Motorsport 7 Standard Edition" gekauft (DLC).

Egal ob Standard, Deluxe oder Ultimate. Bei jeder Version steht: "... fahren Sie über 700 Autos ...".
Und jetzt muss ich sehen :traurig:, dass ich fast nur "Gruken" oder welche aus dem "Hoonigan-Autopaket" fahren kann/darf/muss. Mir war schon klar, dass es Topautos nicht automatisch oder nur in Paketen gibt. Aber wenn da 700 steht, dachte ich, wird bei 700 schon was venünftiges dabei sein.

Für erfahrene XBoxer ein alter Hut, für mich scheinbar ganz neu. Das war mir so leider nicht bewusst oder überblick ich das Game noch nicht ganz?

Vielleicht hätte ich besser die paar € für die Ultimate draufgelegt bzw. mich vorher besser informiert.

Hab ich da was übersehen? :Frage:

Oder muss ich wirklich "rumgurken" (ok, vl. etwas übertrieben, der Mustang fährt ja ganz gut ;-)) bis ich meine gewünschten Autos per Credits erwerben kann?

Auf meiner Möchte-/Haben-/Fahrenliste stehen erst mal:

  • 2014 BMW | #56 BMW Team RLL Z4 GTE (ein Vorgängermodell (Z4 M Coupe 2008 in ws/bl/rt) hab ich auch für die Carrera D132)
  • 2015 Chevrolet | Corvette Z06 (auch da habe ich einen Vorgänger (C6R in orange) als D132)
  • 2015 Nissan | #1 NISMO MOTUL AUTECH GT-R (Der fuhr sich in der Demoversion sehr gut)
  • 2018 Kia | Stinger (Weil er 7 Jahre Garantie hat :))

Den Credits-Tipp mit dem "2017er Ford GT Forza Edition" und der "Old Mulsane" von X30 Neo hab ich schon gefunden. Da werde ich dann mal schauen/spielen müssen.

Gibt es evtl. auch eine Übersicht der Autos (Eigenschaften/Credits) außerhalb der Xbox, um sich z.B. in der Mittagspause/Zug/Wartezimmer über die Autos zu informieren?

Und ja, ich gebe zu, ich hab erst ein paar Runden, ca. 2/3 Std. im Spiel verbracht, wäre aber für hilfreiche Tipps dankbar.

VG fifty

die autos, die du haben möchtest, müsstest du relative schnell haben, ist nix unerreichbares oder extreme exotisches dabei so wie ich das sehe...
 

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute

Beim Boxenstopp passiert ja gar nix....weis man vielleicht etwas dass da noch was nachgereicht wird?
Ich meine in Sachen Boxenstopp mit Mechaniker....Reifen wechsel usw.
Wenn nicht ist es echt schade...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
201797.jpeg
 
Oben