• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Keulenmuck

Altenpfleger
Rein theoretisch müsste die sich ja nach jeder zweiten Kurve von der Strecke drehen bei denen, die wenig fahren, und bei solchen, die Viel- und "Gut"spieler sind, dann so überdimensional krass sein, dass man in Karriererennen gar kein Land sehen würde.
.

Stell dir das mal bildlich vor. :shame::haha:
Da müssen die imo beim 7er-Forza echt mal dran arbeiten.
Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar,wieso die Drivatare,solange man sie nicht überholt hat,richtig fordernd fahren,aber nachdem man sie eingeholt hat sie fahren wie der letzte A+++ auf Eimer.
Beim Le Mans-Ausdauer-Rennen habe ich satte 12 Runden gebraucht,um den 1. zu kriegen (Experte),nur um dann am Ende nach 30 Runden 6000 m Vorsprung zu haben.:silly:
Das ist aber auch bei den Standard-3bis5-Runden-Rennen so...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, da hast du völlig recht. Und ich dachte, das ging nur mir so.
War am Ende des Ausdauerrennens in Sebring auch so. Ich Erster nach 2h45min und darauf folgte dann der Zweite mit 6.000 m, der dritte mit 8.000 m, der Vierte mit über 10.000 m Rückstand. Mehr wurden in der Liste dann nicht angezeigt. Die Letzten in den niedrigeren Klassen kamen dann mit 10 Runden Rückstand und DNF rein.
Es ist wirklich komisch ausbalanciert... :shame:

Was mich aber auch total nervt bei sowas - du kannst eigentlich nur in den ersten Runden solcher Rennen die guten Zeiten für die Leaderboards aufstellen, weil sonst mindestens nach acht bis zehn Runden das Fahrerfeld bei 24 Autos so weit auseinander gezogen wird, dass grundsätzlich jede Rundenzeit durch Windschatten, Kollisionen und sonstige Handicaps mit einem Dreieck und Ausrufezeichen versehen wird. Immer wieder kommen dir irgendwo Autos in die Quere, vor allem bei Multiclass-Rennen. Da gibt es kaum Bereiche in einer Runde, die mal frei von Autos sind.
Das ist auch total schwierigkeitsgradunabhängig.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Nee, Drivatare hab ich schon auf Experte gelassen, aber ich glaube, es ist auch egal, auch welchem KI-Level man die Kameraden einstellt - selbst wenn sie nicht mit einem um die Position fahren, drängen sie einen trotzdem von der Piste, auch zum eigenen Nachteil. Eine dermaßen sinnlos-aggressive KI habe ich noch nie erlebt.
Ich habe bestimmt insgesamt eine Viertelstunde verloren, weil ich immer an langsamen Fahrern anbremsen musste, weil sie die Linie bei Überrundungen nicht freigemacht haben, und bei den schnellen in meiner Rennklasse musste ich immer Angst haben, dass sie mich, trotzdem sie drei oder mehr Runden hinter mir fahren, immer noch von der Strecke schieben würden.
Zum Glück hatte ich nur kosmetischen Schaden an, denn unbeschadet schafft das keiner
.

Wegen den paar letzten Einträgen hier habe ich gestern die 100 Meilen von Catalunya gemacht. Schaden auf Simulation, KI auf Experte. Irgendwie scheint Ihr andere KI Drivitare als ich zu haben. Hatte zeitweise echt spannende Runden und nicht ein Mal hat mich ein Drivatar von der Strecke gedrängt. Eher im Gegenteil. Wenn ich Seite an Seite mit einem Drivatar ums Eck fahre weicht dieser eher zurück als dass er seine Linie auf Biegen und Brechen verteidigt. Ausserdem machen diese auch Fahrfehler die mir auch passieren, zu spät angebremst und so über die Kurve hinaus gefahren oder in der S Schickane kurz vor der Zielgeraden hängen geblieben. Gerade bei der S-Schikane sollte man den Kollegen nicht zu dicht auffahren, wenn dieser nämlich da hängen bleibt hängt man zu 99% mit drinn.

Also kurzum... meine Drivatare sind ganz gut erzogen, und mein eigener Drivatar Status ist auf 85%.... den Dreh rum. Catalunya hat gerockt :headbang:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also kurzum... meine Drivatare sind ganz gut erzogen, und mein eigener Drivatar Status ist auf 85%.... den Dreh rum. Catalunya hat gerockt :headbang:

Das ist schon ein guter Wert, meiner hängt so bei 49%, deswegen gerät er wohl noch oft mit [MENTION=1754]dirty_dee[/MENTION] aneinander, meine Fahrweise hat er noch nicht so drauf :D Ansonsten mach ich es wie du, mindestens die KI auf Experte, da fahren sie recht anständig. Kenne ich dann Wagen und Strecke auswendig, lasse ich auch die Unschlagbaren hinter mir.

steelheart

Frührentner
@X30 Trucase - Jetzt habt Ihr mich wieder angefixt mit FM6 Endurance Races.... :D

Gestern die 100 Meilen Bathrust - Mount Panorama Circuit - gefahren. Natürlich wieder auf volle Simulation, einzig eine kleine Hilfe hab ich mir gegönnt, weil ich die Strecke immer noch nicht so intus habe. Mario musste mit seinem Farbeimer die Bremspunkte auf das Rennpflaster pinseln. Danke Mario, darfst jetzt wieder Kart fahren :D
Also 26 Runden und spannend bis am Schluss. Am Start ein kleines Gerangel und dann als 22 doch noch ums erste Eck gekommen. Die Konkurrenz (Experte) scheint einem regelrecht einfach davon zu brausen.
Ich war mit einem Holden unterwegs, die Maschine hat so mächtig Power auf der Hinterachse dass ein gefühlvoller Umgang mit dem Gas-Trigger gefordert ist. Runde um Runde konnte ich mich dann aber immer wieder an meinen Vordermann anpirschen und in einer der vielen Kurven auch überholen. Die KI hat ganz klar einige Angstkurven, die ich dann einiges schneller genommen habe. Einige Fahrer mussten schon früh an die Box wegen dem Gerangel am Anfang des Rennens, der Führende j. Davis liess sich aber schön Zeit und war weit voraus. In Runde 10 musste ich mal einen Blick in mein Schadensprofil riskieren. Reifen um die 50% und Powerbenzin noch ca 17%...
Hmm, geht sich das aus? Davis dann endlich bald doch in die Box gefahren, muss so Runde12 gewesen sein. Das hat mir aber noch viel geholfen, da sein Abstand so gross war dass ich immer noch auf Platz 2 fest hing, und selber musste ich ja auch noch an die Box. Bin dann etwas später an die Tanke, so dass ich mit einem Boxenstopp durchkomme. Taktieren gehört halt auch dazu, denn die KI geht wohl 2 mal an die Box.
Also verlasse ich die Box und reihe mich irgendwo im hinteren Feld der 10 vorderen Fahrer wieder ein. Wieder beginnt eine spannende Aufholjagd. Bis zur vor-vorletzten Runde habe ich mich auf Platz 2 wieder vorgearbeitet. Davis immer noch in Führung und wir fahren in der letzten vorletzten Runde. Geht er wirklich an die Box? Geht mein Plan auf? Meine Reifen sind rundrum wieder nahe den 50% und der Tank nahe den 10% Restguthaben. Mein Abstand zum Führenden könnte gerade so reichen um Ihn zu überholen wenn er denn an die Tanke fährt...

Ich donnere die lange Gerade den Mount Panorama hinunter, kurzer Bilick auf mein HUD. Was macht der Führende? Biegt er ab?.....Ja! - das ist meine Chance. Davis an der Box, ich vorbei auf Platz eins die letzte Runde unter den müden Rennslicks. jetzt nur nicht verkacken, easy die Runde nach hause fahren aber nicht zu easy, denn Davis hat schliesslich frische Reifen drauf und kann wieder etwas mehr gas geben. Auf dem Hochplateau dann die Schrecksekunde. Mit zu viel Schwung und zu wenig Grip die leichte Links genommen. Ausritt in die Botanik aber den Holden noch einigermassen eingefangen und das Biest an der Kette wieder auf die Strecke gelenkt. Davis konnte nicht genug Meter aufholen und so hab ich mir dann doch noch den obersten Platz auf dem Podest gesichert....

So, also Freunde. KI Rennen können auch ganz schön spannend und fordernd sein. man muss sich einfach darauf einlassen, den üblen Gerangel aus dem Weg gehen. Zweikämpfe machem meine Drivatare ganz gut...

So Long.... Keep on racing

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1491]steelheart[/MENTION],
sehr schön geschrieben :top:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad fuhrst du denn gegen die KI? Profi, Experte? Ich weiß immer nicht genau, welcher mein Standardschwierigkeitsgrad ist, aber ich bekomme +40% Geldvergütung dazu.
Bei 100 Meilen geht das alles auch immer noch, aber bei 300 Meilen und regennasser Fahrbahn ist das eine gaaanz andere Hausnummer. Da kämpft man ja nicht nur mit dem Auto und gegen die fiese KI, sondern auch noch gegen sich und seine immer weiter nachlassende Konzentration. Wenn man fast drei Stunden lang unter Hochdruck im Kreis fährt und dann aus Unachtsamkeit (und das ist mir auf Sebring öfter passiert) einfach mal von der Bahn schlittert, weil man eine Pfütze vergessen hat, und dabei sein Auto fünf Runden vor Schluß so ramponiert, dass nichts mehr geht, dann ist das einfach nur krass.

Ich bin vor einigen Tagen die 100 Meilen auf der Road Atlanta mit einer toll zu beherrschenden Viper gefahren, ich hatte ja keine Ahnung, dass sich diese Heckschleuder so genial steuern würde. Aber da war eben, wie bei dir auf Bathurst mit dem Holden, nach cirka 26 Runden Schluß und auf der Uhr stand ungefähr eine Stunde. Das lässt viel mehr Raum für Möglichkeiten und auch bedenkenloses Abschalten von Fahrhilfen.
Leider habe ich die tolle Nordschleifen-Endurance über 125 Meilen schon hinter mir, aber die Strecke lag mir wirklich gut, und das Auto war butterweich zu beherrschen. (glaub, ich bin mit einem Ferrari 458 Italia GT3 gefahren)

Aber für Daytona (wieder mit LeMans-Prototypen) werde ich auf keinen Fall Risiken eingehen. Aber war schon witzig zu sehen, wie man in einem einzigen Rennen mit einem zusätzlichen Affinitätsboost als Mod einen Hersteller von Stufe 0 auf Stufe 25 bekommt.
:keine Panik:

steelheart

Frührentner
steelheart;547208Die Konkurrenz ([COLOR=#FF0000 hat gesagt.:
Experte[/COLOR]) scheint einem regelrecht einfach davon zu brausen.

Das hat schon was, weiss noch nicht wie ich die 300'er angehen werde. Aber wahrscheinlich genau so, nur mit eingebauten 'Pausen' meinerseits. Kann nicht 3h still auf meinem Arsch sitzen und auch noch konzentriert ums Eck driften... :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
FM6 werde ich mir sicher auch noch zulegen. Habe aber gerade in Forza Horizon 3 zu tun.
Der Preis ist allerdings echt gesalzen. 110€ für die Ultimate Edition + das extra Geld für die Car-Packs die nicht enthalten sind :eek:

Mal noch eine Frage:
Ist die KI in FM6 auch so wie in FH3?
Also ich meine das die fahren wie die Henker und Fehler machen, sich überschlagen usw.... Finde das total klasse.
Nicht so eine stupide KI die wie auf Schienen ihre Runden fahren, wie in so vielen Rennspielen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie geil ist das denn!?

e2b62cef-bcf1-406e-a401-9d36405c4759.jpg

Forza Motorsport - Forza Motorsport Week in Review 8-19-16

Oben