• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
FM6 werde ich mir sicher auch noch zulegen. Habe aber gerade in Forza Horizon 3 zu tun.
Der Preis ist allerdings echt gesalzen. 110€ für die Ultimate Edition + das extra Geld für die Car-Packs die nicht enthalten sind :eek:

Mal noch eine Frage:
Ist die KI in FM6 auch so wie in FH3?
Also ich meine das die fahren wie die Henker und Fehler machen, sich überschlagen usw.... Finde das total klasse.
Nicht so eine stupide KI die wie auf Schienen ihre Runden fahren, wie in so vielen Rennspielen.
DI aka Drivatare.... Jaaaaa, da gibt es mind. sieben Bücher drüber. :D
Ich kann bestätigt nur von 'meinen' Drivataren sprechen. Und ich denke es kommt auch darauf an wie weit der Level Deines eigenen Drivatars ist.
Also bei mir fahren sie recht gut, aber machen auch mal Fahrfehler. Heisst, sie bremsen mal zu spät und fahren ins Grün oder erwischen mal eine Schickane nicht und bleiben hängen.
Im Zweikampf geben sie sich bei mir schon fast zu leicht geschlagen. Vielleicht hab ich auch einfach den wunden Punkt gefunden wo die dann einfach zurückstecken und lieber mal in die Eisen gehen.
Wenn es mal ein grösseres Gerangel gibt hilft allerdings gar nichts mehr, dann schieben und drücken alle was das Blech hält. Also, immer schon fern bleiben von grossen Blechansamlungen...

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Werde mal bei Toys R Us anrufen und zwei Packs vorbestellen. Die gefallen mir richtig gut.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ich hab gestern bei Woolworth einen Ford Fiesta von Hot Wheels gesehen auf dessen Verpackung das Forza Motorsport Logo war. Der Fiesta war Metallicblau und hatte kein Forza Logo oder so drauf. Hab vergessen ein Foto zu machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Durfte gestern bei Raptor zum 2. mal ausgiebig F6 zocken.

Hach, was macht das Game Spaß. Da wird man als PC-Zocker schon etwas neidisch. X Autos (für jeden was dabei), x Rennen, Serien nach Fahrzeug/Jahr/was weiß ich. Alles kann man seinen Vorlieben anpassen (Gegnerstärke, Anzahl usw. usw.)
Bin super spannende Rennen gefahren. Vom Indycar in Daytona bis zum 1920(?)er Rennwagen auf der grünen Hölle gegen Mustangs, F1 und was weiß ich alles. Ein Traum.

Da macht es auch nichts ob der Reifenabrieb auf der Strecke mitgerechnet wird und sich dadurch das Fahrverhalten bei der nächsten Runde an dieser Stelle verändert, oder dass es keine animierte Boxencrew gibt. Scheiß drauf. Man hat einfach Spaß am Fahren und kann auch mit dem Gamepad selbst die schnellen Kisten jenseits der 300km/h super steuern. :top:

Könnte hier jetzt noch Seitenweise aufzählen was mir gefallen hat. Aber der Großteil hier kennt das Spiel ja schon längst. Wollte nur meiner Begeisterung etwas Luft machen. :smile:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habs eben getan, ich habe mir Forza Motorsport 6 das Rundum-Sorglos-Paket geholt, die Ultimate Edition + das Porsche Pack (aktuell im Angebot für 5€ mit LIVE Gold). :eek:
Bin zwar bei Forza Horizon noch nicht annähernd fertig aber egal. Habe schon lange damit geliebäugelt :smile:

Edit:
Gerade beim ersten Los einen Bugatti Veyron Super Sport gewonnen im Wert von 1.1 Mio. Und beim zweiten Los 1.000.000 Credits. Ist das echt Zufall oder ist das am Anfang so zum anlocken? ;D

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Mit 'Glück' hat das wohl nicht sonderlich viel zu tun, eher mit geschickt programmiert. :D
Ich mag mich entsinnen, dass ich den Bugatti auch sehr, sehr früh schon 'geschenkt' bekommen habe.

Oben