• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Sagt mal, gabs irgendne Änderung bezüglich Drivatar?
Ich hab jetzt gerade 6 mal neu angefangen, nachdem ich die 12 Runden Lime Rock mit den Ultimativen 1970er Rennsemmeln in der Karriere fahren wollte! Die Drivatare stehen auf Über Durchschnitt und fahren wie mit nem Messer zwischen den Zähnen! Selbst auf Agro eingeschränkt habe ich jetzt noch 2 mal neu anfangen müssen, weil ich nach 11 Runden von Irgendsoeinem Flachschieberbegasten Knallfrosch in der letzen Kurve aus dem Rennen geschoben wurde! Würde ich Schaden aktivieren, dann käme ich nichtmal am Start ohne Reifenschaden weg!

Das kanns doch nicht sein! Das Schlimme ist ja, das es zum Teil Eure Drivatare sind, Steelhart, NicoV8, Ebel, welche mich aus dem Rennen nehmen! Da könnt Ihr jetzt nix für, ich glaub auch nicht, dass Ihre eure Drivatare so erzogen habt, aber das ist echt nervig!

Wobei Lustig ist das ja schon, wenn so ein Hirni, das ist jetzt keiner von Euch, auf freier gerade Strecke, plötzlich nach links/rechts lenkt, nur um seinen Gegner, welchen er gerade überholt zu rammen! Ist aber nur solange Lustig, wie man danach nicht von beiden ausgebremst oder abgeschossen wird!

Das ist grad echt etwas frustrierend!
War bei mir schon immer so. Deshalb bin ich bei FM6 auch dankbar, Panzer Skills zu haben[emoji38] [emoji38]

N1CoV8

Frührentner
Ich hab jetzt gerade 6 mal neu angefangen, nachdem ich die 12 Runden Lime Rock mit den Ultimativen 1970er Rennsemmeln in der Karriere fahren wollte! Die Drivatare stehen auf Über Durchschnitt und fahren wie mit nem Messer zwischen den Zähnen! Selbst auf Agro eingeschränkt habe ich jetzt noch 2 mal neu anfangen müssen, weil ich nach 11 Runden von Irgendsoeinem Flachschieberbegasten Knallfrosch in der letzen Kurve aus dem Rennen geschoben wurde! Würde ich Schaden aktivieren, dann käme ich nichtmal am Start ohne Reifenschaden weg!

Das kanns doch nicht sein! Das Schlimme ist ja, das es zum Teil Eure Drivatare sind, Steelhart, NicoV8, Ebel, welche mich aus dem Rennen nehmen! Da könnt Ihr jetzt nix für, ich glaub auch nicht, dass Ihre eure Drivatare so erzogen habt, aber das ist echt nervig!

Wobei Lustig ist das ja schon, wenn so ein Hirni, das ist jetzt keiner von Euch, auf freier gerade Strecke, plötzlich nach links/rechts lenkt, nur um seinen Gegner, welchen er gerade überholt zu rammen! Ist aber nur solange Lustig, wie man danach nicht von beiden ausgebremst oder abgeschossen wird!

Geht mir nicht anders mit den Drivataren.Hab mich mittlerweile damit abgefunden auch wenn es ärgerlich ist.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Klingt blöd, aber stell mal die Drivatare höher. Auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Da fahren die zwar schneller, aber nicht mehr so aggressiv. So zumindest mein Eindruck.

Schnappkehle

Frührentner
Konnte mich ja bisher auch nicht so richtig beschweren, aber mit den Openwheeler wird jede berührung zum Horror!

Will ja jetzt mal endlich die Karriere beenden, aber das artet irgendwie in Frust aus...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Konnte mich ja bisher auch nicht so richtig beschweren, aber mit den Openwheeler wird jede berührung zum Horror!

Will ja jetzt mal endlich die Karriere beenden, aber das artet irgendwie in Frust aus...

Nimm den einfachsten Drivatar-Schwierigkeitsgrad! Dann hast du nur einmal kurz das Feld vor dir und danach deine Ruhe an der Spitze und kannst dich an besten Rundenzeiten versuchen.

steelheart

Frührentner
Das kanns doch nicht sein! Das Schlimme ist ja, das es zum Teil Eure Drivatare sind, Steelhart, NicoV8, Ebel, welche mich aus dem Rennen nehmen! Da könnt Ihr jetzt nix für, ich glaub auch nicht, dass Ihre eure Drivatare so erzogen habt, aber das ist echt nervig!!
Aha, zeigt das Training meines Drivatars endlich Wirkung....:loool:
.
.
Aus meiner persönlichen Erfahrung bin ich mit höherem Schwierigkeitsgrad der Drivatare immer besser gefahren....

Xcomer

Frührentner
selbst bei >Sehr Erfahren< wird gerempelt auch wenns nur 1-2 mal is wars leider endscheidend :pissed: selbst weiter hinten :traurig:

Heinz Ebel

Frührentner
... die Drivatare in Forza, zeitweise war es mein "Lieblingsthema" :D ... dazu habe ich bereits genug /zu viel geschrieben .., deshalb auch keine weiteren "Ausführungen" dazu ...

Mein FINALER Eindruck, Stand Samstag, 9. Juli 2016 .., nach (gefühlten) 100 Jahre spielen von Forza EINS bis Forza SECHS:

Das gesamte Marketing im Zusammenhang mit den DRIVATAREN (!) :shame: ... war, aus meiner Sicht, ein riesiger Marketing-Gag oder meinetwegen auch "sozialverträglicher" ausgedrückt (!) ... eine riesige Verarschung der Forza-Käufer ...

Ich kann mit dem bestem Willen, auch bis zum heutigen Tag, überhaupt nicht feststellen, dass die KI in Forza (auch wenn man sie hier Drivatare nennt) auch nur im Geringsten anders fährt als in anderen Rennspielen, zumindest nicht besser!

Wie gesagt, meine persönliche Feststellung (nicht Meinung). Es gibt, ich weis es ja, auch andere Meinungen /Feststellungen dazu, und es gibt gewisse Events mit gewissen Konstellationen in denen man mit diesen Drivataren ganz gut fahren kann, aber unter dem Strich: (siehe Fettdruck).

Heinz

Oben