• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe ich nur das Gefühl oder wird die Grafik bei Forza schlechter?An die matschig aussehenden Lackierungen habe ich mich zwar gewöhnt aber ärgere mich trotzdem jedesmal aufs neue.Heute allerdings wollte ich aus einer Aufzeichnung heraus Fotos machen aber das ging ja mal gar nicht.Die Lackierung war unscharf,die aufgebrachten Mustergruppen fleckig und kaum zu erkennen.Habt ihr ähnliches bei euch auch schon beobachtet.Kann man dagegen irgendwas machen?

Kann ich erklären, hat mal ein Typ bei ForzaLife erläutert: Das sind zum Teil alte Designs die aus Forza Horizon 2 importiert wurden. FH2 hat nicht die hohe Auflösung der Texturen von Mustergruppen wie die aus Forza Motorsport 5 importierten. Von daher sieht man ab und zu ein paar häßliche Entlein. Designs und Mustergruppen die mit Forza Motorsport 6 erstellt wurden, sehen natürlich "normal" scharf aus.

N1CoV8

Frührentner
Ich habe alle Designs mit Forza 6 erstellt.Und die Übergänge zwischen den Mustergruppen sind total unscharf.Selbst in Rennen sind die Lackierungen der anderen Wagen unscharf und erst beim Überholen werden sie scharf dargestellt.
Und wie gesagt heute konnte ich nicht mal Fotos aus einer Aufzeichnung heraus machen.Ging sonst immer ohne Probleme.Fotos in Autovista gingen allerdings ihn Probleme zu machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe alle Designs mit Forza 6 erstellt.Und die Übergänge zwischen den Mustergruppen sind total unscharf.Selbst in Rennen sind die Lackierungen der anderen Wagen unscharf und erst beim Überholen werden sie scharf dargestellt.
Und wie gesagt heute konnte ich nicht mal Fotos aus einer Aufzeichnung heraus machen.Ging sonst immer ohne Probleme.Fotos in Autovista gingen allerdings ihn Probleme zu machen.

Hmm... das ist in der Tat mysteriös! Werde das morgen mal überprüfen, ob ich auch solche Bugs habe. Ist aber ungewöhnlich für so eine "perfekte" Marke wie Forza. :Frage:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich fahre ja schon lange Forza 6 nur noch nebenher.....
Darum meine Frage...

Wie stelle ich es an das ich einen Cup oder wenn das nicht geht ... ein Einzelrennen gegen die KI fahre.
Dabei würde ich gerne die Autos wählen... nicht nur z.B. S-Klasse

Das ich z.B. sowas wie einen GT3 Cup hinbekomme z.B. wo die KI vielleicht sogar von mir eigens dafür gebaute Autos nutz die dann nicht S700 sind, sondern ein Renn-Mustang/Viper oder halt was ich mir ausdenke... mit LI S677

Oder aber... ich habe irgendwie solche Rennkacheln im Kopf... wo Rahmenbedingen für ein bzw. mehrere Events vorlagen... und man dann eine Corvette vs. Viper Mottocup fahren konnte gegen die Ki.ich hab da irgenwelche Sietenlange Seirien gesehen... aber weis nicht mehr in welchem Foprza Teil das war.

Da ich aber bei Forza 6 nie Karriere gefahren bin.. kenn ich mich ehrlich nicht soweit aus ... und hab bisher (ohne lange zu suchen) auch nix in der Richtung gefunden.

Ich hab mir gestern das Porsche DLC geholt und würde halt mal gerne dem GT3-Porsche gegen Ferraris usw testen....

Wäre schön wenn mir jemand den Weg im Menü weisen könnte. :)

Goofystyle

Altenpfleger
Ich fahre ja schon lange Forza 6 nur noch nebenher.....
Darum meine Frage...

Wie stelle ich es an das ich einen Cup oder wenn das nicht geht ... ein Einzelrennen gegen die KI fahre.
Dabei würde ich gerne die Autos wählen... nicht nur z.B. S-Klasse

Das ich z.B. sowas wie einen GT3 Cup hinbekomme z.B. wo die KI vielleicht sogar von mir eigens dafür gebaute Autos nutz die dann nicht S700 sind, sondern ein Renn-Mustang/Viper oder halt was ich mir ausdenke... mit LI S677

Oder aber... ich habe irgendwie solche Rennkacheln im Kopf... wo Rahmenbedingen für ein bzw. mehrere Events vorlagen... und man dann eine Corvette vs. Viper Mottocup fahren konnte gegen die Ki.ich hab da irgenwelche Sietenlange Seirien gesehen... aber weis nicht mehr in welchem Foprza Teil das war.

Da ich aber bei Forza 6 nie Karriere gefahren bin.. kenn ich mich ehrlich nicht soweit aus ... und hab bisher (ohne lange zu suchen) auch nix in der Richtung gefunden.

Ich hab mir gestern das Porsche DLC geholt und würde halt mal gerne dem GT3-Porsche gegen Ferraris usw testen....

Wäre schön wenn mir jemand den Weg im Menü weisen könnte. :)

Genau das Problem habe ich gerade auch, weil ich mich für den geplanten Senioren Audi Cup so vorbereiten möchte.
In Forza 4 ging das sehr gut im Mehrspielermodus, eigenes Spiel erstellen, anschließend konnte man gegen CPU fahren wobei man hier auch die Einschränken machen konnte, mit welchen Autos und was für einen LI (minimal und maximal) haben dürfen.

Forza 6 bieten eigentlich den gleichen Modus und die Einstellungsmöglichkeiten, nur übernimmt er mir das nicht bzw. er hängt sich dann beim laden immer auf.
Beispiel: Vorgabe Audi TT, anschließend stelle ich die Klasse und den Leistungsindex ein sowie Runden anzahl Strecke und Boxenstopp, und dann Anzahl der CPU Gegner. Hier nimmt er mir auch nicht die maximal Anzahl, sondern nur die 5-6 Stk und des weitern findet er dann den Audi nicht.... irgendwie ist hier der Hund drinnen.

Vielleicht hat das schon jemand von euch geschafft, denn nur so kann man meiner Meinung nach ein zukünftiges Rennen alleine gut simulieren.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Genau das Problem habe ich gerade auch, weil ich mich für den geplanten Senioren Audi Cup so vorbereiten möchte.
In Forza 4 ging das sehr gut im Mehrspielermodus, eigenes Spiel erstellen, anschließend konnte man gegen CPU fahren wobei man hier auch die Einschränken machen konnte, mit welchen Autos und was für einen LI (minimal und maximal) haben dürfen.

Forza 6 bieten eigentlich den gleichen Modus und die Einstellungsmöglichkeiten, nur übernimmt er mir das nicht bzw. er hängt sich dann beim laden immer auf.
Beispiel: Vorgabe Audi TT, anschließend stelle ich die Klasse und den Leistungsindex ein sowie Runden anzahl Strecke und Boxenstopp, und dann Anzahl der CPU Gegner. Hier nimmt er mir auch nicht die maximal Anzahl, sondern nur die 5-6 Stk und des weitern findet er dann den Audi nicht.... irgendwie ist hier der Hund drinnen.

Vielleicht hat das schon jemand von euch geschafft, denn nur so kann man meiner Meinung nach ein zukünftiges Rennen alleine gut simulieren.
Das mit der Fahrzeugmenge kannst du nur ändern, wenn ein weiterer nicht KI-Fahrer mitfährt. Alleine gibt es nur 5 Gegner. Jeder weitere Mitspieler bringt 5 KI-Gegner mit. Totaler Mist, ist aber leider so.

Goofystyle

Altenpfleger
Das mit der Fahrzeugmenge kannst du nur ändern, wenn ein weiterer nicht KI-Fahrer mitfährt. Alleine gibt es nur 5 Gegner. Jeder weitere Mitspieler bringt 5 KI-Gegner mit. Totaler Mist, ist aber leider so.

ahhhhh da das erklärt mal die Anzahl der KI´s. wieder toll gelöst.......
Nur warum hängt sich das Spiel während dem laden auf, wenn ich den KI´s das Auto sowie die restlichen LI Einstellungen definiere. Die Einstellmöglichkeiten sind ja vorhanden, nur die finden irgendwie das Auto dann nicht.... wie gesagt, bei Forza 4 konnte man jedem KI´ler das Auto direkt zuweisen....
Bei Forza 6 funktioniert es nur so, wenn ich die Klasse vorgeben, dann erscheinen die 5 KI´s, aber halt mit anderen Autos wie ich sie gerne hätte...
voll kacke....

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
ahhhhh da das erklärt mal die Anzahl der KI´s. wieder toll gelöst.......
Nur warum hängt sich das Spiel während dem laden auf, wenn ich den KI´s das Auto sowie die restlichen LI Einstellungen definiere. Die Einstellmöglichkeiten sind ja vorhanden, nur die finden irgendwie das Auto dann nicht.... wie gesagt, bei Forza 4 konnte man jedem KI´ler das Auto direkt zuweisen....
Bei Forza 6 funktioniert es nur so, wenn ich die Klasse vorgeben, dann erscheinen die 5 KI´s, aber halt mit anderen Autos wie ich sie gerne hätte...
voll kacke....
Am besten wird es sein, alleine zu trainieren und gelegentlich mit den anderen Senioren eine Session fahren.
Was Anderes fällt mir nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

steelheart

Frührentner
Am selben Problem bin ich Letztens auch angestanden. Wollte mit KI's nur Porsche fahren... die KI Plätze blieben aber leer, da FM kein Porsche fand... Dachte dann erst, dass die KI evtl. das Porsche DLC nicht gekauft haben... :fettes Grinsen:
Aber wenn das nun gar nicht geht, auch mit anderen Wagen, ist das ein totaler Bockmist.
Zum TT Traning würd ich mich dann aber freundlicherweise auch mal opfern....

Oben