• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

o0 david1979k 0o

Neuankömmling
Forza Motorsport 6 müsste ich auch mal wieder raus kramen. Lange nicht mehr gespielt. Online habe ich das, so glaube ich, noch nie richtig gespielt. Meistens nur die Kampagne.
Liegt wohl auch daran, dass ich ohne Fahrhilfen und ohne Tuningkentnisse eh dem Fahrerfeld immer hinter her fahre.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

rainsch

Senior
Was mussten meine müden Augen am Wochenende in Forza 6 entdecken? Ein Schadensmodell, welches "Reifen und Kraftstoff" bezeichnet wird. Ist das ein Bug oder kann das wer bestätigen?

N1CoV8

Frührentner
Meinst du damit das nur Reifen und Kraftstoff verbraucht werden?Beschädigungen am Fahrzeug bleiben aber nur kosmetisch.Da kam wohl eine neue Option bei den Lobbyeinstellungen mit dem letzten Update

Mighty Muelo

Altenpfleger
Die neue Schadensoption kam mit dem Nascar Update und ist für alle verfügbar. Dabei waren auch rollende Starts, die Quick Stop Funktion, Pfeile die Gegner anzeigen und ein überarbeitetes Windschattensystem sowie darauf angepasste Drivatars.

rainsch

Senior
Meinst du damit das nur Reifen und Kraftstoff verbraucht werden?Beschädigungen am Fahrzeug bleiben aber nur kosmetisch.Da kam wohl eine neue Option bei den Lobbyeinstellungen mit dem letzten Update

Ich konnte es nicht testen, aber die Beschreibung legt die Vermutung nahe. Angeblich gibt es auch ein Leuchtschild, welches die Box ankündigt. Ist scheinbar für das doofe Amiland. 😊

N1CoV8

Frührentner
Ich finde die Neuerungen genial.Man kann jetzt einstellen wieviel Boxenstops gemacht werden müssen,es gibt eine Meldung wann dieser fällig ist,beim nichteinhalten gibts eine Strafe und man rutscht in der Wertung nach hinten.Aus der Box ausfahrende Fahrzeuge werden angezeigt bzw. man bekommt eine Meldung.Es wird eine Meldung angezeigt wenn andere Spieler in der Box sind ist man selbst in bekommt man diverse Infos eingeblendet.Reifen- und Kraftstoffverbrauch werden jetzt farblich gekennzeichnet und man bekommt eine Meldung wann es Zeit für einen Boxenstop ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Und ich meine, dass aus der Box ausfahrende Autos für kurze Zeit noch als Geister herumfahren, so dass es nicht zu Kollisionen kommt. Aber auch gut möglich, dass sich so etwas auch noch konfigurieren lässt. Ich hatte jedenfalls letztens bei unserem Spa-Ausflug das Gefühl, dass ich nach Verlassen der Boxengasse noch etwa 5 Sekunden lang als Geist gefahren bin, bevor es wieder los ging.

Alles in Allem sind das alles sinnvolle Erweiterungen und keine "viel zu leicht"-Verschiebungen.

Der Roadstar

Frührentner
Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Seit dem Wochenende habe ich mich mal wieder etwas mit Forza beschäftigt, Aber ich komme mit Controller einfach nicht mehr so klar wie früher.
Kennt jemand den "Cronusmax " ?
Damit soll unter anderem der Anschluss nicht offiziell lizensierter Hardware möglich sein und ich würde gern mein Fanatec CSR zum Laufen kriegen.

Ansonsten hören sich die Verbesserungen aus den Vorposts doch sehr sinnvolles an!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich meine gelesen zu haben das dann das Ffb nicht mehr unterstützt wird. Aktuell weiß ich aber auch nichts offizielles von Fanstec bezüglich dem CSR sn der One. Da sollte doch was kommen in Richtung Verträglichkeit des CSR an der one.

Oben